Hilfe für den Petitionen-Thread und Platz für Kommentare

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Hilfe für den Petitionen-Thread und Platz für Kommentare

Postby Britty » Sat 14. Sep 2013, 11:05

Ihr kennt doch den Protest des Rumänischen Tierschutzbundes von Dr. Carmen Arsene. Hier http://tierschutzpartei.de/ könnt Ihr ihn lesen. Kennt jemand eine Seite mit einer deutschen Übersetzung? Ich würde die dann auch gerne verlinken, auch wenn es keine Petition ist.

Weiß jemand, ob und wie man einen Rattenschwanz von email-Adressen schnell und einfach in das eigene email-Adressbuch übertragen kann?
Mir schwebt die Rundbrief(?)funktion vor: einmal schreiben und dann auf "senden an alle-die-die-welt-ein-kleines-bisschen-menschlicher-machen-könnten-wenn-sie-wollten" klicken.

Und Ihr seid alle herzlich eingeladen weitere Links einzutragen. Nach meiner Beobachtung funktioniert es nicht, wenn man einen Link aus einem Text kopiert. Man muss schon die Seite öffnen und dann die Adresse kopieren.

LG und lasst mich nicht hängen :)
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Re: Hilfe für den Petitionen-Thread und Platz für Kommentare

Postby Hanna Peter » Sat 14. Sep 2013, 15:27

ach Silvia, ich würde dir sehr gerne helfen, aber für sowas bin ich zu blöd, leider :roll: Bin schon froh, dass ich alle Petitionen unterschreiben kann mit eigenem Text dazu.
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby Britty » Sat 14. Sep 2013, 15:40

Das dumme ist, ich hab den Text am Anfang gehabt, sogar in 3 Varianten: als pdf, als text und noch was. Ich glaube beim BMT steht er auch. Ich habe mir anfangs die gefundenen Sachen immer wieder aus Versehen gelöscht und nicht mehr gefunden.
Na ja, jetzt ist erst mal Pause.

LG Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Britty » Sat 14. Sep 2013, 15:55

Gebt Ihr mal Laut, ob ich nachher weitermachen soll? Dann gibt´s aber auch weiter nur ungelesene Proteste. Das muss jeder selbst prüfen, ob er unterschreiben will.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Valentine » Sat 14. Sep 2013, 16:28

Britty wrote:Gebt Ihr mal Laut, ob ich nachher weitermachen soll? Dann gibt´s aber auch weiter nur ungelesene Proteste. Das muss jeder selbst prüfen, ob er unterschreiben will.

Ich denke, du solltest schon vorher lesen, was du hier reinsetzt - oder unterschreibst du selbst alles, was dir irgendjemand weiterleitet? Ich hoffe doch nicht ... 8)

Natürlich sollte jeder nochmal die Texte lesen, bevor er sich beteiligt, aber manche Texte sind einfach so daneben, die will man erst gar nicht sehen. Es springen ja leider auch eine ganze Menge Leute auf den Protestzug auf, die gern ihre rassistischen Ansichten loswerden wollen. Davon will man sich ja wohl deutlich distanzieren!

LG, Marita
Valentine

Postby Sigrid » Sat 14. Sep 2013, 16:56

Das mit der Rundmail geht so (zumindest bei Web.de):

1. Du bildest in deinem E-Mail-Account im Adressbuch eine Gruppe, z.B. "Tierfreunde".
2. Dann nimmst du alle Adessen ins Adressbuch auf und ordnest sie dieser Gruppe zu.
3. In das Adressfeld der E-Mail schreibst du nun den Gruppenname.
4. Absenden - fertig.

Wenn du dir danach die versendete Mail anschaust, siehst du die ganzen Einzeladressen, die sie bekommen haben.
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Britty » Sat 14. Sep 2013, 17:07

Valentine wrote:
Britty wrote:Gebt Ihr mal Laut, ob ich nachher weitermachen soll? Dann gibt´s aber auch weiter nur ungelesene Proteste. Das muss jeder selbst prüfen, ob er unterschreiben will.

Ich denke, du solltest schon vorher lesen, was du hier reinsetzt - oder unterschreibst du selbst alles, was dir irgendjemand weiterleitet? Ich hoffe doch nicht ... 8)

Natürlich sollte jeder nochmal die Texte lesen, bevor er sich beteiligt, aber manche Texte sind einfach so daneben, die will man erst gar nicht sehen. Es springen ja leider auch eine ganze Menge Leute auf den Protestzug auf, die gern ihre rassistischen Ansichten loswerden wollen. Davon will man sich ja wohl deutlich distanzieren!

LG, Marita

ok, ich lese sie an. Wenn ich feststelle, dass es rassistische oder sonstwie durchgeknallte sind, lasse ich sie weg.
Aber ich habe nichts dagegen, wenn mir jemand hilft. :wink:

Antwort!!! im falschen Forum :( Bussi, bussi, Sigrid. danke :!:
Wie nehm ich die Adressen ins Adressbuch - als Block und Kommata o.ä. als Trennzeichen oder muss ich sie alle einzeln eintragen?
Wenn einzeln, gibt´s dann jemand, der sie "auseinandernimmt" und allen zur Verfügung stellt?

Seid Ihr überhaupt daran interessiert?

Ich muss mit Rocky zum Tierarzt, nix Schlimmes, aber es plagt ihn.

LG Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Valentine » Sat 14. Sep 2013, 19:45

Britty wrote:
Seid Ihr überhaupt daran interessiert?

Ich muss mit Rocky zum Tierarzt, nix Schlimmes, aber es plagt ihn.

LG Silvia

Ich finde das klasse, dass du das machst, Silvia! Ich habe auch schon den Überblick verloren ...

LG, Marita
Valentine

Postby Britty » Sun 15. Sep 2013, 15:54

Wir sind ja alle Superleser. :lol: Wie schnell man den Überblick verlieren kann... echt erschreckend.
Der Text, vielmehr die Links zu dem Text, den ich so verzweifelt gesucht habe, steht hier: "Hundemassaker in Rumänien", Seite 4
: viewtopic.php?f=1&t=9529&start=45
Sigrid, ich kopiere Deine Anleitung mit den Links. Ist das ok?
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Britty » Sun 15. Sep 2013, 16:39

Asche auf mein Haupt, nur der Aufruf ist auf deutsch. Ich schäme mich jetzt eine Runde. :oops:
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Return to Cafe