hallo ihr lieben,
ich wende mich heute einmal mit einer anderen bitte an euch. leider werden mir in meiner region immer mehr notfälle in bezug auf großtiere gemeldet. vor einem dreiviertel jahr haben wir z.b. einige vernachlässigte vollblüter aufnehmen müssen. dann kam die geschichte mit den eseln, die kennt ihr ja bereits. und bei dem befreundeten pärchen, die das zusammen mit mir machen, landeten im laufe der zeit zusätzlich auch noch einige notfallziegen und zwei kaltblutjährlinge. nun gibt es aktuell wieder einen fall mit über 50 ziegen, die wir kastrieren lassen werden, damit die herde sich nicht weiter vergrößert. ein entsprechender verein hier vor ort ist in gründung.
unser problem ist aber (außer dem lieben geld) vor allem folgendes: es fehlt uns immer und immer wieder an zubehörmaterialien. wenn man diese dinge neu kauft, sind sie unglaublich kostenintensiv und gebraucht findet man sie kaum.
vielleicht hat ja der ein oder andere beziehungen zu herstellern. wenn jemand mitbekommt, dass ein landwirtschaftlicher betrieb schließt oder dinge ausmustert, bitte denkt an uns. oder es hat jemand noch sachen zuhause stehen, die er nicht mehr braucht und günstig abgegen würde.
wir brauchen:
weidezelt oder (fahrbarer) unterstand oder ähnliches bzw. teile hierfür
dinge zum einzäunen, abtrennen usw, sprich panels, stabmattenzäune, türelemente, litzen, pfosten, weidezaungeräte...
raufen, besonders weideraufen
alurohre oder verzinkte eisenrohre
pflastersteine
und natürlich alles mögliche rund um esel, ziege, pferd (halfter, stricke, striegel, trensen...)