Großer Spendentransport nach Rumänien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Großer Spendentransport nach Rumänien

Postby BettinaB » Sun 15. Dec 2013, 18:39

Sara, ich warte mal noch ab, was alles so zu dir geschickt wird und dann sagst du mir bitte, was noch am nötigsten gebraucht wird, ok?
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby SaraK » Sun 15. Dec 2013, 18:43

Passt so machen wir das Bettina :-)
SaraK

Postby Moebe » Sun 15. Dec 2013, 19:42

Hallo zusammen,

super Idee mit dem Wunschzettel!
vielleicht kann er ja über Facebook (z.B. durch BP) geteilt werden?

LG,
Katja

Liebe Grüße,

Katja mit Ulli, Cega und John
Moebe

Postby Anne » Mon 16. Dec 2013, 00:03

Ich habe jetzt vom Welpenaufzucht keinen Plan, aber die günstigste Variante für Flocken sind ja Haferflocken mit 39 cent/500g, woraus man ja auch gut einen Brei kochen kann (für Menschenbabys zumindest). Auch erwachseen Hunden gibt man ja mal Haferflocken, um Energie zu füttern, wenn Fett nicht ausreicht.
Reisflocken haben wir mal nen 5kg Sack in der Metro gekauft, da weiß ich aber gar nicht mehr, was der gekostet hat. Ich meine 10€, was auf jeden Fall deutlich teurer ist, als Haferflocken. Da fahren wir aber sicher vor Silvester noch mal hin.

Mais würde ich eher nicht nehmen, der ist ja eher ungünstig in der Hundeernährung. Und den Gemüseanteil in den fertigen Flockenmixen ist ja auch überflüssig, da nicht energiereich und die Hunde dort wahrscheinlich eh zum TeilmTroFu bekommen und kein reines Fleisch, so dass sie immer enen Anteil Pflanzenkost haben.

Und ich würde wahrscheinlich, statt Fettpulver oder so Schmalz nehmen, wenn man das dort bekommt, vielleicht mit Butter abwechseln. Besser wäre natürlich unbehandeltes Fett, aber das wird da sicher nicht zu bekommen sein. Und Schmalz und Butter sind sicherlich die günstigsten Methoden, Fett zuzufüttern, so dass man herkömmlies Futter damit aufwerten kann. TroFu mit Fett und DoFu mit Fett und Kohlehydraten in Form von Flocken.
So dass zumindest für die erwachsenen Hunde am meisten "Ebernie fürs Geld" bekommt, wenn man in den Supermarkt geht......
LG, Anne
Anne

Postby dingo » Mon 16. Dec 2013, 08:49

Ich hätte jemanden, der an Milchpulver für Menschenbabys (Anfangsmilch/Folgemilch) rankommt.
Mit zarten Haferflocken wäre das ein guter Brei.
Soll ich das mit einkassieren???

Liebe Grüße

Kirsten u. Oskar
Jupp u. Dingo für immer
dingo

Postby Anda-Lusi » Mon 16. Dec 2013, 13:00

@ Anne,

ich könnte mir vorstellen, dass bereits Schmalz gefüttert wird. Butter dürfte m.E. zu teuer sein.

Aber ich denke, es geht jetzt hier darum, was im Zuge des Transports über den Wunschzettel speziell für Welpen gekauft werden könnte, was es unten nicht gibt. In Ru.müssen sie ja dann später ohnehin wieder selbst kaufen und da wird wohl auf das zurückgegriffen, was es dort zu kaufen gibt, also Haferflocken, Öle usw.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Britty » Mon 16. Dec 2013, 13:57

Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Britty » Mon 16. Dec 2013, 20:42

Sara, ich kenn mich mit Amazon und Wunschlisten nicht aus.
Das Rinderfett auf deiner Wunschliste kostet 16.99 (400g)
Bei mainzoo kosten 2000g 41,20 Euro versandkostenfrei.

Aber davon abgesehen, scheint es wirklich das richtige Produkt für die dünnen BPchen zu sein. :)
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Britta » Mon 16. Dec 2013, 20:56

eine kleine Meldung aus MC:

- alles was man mit Wasser verdünnen oder anrühren muss friert im Zwinger im null komma nix, wenn es nicht schon gefroren dort ankommt, also kann man am besten richtig gutes Trockenfutter mit Vitaminzusätzen (in Pulverform) oder dieses Fettpulver nutzen

- richtig qualitativ hochwertiges Dosenfutter wünschen sie sich für die Durchfallpatienten, das kann man prima mit Bactisel, oder Öl und Honig mischen und die Hunde päppeln
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Britty » Mon 16. Dec 2013, 21:05

Danke für die Info.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby SaraK » Mon 16. Dec 2013, 21:20

Danke Britta :-) Ich denke damit kann jeder was anfangen

@ Silvia: Das mit dem Wunschzettel sind ja nur Vorschläge, was mir halt so über den Weg gelaufen ist. Natürlich kann man jedes andere Produkt und auch ganz wo anders bestellen.
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
SaraK

Postby Britty » Mon 16. Dec 2013, 21:31

SaraK wrote:@ Silvia: Das mit dem Wunschzettel sind ja nur Vorschläge, was mir halt so über den Weg gelaufen ist. Natürlich kann man jedes andere Produkt und auch ganz wo anders bestellen.

Sara, ich habe das ungefähr so gedacht: vielleicht kannst du den Link auf deiner Wunschliste nochmal ändern oder
du nimmst das sündhaft teure Angebot raus und wir machen hier eine Sammelbestellung für das günstige.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Anne » Wed 18. Dec 2013, 09:48

Britta wrote:- alles was man mit Wasser verdünnen oder anrühren muss friert im Zwinger im null komma nix, wenn es nicht schon gefroren dort ankommt, also kann man am besten richtig gutes Trockenfutter mit Vitaminzusätzen (in Pulverform) oder dieses Fettpulver nutzen

- richtig qualitativ hochwertiges Dosenfutter wünschen sie sich für die Durchfallpatienten, das kann man prima mit Bactisel, oder Öl und Honig mischen und die Hunde päppeln

Ich hab keinen wirklichen Plan von Fertigfutter :oops: Was wäre denn gutes TroFu? Bei DoFu wahrscheinlich Vollfleischdosen, oder!?
LG, Anne
Anne

Postby Charlotte_Egger » Fri 27. Dec 2013, 14:01

Sehr schön, hoffentlich bringt das viele neue arbeitswillige und/oder zahlkräftige ;-) Mitglieder! Oder einen Speicherplatz, damit Sara ihre Garage endlich wieder normal verwenden kann!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

PreviousNext

Return to Cafe