Hallo Ingrid,
naja, ihre derzeitige angst vor den Hunden ist ja der grund, warum ich mich so über gabys ps-angebot gefreut hab. ich denke schon, dass sie sich an hunde gewöhnt. sie ist jetzt nicht völlig panisch ausgerastet, als sie aus der box kam. ich hatte aber auch nur belana im raum gelassen, weil sie einfach die ruhigste hier ist. die anderen sind hibbeliger, das wollte ich ihr erstmal nicht antun. man merkt schon ganz deutlich, dass ihr die vielen tierischen lebenszeichen im haus sehr gruselig sind.
aber wie gesagt, sie ist weder auf belana losgegangen, noch ist sie vor angst die wände hoch. aber sie hat schon ziemlich geweitete augen gehabt und war froh, als sie den weg auf den schrank gefunden hat. da sitzt sie auch immer noch. natürlich ist das im moment auch die angst wegen der fremden umgebung. die küche ist jetzt erstmal ihr privatbereich, die hunde dürfen da im moment nicht rein, damit sie sich entspannen kann.
freigang wurde wohl ein paar mal versucht. früher war sie eine reine hauskatze. aber nun sollte sie wohl nach draußen, wenn drinnen feucht geputzt wurde. wegen der haare....grrr. also wurde sie dann in den garten gesetzt. aber sie hat wohl dann immer versucht, sich die tür wieder zu öffnen, um rein zu kommen.
mein persönlicher vermittlungswunsch: dass sie auf einer endstelle selbst entscheiden kann, ob sie nicht doch spaß an freigang findet. ein platz also, wo freigang verkehrsmäßig einigermaßen vertretbar ist.
nachtigall hat der tochter der frau meines vaters gehört. also sozusagen meiner stiefschwester. das mal nur so nebenbei. familie. und dann fragen sie auch noch, ob ich für die katze auch wirklich einen guten platz finden würde. und verabschieden sich wehmütig...
und erklären mir, dass es aus hygienischer sicht ja nun wirklich nicht geht. "du weißt ja wie das ist, conny." was soll ich dazu sagen? meine kinder sind mit zwei katzen und diversen hunden aufgewachsen. im grunde genommen muss ich nach ihrer argumentation ja annehmen, dass sie mich für total verantwortungslos halten, meine armen kinder diesen haaren und den ganzen risiken auszusetzen. bringen mir aber die katze. na klar, ist ja auch einfach. oh mannnnn, naja, zumindest sind wir nicht blutsverwandt

, das würde sich sicher noch merkwürdiger anfühlen.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)