"Brugfäulein Bö" und "Der sprechende Hut"

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

"Brugfäulein Bö" und "Der sprechende Hut"

Postby Constanze Haag » Sun 18. Apr 2010, 13:23

Meine beiden kleinen rumänischen Süßkartoffeln haben beschlossen, dass die Temperaturen es nun endlich zulassen, dass man mal wieder nach draußen geht. Den ganzen Winter haben sie nur im Haus rumgelümmelt.

Der sprechende Hut
Image

Image

Das Burgfräulein Bö
Image

Image

Image

Image
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Pauliiiensche » Sun 18. Apr 2010, 13:26

Superschön, die beiden - genau mein Ding... :D
Und die waren echt den ganzen Winter drin? Mein Kater hätte das früher nicht ausgehalten - oder ich hätte ihn irgendwann rausgeworfen, der wurde wenn er mal Hausarrest hatte, immer etwas... eh... böse :)

Warum heisst "Der sprechende Hut" denn so? :D
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Postby Constanze Haag » Sun 18. Apr 2010, 13:48

jupp, sie waren stubenhocker. sind raus, haben schnell pippikacka gemacht und schnell wieder rein.

es gibt die bilderbücher (und das kindermusical) "ritter rost". da spielt ein brugfäulein bö mit und sie hat einen sprechenden hut, der immer zu allem einen kommentar abgibt. unser sprechender hut muss auch immer zu allem einen kommentar abgeben. daher der name.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Pauliiiensche » Sun 18. Apr 2010, 14:30

Klasse Idee :lol:
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Postby Sandi_Daxi » Sun 18. Apr 2010, 17:18

Ich find's so lustig, dass die beiden bei dir "kleben" geblieben sind. Ich kann mich noch so gut erinnern, als wir ihnen das erste mal in MC im Haus begegnet sind.
Ich glaube unsere Gedanken waren ähnlich:
"Katzen, na toll!" :roll:

(Man muss sich vorstellen, man kommt in ein überfülltes Tierheim in MC, im Haus unten empfangen einen Welpen, die lustig in ihren breiigen Ausscheidungen herum hüpfen. Man hat sich noch gar nicht an MC gewöhnt und ist erstmal total überfordert und frustriert mit allem. Und dann geht man nach oben, und was sieht man da? Eine Katzenfamilie! Kein Mensch in Deutschland braucht Katzen aus dem Ausland. Wir haben sie dann halt doch mitgenommen. :wink: )
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Ingrid » Sun 18. Apr 2010, 22:50

Sehr schöne Frühlingskatzenbilder :)

Sandi_Daxi wrote:
(Man muss sich vorstellen, man kommt in ein überfülltes Tierheim in MC, im Haus unten empfangen einen Welpen, die lustig in ihren breiigen Ausscheidungen herum hüpfen. Man hat sich noch gar nicht an MC gewöhnt und ist erstmal total überfordert und frustriert mit allem. Und dann geht man nach oben, und was sieht man da? Eine Katzenfamilie! Kein Mensch in Deutschland braucht Katzen aus dem Ausland. Wir haben sie dann halt doch mitgenommen. :wink: )

Au ja, ich stelle es mir gerade vor :lol:
Ingrid

Postby Constanze Haag » Sun 18. Apr 2010, 23:14

Dankeschön :-).

Wir haben voll den Anfall bekommen, als wir die Katzen im Tierheimhaus vorgefunden haben. Und wir haben ellenlange Vorträge gehalten, warum und weshalb wir die Katzen auf gar keinen Fall mitnehmen werden. 100%ig nicht! Keine Chance!

Hahahaha :-)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby mabetiam » Mon 19. Apr 2010, 07:54

Echt wunderschöne Maus`.... :loveit:
Viele tierliebe Grüße,
Ellen, 16 Hundepfötchen,Kater Merlin, Pflegie Joy,Patenhund Harle-Chin und mehr.....
Image
mabetiam

Postby Constanze Haag » Mon 19. Apr 2010, 12:26

Es sind zwei Mäuse ;-)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Pauliiiensche » Mon 19. Apr 2010, 17:32

Wenn ich den Hut klauen komme, dann isses nur noch eine :-P
Liebe Grüße
Simone

Image
Pauliiiensche

Return to Cafe