Ich glaube, wir haben einfach Vermittler, die ein gutes Bauchgefühl für die Zusammenstellung Mensch-Hund haben. Es kommt ja auch immer wieder vor, dass Jemand einen großen blonden Rüden möchte und mit einem kleinen schwarzen Strubbelmädchen geht, weils besser passt.(Is jetzt natürlich etwas übertrieben, aber schon passiert

) Ich denke das ist die Kunst : Die "Wunschvorstellung" der Interessenten mit der Realität zusammenbringen. Wir fragen erstmal den "Wunschkatalog" ab und zeigen dann was passen könnte, denn es ist schwieriger, wenn sich schon Jemand "umgeschaut" hat, sein Herz rein nach Obtik schon verschenkt hat und Du dann Überzeugungsarbeit leisten musst, dass diese Konstellation einfach nicht funktionieren würde. Das kannst Du auch nur,wenn Du deine Tier kennst und das realistisch beschreibst.Wie Letztens : Kleiner Hund, sieht süß aus.Ich frage " Warum hat der noch keinen Text, der ist doch bestimmt schnell weg ? ". Da unsere Beschreibung nicht "geschönt" werden, kam die Antwort : " Was soll ich denn da schreiben? Beißt wie Sau ? Weil genau das macht er noch". Also wird mit dem Text noch etwas gewartet und mit dem Hund gearbeitet