Hallo,
barf für Leishhunde ist nat. anders wie barf für gesunde Hunde.
Ich habe ja auch einen LM-pos.Hund , den ich barfe. Man soll wegen der Grundversorgung mit Eiweißbausteinen bei geringeren Fleischmengen ( mein 20 kg Hund bekommt pro Tag 300 gramm Fleisch ) nur reines Muskelfeisch füttern (Rind, Lamm, Wild,Huhn,Pute ,Pferd auch, hat aber auch mehr Purin ), der Fettgehalt ist halt so wie er grad ist, ich füttere zu jeder Mahlzeit 1-2 TL Öl dazu, das ist sehr wichtig .
Braucht der Hund je mal mehr Energie: Schweineschmalz zufüttern.
Keine Haut und keine Innereien , wegen zu hohem Puringehalt, das weisst Du ja.
Calciumbedarf ( das ist auch für die gesunden Hunde ) : ich gebe pro Woche 2-3 Entenhälse oder 2 Stück ca. 10 cm lange Putenhälse zum knabbern ( für einen 20 kg Hund ), täglich in Dein fertiges Futter zugeben wäre mir zuviel ( Gefahr von Knochenkot). Ich weiss ja nicht, was Dein Metzer anbietet an Knochen , vielleicht Kalbsbrustbein oder o.ä, das würde ich so kaufen und einfrieren, das kannst Du ja mit ihm noch besprechen. Entenhälse kann ich Dir einen Händler nennen, der die gefroren versendet, Deine Hunde werden begeistert sein.
Für gesunde Hunde soll der Anteil an Innereinen 12 % vom Fleisch sein.
Bzgl.Pansen , das füttere ich nicht, kann Dir vielleicht jemand anderer noch schreiben.
Beim Gemüse darf man keinen Spinat, Petersilie, Mangold, Rote Beete geben.
Obst fressen meine nicht, daher kann ich Dir keines nennen, was man bei LM nicht sollte.
Kohlehydrate ist unterschiedlich, ich nehme Dinkelnudeln, Haferflocken, oder Hirsebrei (Schnell-Cous-cous , kochen und dann abstechen).
Ich gebe z.B. auch mal eine fleischlose Mahlzeit : 200 gr. Hüttenkäse mit Öl verrührt.
Keine Gewähr auf Vollständigkeit.