Hallo Ihr Lieben,
Hallo Andrea, wo warst du? Ich habe keine rote Nelke gesehen!
Hallo Aja, nur ein Beispiel von vielen.
Ich betreue unter anderem das Tierheim Tiere in Not Odenwald e.V. und die hatten am Ostermontag ihren traditionellen Wandertag. Gott sei Dank war uns der Wettergott gut gesinnt und so stand ich pünktlich um 9.30 Uhr am dortigen Grillplatz, weil ich Silky, die dort bei unserer Kontaktperson Dagmar in Pflege ist, mit auf die Wanderung nehmen wollte. Bevor Dagmar mit Silky eintraf habe ich erstmal unsere "alteingesessenen" Bruno Pet Hunde wie Garlic und Romeo begrüßt und durchgeknuddelt. Dann trudelten nacheinander Sidney, Bibi und Easy ein, wurden begutachtet, durchgeknuddelt, mit Frauchen gequatscht und Lobeshymnen angehört. Dann kamen die "Neuen", Naoma, Natalie, Emylee, Lome, Anouk und Silky dazu. Nur unsere 3 Schüchternsten blieben noch zurück. Dann gings los. Es gab 2 Strecken, aber "unsere" Neuen hatten aus Vorsicht dann doch alle die Kurzstrecke von 1 1/2 Stunden gewählt. Das war auch gut so, denn in halber Stecke schmiss sich Naoma hin und ging keinen Schritt weiter. Sie wurde dann ein Stückchen getragen aber anscheinend hat sie sich sehr schnell wieder erholt und danach gings mit Elan weiter. Es war einfach nur toll, unsere Hunde, freudig laufend in einer riesigen Gruppe von mehr als 300 Teilnehmern und mehr als 100 Hunden zu sehen. Wir hatten alle so einen Spaß, wir haben uns sehr schwer getan wieder nach Hause zu fahren. Tja, und Anouk und Silky haben schon ihr neues Zuhause gefunden und werden diese Woche noch umziehen. Silky ist ein Traumhund und wunderschön, da war es abzusehen, dass sie schnell vermittelt wird und sie hat, wie sollte es auch anders sein, wieder einen Jackpot geknackt. Haus mit Garten und eine super Familie, die es gar nicht mehr abwarten können. Und Anouk, ja, das war wieder spitzenmäßig. Beim Transporterumladen gesehen, nachspioniert, zum Wandertag gekommen und nicht mehr losgelassen. Anouk wird im wahrsten Sinne des Wortes ihr Leben lang auf Händen getragen werden. Es war einfach zauberhaft.
Gruß Anne