Verkaufsideen für ca. 500 sozialwissenschaftliche Fachbücher

private Verkaufsanzeigen - der Erlös wird an Freundeskreis Bruno Pet gespendet

Moderators: MichaB, Arbeitskreis

Verkaufsideen für ca. 500 sozialwissenschaftliche Fachbücher

Postby Rena » Fri 29. Nov 2013, 15:50

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was wie man 13 Umzugskartons voll mit sozialwissenschaftlichen Fachbüchern zugunsten von BrunoPet zu ein wenig Geld machen könnte? Viele der Bücher sind schon älter, aus den 80er/90er Jahren aber es sind wohl auch Klassiker dabei. Die Kartons habe ich 5 Jahre für jemanden im Keller eingelagert und nun ist ihm endgültig klar geworden, dass er einfach den Platz dafür nicht mehr hat und auch nicht mehr haben wird.
Unis, die ich kontaktiert habe, hatten keine Verwendung und mir fehlt leider absolut die Zeit, die Bücher zu sichten und in den einschlägigen Portalen einzustellen.

Ich hab mal einen Karton geöffnet und ein paar Titel notiert, so z. B.

Nettlau, Max: Geschichte der Anarchie, Impuls Verlag, ohne Jahresangabe
Archiv für Sozial Geschichte, Hauptband und Beihefte, Verlag Neue Gesellschaft GmbH, 1976
Heupel, Eberhard: Reformismus und Krise, Campus Forschung, 1980
Hans Peter Duerr: Traumzeit - Über die Grenze zwischen Wildnis und Zivilisation, Syndikat Verlag 1978
Arnold, Ulli et al (Hsg.): Lehrbuch der Sozialwissenschaft, Nomos Verlagsgesellschaft, 1998

Eines der Bücher ist wohl aktuell für rund 40 Euro in einem Antiqariat zu haben, ein anderes gerade mal 0,19 Euro wert.

Falls jemand Lust und Zeit hätte, zu recherchieren und sich darum zu kümmern, fände ich das großartig - es widerstrebt mir zutiefst, Bücher zu entsorgen und die sind wohl teilweise offenbar durchaus noch etwas wert.

LG Rena
Rena

Re: Verkaufsideen für ca. 500 sozialwissenschaftliche Fachbü

Postby Britta » Sat 30. Nov 2013, 23:00

mhm...ohne viel Aufwand vielleicht über social ebay?
paketmarke anfordern und kartons hinschicken und zugunsten bp versteigern lassen...
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby annetteM » Sat 30. Nov 2013, 23:11

Guten Abend, wo wohnst Du denn in Rheinland-Pfalz? In Unistädten gibt es viele Antiquariate , beim googeln habe ich in Frankfurt z.B. Antiquariat Haschtmann für Rechts und Sozialwissenschaften gefunden. Auch bei uns in Heidelberg werden ganze Bibliotheken aufgekauft (z.B. Hatry).
Grüsse, annetteM
annetteM

Postby Rena » Mon 2. Dec 2013, 12:03

Danke für Eure Ideen!

@ Britta: Social ebay hab ich auch schon dran gedacht, aber für einen Versand müsste ich neue Kartons besorgen, umpacken usw.

@ Annette: Ich wohne in Leverkusen :D Die Antiquariate, die ich bislang kontaktaktiert habe wollten vollständige Titel-Listen und das kann ich momentan einfach nicht leisten.

LG Rena
Rena

Postby MichaB » Mon 2. Dec 2013, 20:12

Hallo Rena,

haben alle Bücher Barcodes?

Wenn ja kann ich Dir anbieten mit einem oder zwei MDE-Geräten vorbei zu kommen, damit wir alle Barcodes einscannen können.
Sowohl Momox wie auch Rebuy nimmt die Daten dann als Komplettliste an und erstellt ein Angebot.

Falls Dir das weiterhilft, dann melde Dich.

LG Michaela
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Michaela mit Jack und Sui

Herzenshunde Buma, Senta, Anka, Denni und Cora für immer im Herzen

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
Kaiser Wilhelm II
MichaB

Postby Rena » Mon 2. Dec 2013, 20:54

Danke für Dein Angebot, Michaela, aber von dem Karton, den ich mal probeweise durchgeguckt habe, hat nicht ein Buch einen Barcode :) Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen mit den 13 Kartons zu einem Antiquariat zu fahren. Mal sehen, was die mir dafür bieten. Termin hab ich schon. Alles andere ist m. E. einfach zu viel Aufwand im Verhältnis zum zu erwartenden Erlös und von mir einfach nicht leistbar. Bin gespannt.
LG Rena
Rena

Postby TinaS » Mon 2. Dec 2013, 21:07

Sag Bescheid, wenn du dbzgl. noch irgendwie Hilfe brauchst!
LG Tina
TinaS

Postby Rena » Mon 9. Dec 2013, 14:37

Leider haben zwei Antiquariate kein Interesse an den Bücher gehabt, so dass ich sie jetzt entsorgt habe.
Ich hätte nicht gedacht, dass es für gebrauchte Fachbücher so wenig Verwendung gibt. Schade, aber den Versuch war es wert.

LG Rena
Rena

Return to Verkäufe zugunsten von FBP