ich bin richtig krank............

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

ich bin richtig krank............

Postby 354Ute » Mon 15. Mar 2010, 18:34

muss mal ein bißchen rumjammern.

Deshalb war ich auch nach unserer Fahrt nach MC nicht mehr oft hier.
Hab mir in Rumänien einen üblen Virus zugezogen und zwar eine
Campylobacter Infektion.

Montags ging es mir noch gut, hab ja noch die Hunde im Sprinter versorgt und Thomas das Auto übergeben.
Dienstags morgens bin ich aufgestanden da hat schon mein Kreislauf ein bißchen verrückt gespielt, da dachte ich aber noch, das war der Stress und der Schlafmangel nach 34 Std. Fahrt.

Mittwoch hab ich irgendwie den Tag im Büro rumgebracht, aber mir ging es immer schlechter.
Ab Mittwochs abends hab ich nur noch auf der Toilette gesessen, mit einem Eimer im Arm.
Explosionsartig hat sich mein Körper vorne und hinten entleert, es war grausam.
Ich war noch nicht mal in der Lage einen Schluck Tee bei mir zu behalten.
Samstags morgens war es so schlimm, das wir ins Krankenhaus gefahren sind, ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten und meine Nieren haben höllisch weh getan.

Die haben mich dann erst mal an einen Tropf gehängt, weil ich ziemlich ausgetrocknet war, haben mir Tropfen gegen die Übelkeit gegeben und Elektrolythe, weil ich einfach zu viel Flüssigkeit verloren hatte.

Montag vor einer Woche bin ich dann zu meinem Hausarzt, da musste ich Dienstag morgen eine Stuhlprobe (lecker) abgegeben und die haben eben
den Campylobacter bei mir entdeckt.

Er hat mich gleich Mittwoch morgen angerufen und mir mitgeteilt, das diese infektion meldepflichtig ist und alles beim Gesundheitsamt vorliegt, höchste Ansteckungsgefahr, also schön zu Hause bleiben und alles desinfizieren.

Heute morgen war ich wieder da, ich bin völlig schlapp und ausgelutscht, mir ist zwar nicht mehr übel, aber das wenige was ich esse kommt immer noch ziemlich dünn wieder raus.

Mein Hausarzt hat mir heute morgen ziemlich Angst gemacht, das hätte auch ganz anders enden können.
Ich hab mir ehrlich gesagt über sowas überhaupt keine Gedanken gemacht, weil ich eigentlich auch nicht anfällig für Magen- Darmerkrankungen bin, aber ich war auch nicht geimpft, wie z.B. gegen Hepatitis A+B, Tollwut oder FSME.
Er sagt das war purer Leichtsinn.

Onkel Doc ist wirklich sehr tierlieb, aber er sagt aus medizinischer Sicht ist es der reinste Wahnsin, was wir da tun.
Es wäre total wichtig, das alle die Transporte fahren oder im Tierheim arbeiten, unbedingt geimpft sein müssen.

Ich hab ganz klein mit Hut vor ihm gesessen, er hat ja recht, aber darüber habe ich vorher einfach nicht nachgedacht.

Deshalb an alle die vorhaben mal einen Transport zu fahren, seht Euch vorher unbedingt mal Eure impfausweise an.
Beim nächsten Mal bin ich geimpft, versprochen !!!!!!

Die Woche bin ich erst mal noch krankgeschrieben, GSD, denn ich könnte nur schlafen, schlafen, schlafen.............
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ute und Martin mit Emma, Nele, Finn, Theo und Rudi

Image
354Ute

Postby Constanze Haag » Mon 15. Mar 2010, 18:42

Liebe Ute,

ich wünsche dir ganz ganz arg viel gute Besserung. Hoffentlich bist du bald wieder richtig auf den Beinen.

Dennoch muss ich eine erstaunte Frage loswerden: Welche der angegebenen Impfungen hätte dich denn nun vor dem campylobacter schützen sollen?
Also ich werden ganz sicher keine der genannten Impfungen in Erwägung ziehen. Ganz sicher nicht!
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby 354Ute » Mon 15. Mar 2010, 18:51

Es hätte mich keine der Impfungen vor dem Campylobacter
schützen können, das stimmt schon.

Aber was, wenn mich eine Hepatitis erwischt hätte ?
Was ja bei den Zuständen nicht ganz so abwägig wäre.

Ich bin bis jetzt nur gegen Tetanus geimpft, weil ich eigentlich auch ein
Impfmuffel bin, aber das hat mich heute morgen ganz schön geschockt.

Selbst das auswärtige Amt empfielt das schon für eine ganz normale Rumänienreise.

Image
354Ute

Postby mabetiam » Mon 15. Mar 2010, 18:57

Auch von mir,ganz schnelle und gute Besserung!!!!!Du Arme Du!!!!Ich drück Dich mal ,aus der Ferne kann man das ja! :wink:
Aber das wäre auch meine Frage gewesen,...was schützt einen vor so einem Virus?
Viele tierliebe Grüße,
Ellen, 16 Hundepfötchen,Kater Merlin, Pflegie Joy,Patenhund Harle-Chin und mehr.....
Image
mabetiam

Postby Sonni » Mon 15. Mar 2010, 19:00

Och liebe Ute, ich wünsche dir schnelle gute Besserung! Letztes Jahr hatte ich auch einen Magen-Darm-Virus an dem ich noch bis heute zu knabbern habe (ist zu ner chronischen Gastritis geworden, aber mitlerweile auszuhalten). Das schlaucht ganz schön! Schon dich gut, schlaf so viel du kannst und dann geh's langsam wieder an!
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Sandi_Daxi » Mon 15. Mar 2010, 19:15

Ich wünsche dir auch eine gute Besserung.

Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Ich wohne z.B. selbst in einem FSME Gebiet. Dafür brauche ich nicht nach MC zu fahren. :D Die Chancen einer Impfnebenwirkung sind bei dieser Impfung größer, als das Risiko eine infizierte Zecke zu erwischen (siehe Wikipedia).

Für Hepatitis braucht man auch nicht "extra" nach Rumänien zu fahren. Ich schätze, wenn du deinem Arzt erzählst, dass du einen Kroatienurlaub machst, spricht er auch nicht von medizinischem Wahnsinn, wenn du da ungeimpft warst.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby 354Ute » Mon 15. Mar 2010, 19:26

ich möchte hier auch keine Impfdiskussion entfachen, wie gesagt, ich bin selbst auch eher ein Impfgegner.

Er sprach von den Impfungen auch nur in Verbindung mit der Tierheimarbeit, dabei war ihm das Land noch relativ egal.
Man sollte eben vor dem Tierschutz den Eigenschutz nicht ausser Acht lassen.

Sollte nur ein kleiner Denkanstoss sein, weil ICH nicht darüber
nachgedacht habe und mir bisher auch nie was gefangen habe.

Aber letzte Woche hatte ich ein paar Tage, da dachte ich echt, ich krepiere
und ich bin froh das es NUR ein heftiger Virus ist und eben keine Hepatitis.

Aber die hygienischen Umstände vor Ort, waren eben net so doll, sag ich mal, weil ja gerade die Schneeschmelze eingesetzt hatte.
Die Zwinger waren matschig, die Hunde haben uns angesprungen und der Matsch war überall, mit allem was drin steckte, Pipi, Kacke, Würmer usw.

Sollte nur eine Anregung zum Nachdenken sein.

Image
354Ute

Postby Sophie » Mon 15. Mar 2010, 19:33

Ich wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Grüße

Sophie mit Sepp (Merek)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag! (unbekannte Quelle)
Sophie

Postby Constanze Haag » Mon 15. Mar 2010, 19:38

Ich finde eine Impfdiskussion in Bezug auf menschen gar nicht sooo schlecht :-). Das ist mal was anderes :-).
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby 354Ute » Mon 15. Mar 2010, 19:41

Aber ich fahre trotzdem wieder hin, wenn ich darf :lol: :lol:

Image
354Ute

Postby ReginaKappesser » Mon 15. Mar 2010, 20:03

Liebe Utschen,

ich bin auch noch nicht richtig fit. Ich wollte heute zwar wieder arbeiten gehen, doch der Durchfall lässt mich nicht los...sitze ständig auf dem Klo und alles was oben rein geht kommt fast umgehend wieder raus...zudem lässt mich meine Erkältung auch nicht los....die Viren und Bakterien fühlen sich bei mir wohl...habe heute morgen gegen 5 Uhr meinen Kollegen angerufen und mich weiterhin krank gemeldet, das Risiko, dass ich einen meiner Patientien (Dialyse und Chemo) anstecke ist zu groß...

ich ruf dich morgen mal an...ich wünsche dir gute Besserung, liebe Grüße an Martin und die Vierbeiner...
Liebe Grüße

Regina mit Luke, Cookie, Roxi, Simera...und im Herzen dabei Condor, Samtpfote Susi, mein Herzmädchen Amy, Kater Minni, meine geliebte Bella, Rudelführerin Paula und meine kleine Pusteblume.

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunden.
ReginaKappesser

Postby Constanze Haag » Mon 15. Mar 2010, 20:05

Oh jee, ihr Armen, dich hats also auch erwischt, Regina. Bei uns an der Schule geht sowas auch gerade wieder rund. Manche Kinder sind schon seit über 10 Tagen krank geschrieben und richtig richtig schwach.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Hanna Peter » Mon 15. Mar 2010, 20:14

Liiiiebe Ute,

gute Besserung! Das klingt ja wirklich ganz schlimm, und da wirst Du wohl auch noch eine Weile mit zu tun haben. Echt heftig, Du Arme!

Ich wünsche Dir aber, daß es Dir schnell wieder besser geht.

Liebe Grüße
Hanna mit Turi und Bibo
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby Pauliiiensche » Mon 15. Mar 2010, 20:19

Ohje, ich wünsch Euch beiden eine rasche Genesung!
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Postby Bonny04 » Mon 15. Mar 2010, 20:21

Doc ist wirklich sehr tierlieb, aber er sagt aus medizinischer Sicht ist es der reinste Wahnsin, was wir da tun.
Es wäre total wichtig, das alle die Transporte fahren oder im Tierheim arbeiten, unbedingt geimpft sein müssen.

Gute Besserung an euch Beide.

Naja so unrecht hat der Doc. nicht, zumindestens Tetanus sollte schon sein.

Die kleinen Biester :twisted: die Durchfälle verursachen...kann man sowieso nicht dagegen impfen.

Letztentlich muss das jeder selbst entscheiden und Risiko und Nutzen abwegen.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben.(R.A.Caras)

Grüsse von Renate, der Ungarnbande Inka, Bonny und Spiky, der Samtpfote und Patenhund Harry
Bonny04

Next

Return to Cafe