Na dann Sigrid, geselle ich mich mal (teilweise) zu Dir
Ich finde Flexi genial.
Gerade zur Zeit, wenn es morgens früh und abends schon bzw. noch dunkel ist, sind meine zwei an der Flexi. Zum einen, weil Herr Mali
ne im dunkel nicht ganz so nett ist

und zum anderen weil ich selber im Dunkeln die ganzen Unbeleuchteten Leute bzw. kein Wild sehe um die Hunde rechtzeitig abrufen zu können.
Da ich Schleppleinen super eklig finde und wir vom 01.03. bis 15.06. Leinenzwang bei uns haben (an den nur ich Idiot mich anscheinend halte, da ich selber auf der heimatlichen Gemeinde arbeite werden meine armen Hunde, die wohl die besterzogensten und absolut genial gehorchenden Hunde in unserer Gemeinde sind, durch meine Arbeitsstelle bestraft!

) sind die Hunde während dieser Zeit leider auch an der Flexi, wobei ich für beide Mali
nes jeweils eine Flexi long 8m für Hunde bis 20 kg benutze.... also eher eine Pseudoleine.... oder wir fahren in die Nachbargemeinde.... die haben zwar dann auch Leinenzwang, aber das muss ich ja nicht wissen, ich wohne ja nicht dort....
Da ich meine Hunde bei Wildbegegnung (frühzeitig) und auch sonst abrufen kann, laufen sie, wenn es hell ist, in Wald und Feld ohne Leine, selbstverständlich habe ich aber Leinen dabei nämlich jeweils eine 1m Fettlederleine. Wir gehen auch super selten mal im Ort oder Stadt laufen, aber wenn, dann auch da an der 1m Fettlederleine.
Also in meine Hand kommt nur Fettlederleine oder Flexi Comfort