und plötzlich sind sie alt.......

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: und plötzlich sind sie alt.......

Postby Sandi_Daxi » Mon 8. Apr 2013, 09:08

Ich drücke die Daumen für Juma. Armes Mausi. :(
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby JasminM » Mon 8. Apr 2013, 12:50

Das ist lieb von euch, danke.
Wir kommen gerade vom ta. So ne richtige diagnose gibt es leider nicht. Der ta meint, dass es die nebennieren sein könnten, da diese vergrößert sind. Es gibt einiges an möglichkeiten, woran das liegen kann. Sie bekommt jetzt mal schmerzmittel und dann sehen wir was passiert. Ich hab gedacht, dass schmerzmittel ja die ursache nicht bekämpfen aber er meinte, dass das falsch ist, da eine entzündung damit auch zurück gehen würde. Wenn also damit alles gut wird- prima, sonst müssen wir weiter forschen.
Ich muß bis zum nächsten termin auch ungefähr wissen, wieviel sie trinkt. Sie trinkt schon eher mehr, das weiß ich, aber wieviel in ltr? Keine ahnung.
Lg jasmin
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
JasminM

Postby BettinaB » Mon 8. Apr 2013, 15:48

Yakima wrote:Ich beschäftige mich auch mit dem Thema. Meine Daisy wird im Juni 14 Jahre alt. Sie ist zwar auch noch echt fit aber sie hört so gut wie nichts mehr und schläft sehr viel.
Jedesmall wenn ich ein kleines Hubbelchen auf der Haut bemerke, bekomme ich gleich Angst, dass es ein tumor sein könnte.
Freut mich, dass es von Bettina ein Buch zum Thema geben wird.
Habt ihr denn bis dahin sonst noch Tipps zu Bücher über das Thema "alt werden" beim Hund?

Oh nein Jasmin, das tut mir sehr leid. Ich denke an dich und deine Hundis und drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und es ihr bald wieder besser geht. Fühl dich auch von mir gedrückt.

Liebe Grüße Doro

Hallo Doro,

nicht von mir gibt es ein Buch :-) ich habe es nur bei Facebook gelesen und eingestellt, weil mich der Text so berührt hat. Mein Buddy wird im September 14 Jahre, hört kaum mehr was, sieht langsam immer schlechter und schläft auch viel und vorallem sehr tief...........
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby BettinaB » Mon 8. Apr 2013, 15:49

JasminM wrote:Das ist lieb von euch, danke.
Wir kommen gerade vom ta. So ne richtige diagnose gibt es leider nicht. Der ta meint, dass es die nebennieren sein könnten, da diese vergrößert sind. Es gibt einiges an möglichkeiten, woran das liegen kann. Sie bekommt jetzt mal schmerzmittel und dann sehen wir was passiert. Ich hab gedacht, dass schmerzmittel ja die ursache nicht bekämpfen aber er meinte, dass das falsch ist, da eine entzündung damit auch zurück gehen würde. Wenn also damit alles gut wird- prima, sonst müssen wir weiter forschen.
Ich muß bis zum nächsten termin auch ungefähr wissen, wieviel sie trinkt. Sie trinkt schon eher mehr, das weiß ich, aber wieviel in ltr? Keine ahnung.
Lg jasmin

Hallo Jasmin, da fällt mir sponatan OTTO und CUSHING ein. Hat er das in Betracht gezogen?
Viele Grüße
Bettina mit Laika&Sammy (Buddy,Johann & Otto im Herzen)

www.meine-hundebande.de
BettinaB

Postby Hanna Peter » Mon 8. Apr 2013, 16:15

Hallo Jasmin, ihr Armen, das tut mir so leid für euch. Hoffentlich ist alles halb so schlimm. Ich drück die Daumen. Mir ist auch spontan Cushing-Syndrom eingefallen. Die Symptome erinnern stark daran.
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby JasminM » Mon 8. Apr 2013, 20:26

Ja, cushing ist eine der möglichkeiten. Mir ist heute aufgefallen, dass ihr ganzes verhalten irgendwie auf angst hinweist. Klar, kann auch schmerz sein aber eben auch angst und irgendwie scheint es meiner meinung nach angst zu sein. Nur warum? Liegt das an der nebenniere oder war irgendetwas für sie sehr schlimmes als ich sie allein gelassen ab? Ein knall? Oder sonst was? Wenn ich an buddy von dir bettina denke, wie er ewig braucht, bis er silvester überstanden und vergessen hat... Juma hat ja auch sehr angst vor silvester oder gewitter und sie möchte gerade gar nicht gern in die wohnung. Ich werd morgen mal nochmal mit dem ta meine idee durchsprechen.
Lg jasmin
Liebe Grüße
JasminM

Postby Sandi_Daxi » Mon 8. Apr 2013, 23:15

die nebennieren sind ja sowas wie unsere stresspolizei. sie regeln die ausschüttung von cortisol und anderen botenstoffen/hormonen. wenn sie nicht mehr richtig arbeiten, können müdigkeit und geringe stressresistenz die folge sein. ängste können auftreten oder sich verstärken. wir und unsere hunde auch, brauchen unsere hormone im gleichgewicht. disbalancen schlagen auch aufs gemüt.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby JasminM » Mon 8. Apr 2013, 23:23

Habe von einer bekannten, die hier ihr pferd stehen hat, erfahren, dass die tage ein kleines feuerwerk in der nähe war. Evtl. Hat jemand geburtstag gehabt. Jedenfalls hoffe ich, dass das der auslöser für die angst war. Klar müssen wir dennoch wg. Der nebenniere schauen aber ein kleines bißchen beruhigt mich das. Werde morgen nochmal mit dem ta reden.
Jasmin
Liebe Grüße
JasminM

Postby claudi vom bodensee » Tue 9. Apr 2013, 07:24

Mensch Jasmin, bei Dir ist aber gerade was los :cry:

Ich denk an dich und hoffe das Beste.

Gruß Claudi
claudi vom bodensee

Previous

Return to Cafe