Das Leben mit vielen Hunden

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Das Leben mit vielen Hunden

Postby Constanze Haag » Tue 22. Aug 2006, 07:55

Hallo Ihr Lieben,

wir mit Meli ja nun noch einer mehr geworden sind und angeregt durch Ajas Frage in Melis Thread, hatte ich einfach Lust, mal einen Thread für Vielhundebesitzer aufzumachen. Ich wünsche mir viele viele Fotos und natürlich viele Geschichten aus eurem Alltag mit vielen Hunden. Lustige und schöne aber natürlich auch die Dinge, die manchmal nicht so einfach sind.
Ich freue mich auf eure Beiträge und werde mich bemühen, auch selbst ein bisschen was beizutragen.

C
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Sandi_Daxi » Tue 22. Aug 2006, 09:50

Da bin ich aber gespannt. :up:
Sandi_Daxi

Postby dackellino » Wed 23. Aug 2006, 01:39

mit fünfen kommst du nicht aus dem putzen raus.

du hast immer hochfloorteppich zu hause.

auf dem sofa meistens einen eigenartigen geruch, besonders in der ecke unter decken und polstern begraben.

barfuß laufen sollte man im haus nicht mehr, knochensplitter oder etwas warmes morgens unter der fußsohle.

du brauchst ewig lange arme um an die türe zu kommen.

wenn der briefträger kommt, brüllst du am besten erst zum fenster raus, das du auf dem weg bist und dann überzeugst du die bande, dass du alleine zur haustür rausgehen kannst.

manchmal meinst du, du lebst im zwinger, dein bett ist zwar erhöht, aber trotzdem belagert.

beim spazierengehen fährst du in gegenden, wo du einen teil der hunde aus dem wagen springen lassen kannst, um sie dann anzuleinen, sonst ist das aussteigen stress pur.

allmählich wird ein arm länger werden, also immer mal den ziehenden hund wechseln.

mit vier plus einem angsthund gehst du nur in etappen.

wenn du dann noch einen älteren junghund hast, wird immer einer zur gesellschaft verdonnert.

du wirst keinen platz auf dem sofa mehr haben, aber die kudden sind leer.

je nach größe der hunde empfiehlt sich eine 2. gefriertruhe und ein freundschaftliche verhältnis mit dem metzger aufzubauen.

du brauchst einen größeren wagen oder gleich einen bus.

deine knie sind den hunden im garten immer im weg.

die sträucher werden weniger, die kiefer zeigt verlustängste, die erde verteilt sich in alle richtungen.

besuch von freunden und bekannten bekommst du nur einmal

insgesamt ist dein leben unterhaltsamer und nicht so langweilig wie mit einem hund.
dackellino

Postby Meffy » Wed 23. Aug 2006, 01:52

du brauchst ewig lange arme um an die türe zu kommen.

Oh ja, das ist absolut wahr. Ganz klasse auch, wenn die Türe in deine Richtung aufgezogen werden muss.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Wed 23. Aug 2006, 02:14

Ich muss in Etappen schreiben, ein Bericht am Stück bekomme ich nicht auf die Reihe.

Ich erzähl mal vom Anfang. Ich denke, die ersten 4 Wochen sind die schwierigsten, wenn man die Hunde noch nicht kennt und man erstmal schauen muss, wer wann wie reagiert usw. Dazu kommt, das ich persönlich ein echtes Leinenproblem habe. Ich fühle mich dann so angebunden und mich nervt es einfach total mit Leine zu laufen (ja, ja, ich hab die Leine eigentlich in der Hand...). Mit 2 Hunden kurze Strecken o.k., wenns denn sein muss, aber eigentlich laufen Ledi und Arco auch brav ohne Leine, aber mit 4 Hunden, wovon 2 es überhaupt nicht raffen wie das abzulaufen hat, da kannst du nicht 2 an der Strasse frei laufen lassen, denn man weiss ja nicht, auf was für Blödsinn die dann kommen wenn ich kein Auge auf sie habe. 4 Hunde an der Leine bedeutet ein System reinbringen, sonst wirst du ständig eingewickelt. Meine Gartentür geht nach innen auf und wenn ich los will, dann freuen sich die Hunde natürlich und springen halt vor Freude rum. Am Anfang war das so, dass ich 2 links und 2 rechts positioniert habe und dachte, so könnte man loslaufen. Falsch gedacht, denn wann immer ich über die bereitsitzenden Hunde greifen wollte um das Gartentor zu erreichen ist mindestens einer losgesprungen und hat alle wieder zusammengeschnürt. Inzwischen leine ich einfach alle an, schnapp mir vor dem Gartentor das Leinenknäul, Türe auf, wer von der Gartentür keine abbekommen will muss halt aufpassen und in den ersten Metern entwirre ich die Leinen beim laufen. Sky und Elli mit etwas mehr Leine voraus, da sie noch viel hin und herlaufen (sich kreuzen), Ledi und Arco neben mir.
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby katharina » Wed 23. Aug 2006, 03:51

dackellino wrote:

:lol: :lol:

Ich gehöre ja nicht zu den Vielhundbesitzern, bei 2 plus 1, die dann auch noch wechseln. Aber so manches davon erkenne ich wieder. :wink:

Mehr davon!
katharina

Postby Meffy » Wed 23. Aug 2006, 04:02

Meistens fahre ich aber zu den Spaziergehgebieten. Wie also 4 Hunde an einer viel befahrenen Strasse ins Auto kriegen. Ganz einfach, einer nach dem anderen, jeder einzeln durchs Gartentor. Erst Elli, da sie angegurtet wird, dann Sky (wird auch angegurtet). Warum nicht anders rum? Weil Sky mich jedes mal abschlabbert, wenn ich mich ins Auto beuge um Elli festzumachen. Dann Arco, weil er Hilfe braucht und nicht mithilft, wenn schon 3 drinsitzen und zum Schluß Ledi. Durch das Angurten ist auch das aussteigen und anleinen wesentlich einfacher. Beim Autofahren gibt es keine Probleme.
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Wed 23. Aug 2006, 04:04

du brauchst einen größeren wagen oder gleich einen bus.

Noch reicht der Twingo :D
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Kaia » Wed 23. Aug 2006, 05:35

Auch wenn manches ernst ist, ich quieke hier vor Vergnügen. :D
Schreibt mehr, schneller, lasst alles andere liegen und schreibt. :wink:
Und wieder rufe ich nach einem Buch von BPlern!

Sich auf mehr freuende Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Meffy » Wed 23. Aug 2006, 12:51

Wenn wir vom Spazierengehen heimkommen, dann sind Elli und Sky nicht angegurtet, da sie nach dem Spaziergang beim Öffnen des Kofferraums alle gleichzeitig reinspringen und ich dann wieder unweigerlich Skys Zunge ausgesetzt bin. Daheim angekommen läuft es auch immer nach gleichem Muster ab. Zur Sicherheit warten bis die Strasse leer ist (Kofferraum ist zur Strasse gerichtet), Kofferraum auf und flink die Sky am Geschirr gefasst. Dann gehen in der Reihenfolge Arco, Ledi und Elli brav in den Garten und zum Schluß die Sky. Würde ich Sky gleich loslassen würde sie einen Stau verursachen, denn sie kommt immer sofort wieder zu mir zurückgewuselt und der Weg ist sehr schmal.
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Rosale » Wed 23. Aug 2006, 12:56

Meffy wrote: Würde ich Sky gleich loslassen würde sie einen Stau verursachen, denn sie kommt immer sofort wieder zu mir zurückgewuselt und der Weg ist sehr schmal.
:lol: :lol: ist das süß,das stell ich mir grad bildlich vor :lol:
Liebe Grüße
Heike
Rosale

das leben mit vielen hunden

Postby emely » Wed 23. Aug 2006, 13:12

hallo,
bei mir leben acht hunde,sieben eigene und ein pflegling.
wie das ist mit so vielen hunden?
viel arbeit,viel engagement,teuer ist es auch,zeitintensiv,oft blöde mitmenschen,kein urlaub,
aber unendlich viel liebe und glück,
genauso will ich leben,mit meinen vielen hunde. :D
lg gabi
emely

das leben

Postby emely » Wed 23. Aug 2006, 13:15

nachtrag:
in meiner signatur fehlt noch die mexx,
ein aussies-in not-hund,der wunderbarste hund überhaupt.
lg
gabi und
emely,laney,paige,madina,lupo,krümel,mexx
emely

Postby claudia61 » Wed 23. Aug 2006, 20:37

katharina wrote:
dackellino wrote:

:lol: :lol:

Ich gehöre ja nicht zu den Vielhundbesitzern, bei 2 plus 1, die dann auch noch wechseln. Aber so manches davon erkenne ich wieder. :wink:

Mehr davon!

ich hab ja drei.......und wenn ich die blöden sprüche des ein oder anderen mitmenschen höre, sind das eindeutig zu viele! wir sind also doch vielhundbesitzerinnen! :lol:
grüsslis von claudia
und dem fusshupengeschwader xica + krümel + bubi
und den plüschterroristen bonnie + clyde und sammy + julchen
claudia61

Postby biwollbi » Thu 24. Aug 2006, 01:04

Jaja, die lieben Mitmenschen reagieren oft mit völligem Unverständnis, wenn sie hören, daß man vier Hunde hat. Aber ehrlich gesagt könnte ich gar nicht mehr anders: Ein solches Leben würde mich tödlich langweilen :lol:! Nach der Eingewöhnungsphase ist es mit einem Vierthund auch nicht mehr Streß als mit zweien. Die Hunde knüpfen Beziehungen untereinander, finden ihren Platz und bald ist es gar nicht mehr vorstellbar, wie es vorher ohne sie war. Jeder meiner Hunde ist für mich eine große Bereicherung, das gilt auch für meinen "Tageshund" Chito, der unter der Woche bei uns lebt. Sie lernen voneinander (nicht immer nur nützliches... :roll:) und entwickeln sich mithilfe der anderen.
Ich habe es ursprünglich nicht geplant soviele Hunde zu haben, es hat sich meistens einfach so ergeben, aber ich möchte keinen von ihnen missen und mit niemandem tauschen!
biwollbi

Next

Return to Cafe