Eigentlich gehört es ja nicht in das BP-Forum. Aber mir gefallen die Rückmeldungen auf die Vermittlungsanzeigen in den entsprechenden Pferdeportalen nicht.
Aus einer Rettungsaktion haben zwei Freundinnen und ich noch einige Englische Vollblüter zu vermitteln. Es sind Stuten. Die meisten von ihnen 1-2 Jahre alt. Aber auch eine ca. 4jährige Fuchsstute und eine etwas ältere, trächtige Stute sind darunter.
Die Pferdchen haben teiweise nichts gekannt, außer Koppel. Die Erwachsenen sind vielleicht mal Rennen gelaufen, genau wissen wir es aber auch hier nicht. Inzwischen kennen die Tiere den Umgang mit Menschen und haben schon viel gelernt. Aber sie müssen auch noch jede Menge lernen und man sollte die Lust und die Zeit haben, mit ihnen etwas zu arbeiten.
Fürs erste wären wir aber auch über den ein oder anderen guten Pflegeplatz sehr sehr glücklich, da eine der Pflegestellen durch private und berufliche Veränderungen ihre Pflegis leider nicht mehr behalten kann und wir nun neue Plätze suchen müssen.
Es sind ganz tolle Pferdchen, die viel Potential haben. Sie sind geimpft, entwurmt und werden mit Equidenpass und natürlich nur gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vermittelt.









