Großer Spendentransport nach Rumänien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Großer Spendentransport nach Rumänien

Postby SaraK » Sun 13. Oct 2013, 20:44

Hallo Barbara,

danke für die Info. Elga wäre da in der Nähe und hat noch Platz bei sich. Ich schicke dir ihre Daten per PN, dann kannst du sie vielleicht an die Spenderin weiter geben.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
SaraK

Postby Valentine » Sun 13. Oct 2013, 21:00

Sigrid wrote:
Valentine wrote:Frisch aus meiner Ideenschmiede 8)
Hundefutter - Gratisproben ... macht es Sinn, wenn man solche Gratisproben bestellt oder sind das immer nur so minimale Mengen, dass es sich nicht lohnt, auch wenn das dann zig Leute machen würden? Sonst wäre das ja vielleicht eine Möglichkeit, noch ein wenig Futter zusammenzubringen. Kleinvieh macht ja auch Mist :lol:
Da meine Hunde kein Fertigfutter bekommen, habe ich noch nie Futterproben bestellt und weiß daher nicht, WIE klein die Mengen sind ... LG, Marita

Hallo Marita,
ich hatte mal diverse Proben bestellt, das waren immer 100g-Beutel.

Hallo Sigrid, bei 100 g würde sich das ja direkt lohnen ... wenn 10 Leute Proben anfordern, hat man schon 1 kg zusammen ... da geht doch was 8)

Ich mach mal ne Probebestellung bei verschiedenen Anbietern und sag euch Bescheid, wie groß die Mengen jeweils sind, dann können ja noch ein paar von euch mitmachen :lol:

LG, Marita
Valentine

Postby Sandi_Daxi » Sun 13. Oct 2013, 21:39

wenn ich mir vorstelle, dass die ganzen pröbchen einzeln verschickt werden, ist es vielleicht doch besser, nach einer futterspende zu fragen. :D
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Britta » Sun 13. Oct 2013, 21:42

ich möchte wirklich niemandem in seinen engagement einbremsen, aber ich werf dazu nur mal kurz ein, das wir in mc für 5 euro einen sack mit 10 kilo hundefutter kaufen können, das verursacht keine transportkosten und keine tausende von plastikbeutelchen als abfall

also wenn man solche proben rumliegen hat und eh was schickt, dann gerne mit dazu, aber ob sich der aufwand lohnt diese extra anzufordern, zu sammeln und zu schicken....
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby JasminM » Sun 13. Oct 2013, 22:00

also bei meinem ersten Besuch in mc hatten wir zwei Paletten Futterbeutel. die mussten alle von Hand geöffnet werden. das war eine Heidenarbeit, dauerte ca. zu viert zwei Nachmittage und reichte ungefähr für zwei Fütterungen, die wie immer mit Reis etc gestreckt wurden.
ich denke die zeit kann man sinnvoller nutzen.
LG Jasmin
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
JasminM

Postby Valentine » Sun 13. Oct 2013, 22:04

JasminM wrote:also bei meinem ersten Besuch in mc hatten wir zwei Paletten Futterbeutel. die mussten alle von Hand geöffnet werden. das war eine Heidenarbeit, dauerte ca. zu viert zwei Nachmittage und reichte ungefähr für zwei Fütterungen, die wie immer mit Reis etc gestreckt wurden.
ich denke die zeit kann man sinnvoller nutzen.
LG Jasmin

o.k., ihr habt Recht :lol: das ist wirklich kein Spaß, das ganze Zeugs auszupacken, das lohnt den ganzen Aufwand dann doch nicht!

LG, Marita
Valentine

Postby SaraK » Sun 13. Oct 2013, 22:17

Hallo zusammen,

wenn wir schon beim Thema sind, möchte ich gerne auch noch eine Kleinigkeit einwerfen -

an all die super lieben Spender, es ist einfach mega Klasse, was bis jetzt schon alles zusammen gekommen ist - und wenn ich jetzt alles eingesammelt habe, was angemeldet ist, bei mir oder bei den Sammelstellen oder bereits in den Sammelstellen liegt, bleibt mir nur zu sagen
- dann ist der LKW mit großer Sicherheit voll :mrgreen:

Es ist einfach gigantisch - wir haben eine Lademenge von 32 Paletten erreicht - ich hätte das nie für möglich gehalten.
Dafür ein riesen riesen Dankschön

Daher möchte ich euch bitten den Einwand von Britta aufzugreifen
ich möchte wirklich niemandem in seinen engagement einbremsen, aber ich werf dazu nur mal kurz ein, das wir in mc für 5 euro einen sack mit 10 kilo hundefutter kaufen können, das verursacht keine transportkosten und keine tausende von plastikbeutelchen als abfall

Ihr könnt nach wie vor helfen und unterstützen und ich würde mich riesig freuen, wenn der ein oder andere noch ein bisschen was übrig hätte, damit wir a) die Transportkosten noch komplett decken können und b) vielleicht noch den ein oder anderen Futtersack vor Ort kaufen können. Einfach an BP überweisen, mit dem Verwendungszweck Spendentransport.

Und bitte nicht böse sein, dass ich hier jetzt frühzeitig einen Stopp einbauen muss, aber der Platz im LKW ist einfach vorgegeben. Mehr geht nicht

Bilder folgen dann auch gleich noch - bin noch am Hochladen
Liebe Grüße
Sara

SaraK

Postby Nadine&Tiger » Mon 14. Oct 2013, 08:21

Wow was für eine grandiose Leistung!
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby Bianca und Jill » Mon 14. Oct 2013, 18:46

Liebe Sara,

Herr, wirf Hirn vom Himmel! Jetzt komm ich gerade von Anja und habe vergessen zu fragen, was ich mit meinen ganzen Spenden machen soll *örgs*.

1. Dabei ist eine riesengroße nagelneue Transportbox, wirklich rieeesig! Die Frage ist, ob man die überhaupt in MC benötigt, denn ich weiß nicht, ob die nicht bei den Temperaturen aufgrund Plastik platzen wird. Ich könnte mir darin eine ganze Welpenfamilie vorstellen, weiß aber nicht, ob die nicht grundsätzlich zu kalt sein wird und ob man die auch hygienisch sauber halten kann wegen ansteckender Krankheiten. Die weitere Möglichkeit wäre, dass ich versuche, diese zu versteigern und den Erlös dann BP zugute kommen lasse. Die hat einen ziemlich hohen Neupreis von einer paar hundert Euronen und die ist definitiv neuwertig und noch nie benutzt worden.

2. Die Menge, die an Handtüchern und Bettlaken bei mir lagert, kann ich nicht per Post an Karina versenden. Das ist einfach zu viel! Wohin damit?

3. Sollte noch Futter aktuell fehlen, frage ich gerne noch einmal bei uns im Tierheim nach, was die entbehren können. Aber ... ich muss das auch dann irgendwie abgeholt wissen oder einen Ort wissen, wo ich das alles hinbringen kann, der aber auch nicht zu weit entfernt ist, denn wenn mir Eines fehlt, dann ist das ZEIT und meine trockenen Lagerkapazitäten sind auf dem Gelände auch eher begrenzt ;-).

Sara, sach was, ob Du ne Idee hast :D ...

lg
Bianca
Bianca und Jill

Postby Rubinchen » Mon 14. Oct 2013, 20:11

Ich wollte diese Woche noch ein Paket mit Werkzeug und Halsbändern an dich schicken. Soll ich es jetzt lieber bis
zur nächsten Gelegenheit hier bei mir lagern? Wäsche und Verbandszeug hatte ich schon an Karina geschickt.
LG Angelika mit Ruby, Theo und Coffee
Rubinchen

Postby SaraK » Mon 14. Oct 2013, 23:37

Hallo Bianca,

zu 1. Also das mit der Transportbox ist erst mal richtig toll. So große bekommt man nämlich so gut wie nie. Also Meli hat im letzten Winter Anfangs versucht die Kunststoffboxen zu isolieren, damit die Hunde schön warm haben. Problem war aber dann, dass das Kunststoff nicht atmet und sich sehr viel Kondenswasser aus der Atemluft der Hunde gebildet hat. Meist war morgens alles nass. Daher ist sie von der Idee wieder abgekommen. Daher finde ich deine Idee, die Box zu versteigern oder zu verkaufen für BP echt gut.

zu 2. Die Decken usw. kannst du gerne am Samstag 26.10 zwischen 10 und 11 Uhr zu Anja bringen. Da mach ich einen Zwischenstopp auf meiner Sammeltour und ich nehm das dann mit. Wenn der Termin nicht geht, müsstet du vielleicht mit Anja verhandeln ob du ihr es früher vorbei bringen kannst. Dürfte doch kein Problem sein - oder Anja ? :mrgreen:

zu 3. Für das Futter gilt das selbe wie bei Punkt 2 :-) Sehr gerne nehm ich da noch was entgegen.

Würde das bei dir gehen Bianca?
Liebe Grüße
Sara

SaraK

Postby SaraK » Mon 14. Oct 2013, 23:41

Hallo Angelika,

Ich wollte diese Woche noch ein Paket mit Werkzeug und Halsbändern an dich schicken. Soll ich es jetzt lieber bis
zur nächsten Gelegenheit hier bei mir lagern? Wäsche und Verbandszeug hatte ich schon an Karina geschickt.

Das kannst du gerne noch machen. Sowas bekomm ich schon noch unter. Du kannst mir die Sachen sonst auch Alternativ am 26.10 zwischen 10 und 11 Uhr zu Anja bringen. :-) Ich mach da einen Zwischenstopp. Wie es dir lieber ist
Liebe Grüße
Sara

SaraK

Postby Bianca und Jill » Tue 15. Oct 2013, 12:51

Huhu Sara,

das ist perfekt. 26.10. geht bei mir aufgrund Unterricht zwar nicht, aber ... da wird sich schon noch eine Lösung finden.

Daaaaaanke,

liebe Grüße
Bianca
Bianca und Jill

Postby Rubinchen » Tue 15. Oct 2013, 15:29

Hallo Sara,

dann komm ich am 26. zu Anja, das ist für mich doch ideal :)
LG Angelika mit Ruby, Theo und Coffee
Rubinchen

Postby Bianca und Jill » Tue 15. Oct 2013, 23:22

Sara, ich hätte noch einen kleinen Geldbetrag für den Rumänientransport. Wohin damit?

Viele Grüße
Bianca
Bianca und Jill

PreviousNext

Return to Cafe