Mal was Positives....

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Mal was Positives....

Postby Datchi » Sun 23. Sep 2012, 22:50

da jagdt ja eine Freudennachricht die andere! :D
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Britta » Mon 24. Sep 2012, 16:02

Manitu und Kozi sind vermittelt :loveit:
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Britta » Mon 24. Sep 2012, 20:43

Nicole ist vermittelt :D
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby SaraK » Mon 24. Sep 2012, 20:44

jeden Tag ne tolle Nachricht :D Ich freu mich so
SaraK

Postby Easy » Mon 24. Sep 2012, 21:54

Oh ja, das ist toll! :D
Viele Grüße

Claudia
Easy

Postby Andrea » Mon 24. Sep 2012, 22:34

Jolies ist vermittelt!
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Britta » Tue 25. Sep 2012, 10:23

Jolies? ohne Umwege über die Website? dabei hätte ich so gerne Fotos von euren Profis an der Kamera von ihr gesehen :D

aber ich freu mich für die Schöne!
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Eva » Tue 25. Sep 2012, 11:16

Himmel, das geht ja ratzfatz hier...
Ich freue mich für alle Hunde :wohow:

(Liebe "TiNoler", wie macht Ihr denn das???)

Liebe Grüße,
Eva
Eva

Postby Geschmeidige Hunde » Tue 25. Sep 2012, 13:58

:mrgreen: Das ist das "Eau de Spreng", welches wir immer wieder verbreiten :mrgreen:
Jolie war beim Ankommen nicht zu fotografieren und dann ging sie evtl unter. Ich frag mal unsere Cerstin, ob sie ein Foto hat.
"Immer schön geschmeidig bleiben ! "
Eure Marion
Geschmeidige Hunde

Postby knuddel » Tue 25. Sep 2012, 14:33

tja die tinos sind halt einfach nur pro hund eingestellt
da kommst als mensch hin weil ein hund willst und wenn wieder gehst hast einen (natürlich wird da schon gekuckt das es passt)
wir hätten zum beispiel von einem tierheim in unserer nähe mal gar kein hund bekommen :shock:
aber bei tino mußt nicht zig mal gassi laufen und und und und
klar kontrolle muß schon sein ,versteht ja auch jeder aber was manche da veranstalten ist echt krass.da könnte man glauben das sie keine tiere vermitteln möchten
mal abgesehn das die tinos alle so nette leute sind und wir bedauern das wir nicht viel öfter auf der spreng sein können
man kann in Tiere nichts hineinprügeln , aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln !
knuddel

Postby Geschmeidige Hunde » Wed 26. Sep 2012, 07:47

Ich glaube, wir haben einfach Vermittler, die ein gutes Bauchgefühl für die Zusammenstellung Mensch-Hund haben. Es kommt ja auch immer wieder vor, dass Jemand einen großen blonden Rüden möchte und mit einem kleinen schwarzen Strubbelmädchen geht, weils besser passt.(Is jetzt natürlich etwas übertrieben, aber schon passiert :wink: ) Ich denke das ist die Kunst : Die "Wunschvorstellung" der Interessenten mit der Realität zusammenbringen. Wir fragen erstmal den "Wunschkatalog" ab und zeigen dann was passen könnte, denn es ist schwieriger, wenn sich schon Jemand "umgeschaut" hat, sein Herz rein nach Obtik schon verschenkt hat und Du dann Überzeugungsarbeit leisten musst, dass diese Konstellation einfach nicht funktionieren würde. Das kannst Du auch nur,wenn Du deine Tier kennst und das realistisch beschreibst.Wie Letztens : Kleiner Hund, sieht süß aus.Ich frage " Warum hat der noch keinen Text, der ist doch bestimmt schnell weg ? ". Da unsere Beschreibung nicht "geschönt" werden, kam die Antwort : " Was soll ich denn da schreiben? Beißt wie Sau ? Weil genau das macht er noch". Also wird mit dem Text noch etwas gewartet und mit dem Hund gearbeitet :mrgreen:
"Immer schön geschmeidig bleiben ! "
Eure Marion
Geschmeidige Hunde

Postby Nadine&Tiger » Wed 26. Sep 2012, 09:20

Wir wollten ja eigentlich auch einen Hund aus unserem örtlichen TH aber da war die Behandlung eben ganz anders. Wir durften nichteinmal mit einem zweiten Hund spazieren gehen, um uns ein Bild zu machen. Wir hätten dann für den ersten Hund defintiv absagen müssen. Kastrieren durften wir die Hündin auch nicht, denn das würden wir ja nur tun, weil wir einen leichter händelbaren Hund haben wollten und der Hund dann unter lebenslangen Depressionen leiden würde. Die Hündin sitzt immernoch in diesem Tierheim :cry: .
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
Nadine&Tiger

Postby Pamoma » Wed 26. Sep 2012, 10:28

@Nadine Was ist das denn für ein Tierheim? Klar gehen in puncto Kastration bei Hunden auch bei den Tierärzten die Meinungen sehr auseinander. Aber niemand wird einen Hund kastrieren, damit er leichter zu händeln ist. Da is ja noch die Argumente: 1.)es gibt schon genug Welpen auf dieser Welt, um die sich keiner kümmert! 2.) Gesäugetumore/Gebärmutterkrebs
Auch wenn das mit den Depressionen vorkommt/vorkommen kann ist es falsch hier ein Pauschalurteil seitens des Tierheimes zu treffen.
Hier bei uns in Deutschland sollte doch diese Entscheidung in Absprache mit dem Tierarzt seines Vertrauens getroffen werden und viel hängt auch von der Persönlichkeit des Hundes ab. Und in anderen Ländern, ist uns allen klar, gibt es derzeit nur eine Entscheidung zum Wohle eines Hundes besonders einer Hündin: Kastrieren. Stellen wir uns nur vor, wir selber müssten kaum entbunden wieder trächtig sorry schwanger werden und das 16 17 18 mal!!!! Und dann könnten wir unsere Kinder nicht satt bekommen, müssteen ihnen beim sterben zugucken etc. Wie würden wir uns fühlen?
Und dass bei einem Rüden gewisse Attribute des Körpers nicht den Stellenwert wie bei einem Humanoiden haben wissen wir doch auch. Also dieses erwähnte Tierheim finde ich echt krass! Gott sei dank ist dieses Tierheeim die Ausnahme, es giibt ja auch noch diee vereantwortungsbewussten.
Pamoma mit Paula, Mona + Marko und Felix, Celine, Jessy und Bubi im Herzen!
www.mecka-tierfreunde.eu
Pamoma

Postby Pamoma » Wed 26. Sep 2012, 10:30

Nachtrag: Sorry für die Tippfehler, war gerade emotional bei dem Thema aufgewühlt!
Pamoma mit Paula, Mona + Marko und Felix, Celine, Jessy und Bubi im Herzen!
www.mecka-tierfreunde.eu
Pamoma

Postby Britta » Wed 26. Sep 2012, 10:36

könnt ihr für so eine Diskussion bitte ein neues Thema aufmachen...das gehört hier nicht rein :wink:
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

PreviousNext

Return to Cafe