Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was wie man 13 Umzugskartons voll mit sozialwissenschaftlichen Fachbüchern zugunsten von BrunoPet zu ein wenig Geld machen könnte? Viele der Bücher sind schon älter, aus den 80er/90er Jahren aber es sind wohl auch Klassiker dabei. Die Kartons habe ich 5 Jahre für jemanden im Keller eingelagert und nun ist ihm endgültig klar geworden, dass er einfach den Platz dafür nicht mehr hat und auch nicht mehr haben wird.
Unis, die ich kontaktiert habe, hatten keine Verwendung und mir fehlt leider absolut die Zeit, die Bücher zu sichten und in den einschlägigen Portalen einzustellen.
Ich hab mal einen Karton geöffnet und ein paar Titel notiert, so z. B.
Nettlau, Max: Geschichte der Anarchie, Impuls Verlag, ohne Jahresangabe
Archiv für Sozial Geschichte, Hauptband und Beihefte, Verlag Neue Gesellschaft GmbH, 1976
Heupel, Eberhard: Reformismus und Krise, Campus Forschung, 1980
Hans Peter Duerr: Traumzeit - Über die Grenze zwischen Wildnis und Zivilisation, Syndikat Verlag 1978
Arnold, Ulli et al (Hsg.): Lehrbuch der Sozialwissenschaft, Nomos Verlagsgesellschaft, 1998
Eines der Bücher ist wohl aktuell für rund 40 Euro in einem Antiqariat zu haben, ein anderes gerade mal 0,19 Euro wert.
Falls jemand Lust und Zeit hätte, zu recherchieren und sich darum zu kümmern, fände ich das großartig - es widerstrebt mir zutiefst, Bücher zu entsorgen und die sind wohl teilweise offenbar durchaus noch etwas wert.
LG Rena