hilfe: dringend stall- und weidezubehör

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

hilfe: dringend stall- und weidezubehör

Postby Constanze Haag » Tue 10. Aug 2010, 11:31

hallo ihr lieben,

ich wende mich heute einmal mit einer anderen bitte an euch. leider werden mir in meiner region immer mehr notfälle in bezug auf großtiere gemeldet. vor einem dreiviertel jahr haben wir z.b. einige vernachlässigte vollblüter aufnehmen müssen. dann kam die geschichte mit den eseln, die kennt ihr ja bereits. und bei dem befreundeten pärchen, die das zusammen mit mir machen, landeten im laufe der zeit zusätzlich auch noch einige notfallziegen und zwei kaltblutjährlinge. nun gibt es aktuell wieder einen fall mit über 50 ziegen, die wir kastrieren lassen werden, damit die herde sich nicht weiter vergrößert. ein entsprechender verein hier vor ort ist in gründung.

unser problem ist aber (außer dem lieben geld) vor allem folgendes: es fehlt uns immer und immer wieder an zubehörmaterialien. wenn man diese dinge neu kauft, sind sie unglaublich kostenintensiv und gebraucht findet man sie kaum.

vielleicht hat ja der ein oder andere beziehungen zu herstellern. wenn jemand mitbekommt, dass ein landwirtschaftlicher betrieb schließt oder dinge ausmustert, bitte denkt an uns. oder es hat jemand noch sachen zuhause stehen, die er nicht mehr braucht und günstig abgegen würde.

wir brauchen:

weidezelt oder (fahrbarer) unterstand oder ähnliches bzw. teile hierfür

dinge zum einzäunen, abtrennen usw, sprich panels, stabmattenzäune, türelemente, litzen, pfosten, weidezaungeräte...

raufen, besonders weideraufen

alurohre oder verzinkte eisenrohre

pflastersteine

und natürlich alles mögliche rund um esel, ziege, pferd (halfter, stricke, striegel, trensen...)
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Jule » Tue 10. Aug 2010, 15:36

Ich frag mal bei uns im Stall rum, zumindest für letzteres. Ansonsten hör ich mich mal um, hier macht auch immer mal der ein oder andere Bauer dicht :(
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Postby Constanze Haag » Tue 10. Aug 2010, 16:03

das ist super lieb, nina.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby mabetiam » Tue 10. Aug 2010, 16:12

Hätte ich das gewußt,....hab letztens händeringend nach ner älteren Ziege gesucht.
Viele tierliebe Grüße,
Ellen, 16 Hundepfötchen,Kater Merlin, Pflegie Joy,Patenhund Harle-Chin und mehr.....
Image
mabetiam

Postby Constanze Haag » Tue 10. Aug 2010, 16:15

@ellen - die besitzerin der vielen ziegen wird sich freiwillig von keinem der tiere trennen...
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby MichaB » Tue 10. Aug 2010, 20:03

Hallo Conny,

bei uns wird auch einiges zusammen kommen.

Weißt Du wann der Sprinter nach der MC-Fahrt wieder zu Dir kommt (bzw. ob er überhaupt leer von Leverkusen zu Dir fährt?).

Ich würde die Sachen dann nämlich in den Sprinter packen.

LG
Michaela
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Michaela mit Jack und Sui

Herzenshunde Buma, Senta, Anka, Denni und Cora für immer im Herzen

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
Kaiser Wilhelm II
MichaB

Postby mabetiam » Tue 10. Aug 2010, 21:11

Constanze Haag wrote:@ellen - die besitzerin der vielen ziegen wird sich freiwillig von keinem der tiere trennen...

Hat sich ja mittlerweile GsD auch erledigt,hab ne ganz Süße gefunden :)
Viele tierliebe Grüße,
Ellen, 16 Hundepfötchen,Kater Merlin, Pflegie Joy,Patenhund Harle-Chin und mehr.....
Image
mabetiam

Postby biwollbi » Tue 10. Aug 2010, 21:19

Ich gucke auch mal, was bei uns so rumsteht u. nicht mehr gebraucht wird!
biwollbi

Postby Constanze Haag » Tue 10. Aug 2010, 22:18

bussi bussi bussi.

@michaela: der sprinter kommt nach der fahrt ganz sicher zu mir und ich sach dir dann gerne rechtzeitig bescheid.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Manu » Wed 11. Aug 2010, 00:17

@michaela
der sprinter kommt auf dem Rückweg über leverkusen.
wenn es nicht zu viel ist können wir es gleich dann einladen.
Möchte nur nicht zu viel in den dreckigen sprinter packen.
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby MichaB » Wed 11. Aug 2010, 09:29

Prima mit dem Sprinter, auch wenn es bei Conny in der Gegend echt nett ist und man es mit einem Moselwochenende verbinden kann.

Ich schätze mal, daß es ein großer Karton und mit etwas Glück ein paar Paddockstangen sein werden.
(Hab gestern erst den Aushang im Stall gemacht und schon super Reaktionen bekommen :D )
So groß wie der Sprinter ist wird Conny die Spenden also eher suchen müssen :lol:

Sagt Bescheid.

Leider sind wir am 21., wenn der Sprinter zurück kommt nicht da und können so auch keine Hundis irgendwo hin fahren. Aber sollte der Sprinter an diesem Tag wieder "nach Hause" fahren finden wir bestimmt eine Lösung.

Kaiser Wilhelm II
MichaB

Postby Shiranja » Wed 11. Aug 2010, 10:35

Micha: Du kannst mir die Sachen auch hier her bringen, ich lade sie dann ein, wenn der Sprinter hier in Leverkusen ist.
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Postby Constanze Haag » Wed 11. Aug 2010, 10:50

Leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie toll ich das finde.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby MichaB » Wed 11. Aug 2010, 11:38

@Conny: Drück mal ganz fest die Daumen. Vielleicht bekomme ich sogar ein Weidezaunstromgerät!

@Anja: Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Wenn ich Donnerstagabend alle Sachen schon zusammen habe würde ich Freitag mal bei Dir vorbeikommen.
Wenn Freitag noch was dabei kommt, könntest Du dann kurz bei uns anhalten, wenn Du von Mareike kommst?

Kaiser Wilhelm II
MichaB

Postby Shiranja » Wed 11. Aug 2010, 12:51

@Micha: Klar :-)
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Next

Return to Cafe