by Constanze Haag » Wed 31. Oct 2012, 17:39
also es ist so, dass es für schulen bestimmte vorschriften gibt, an welchen gemeinnützigen dingen sie teilnehmen dürfen. die add hat für diese aktion grünes licht gegeben. der träger der aktion ist die evangelische kirche. bei uns in der schule war letztes jahr der regional zuständige mensch für die aktion, hat einen vortrag gehalten, einen film gezeigt, alle fragen der kinder beantwortet und auch bilder von der ankunft der päckchen gezeigt.
einmal hat einer unserer schüler einen brief von dem jungen bekommen, der sein päckchen erhalten hatte. war übrigens aus rumänien.
ich finde das mit den 6 euro ok, weil ich weiß, wie kostenintensiv es ist, die dinge von a nach b zu transportieren. und ja, die überweisung der 6 euro ist wirklich unabhängig von der abgabe des kartons. die kartons bekommen keine nummer oder so. es ist also nicht zuzuordnen, welcher karton zu welchen 6 euro gehört. ich denke schon, dass auf jeden fall alle transportiert werden und es kommt durch das sammeln der 6 euro eben einfach ein betrag xy zusammen, der für den transport und das ganze drumrum genutzt werden kann.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)