Pferdchens zu vermitteln

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Pferdchens zu vermitteln

Postby Constanze Haag » Fri 26. Feb 2010, 22:42

Eigentlich gehört es ja nicht in das BP-Forum. Aber mir gefallen die Rückmeldungen auf die Vermittlungsanzeigen in den entsprechenden Pferdeportalen nicht.

Aus einer Rettungsaktion haben zwei Freundinnen und ich noch einige Englische Vollblüter zu vermitteln. Es sind Stuten. Die meisten von ihnen 1-2 Jahre alt. Aber auch eine ca. 4jährige Fuchsstute und eine etwas ältere, trächtige Stute sind darunter.

Die Pferdchen haben teiweise nichts gekannt, außer Koppel. Die Erwachsenen sind vielleicht mal Rennen gelaufen, genau wissen wir es aber auch hier nicht. Inzwischen kennen die Tiere den Umgang mit Menschen und haben schon viel gelernt. Aber sie müssen auch noch jede Menge lernen und man sollte die Lust und die Zeit haben, mit ihnen etwas zu arbeiten.

Fürs erste wären wir aber auch über den ein oder anderen guten Pflegeplatz sehr sehr glücklich, da eine der Pflegestellen durch private und berufliche Veränderungen ihre Pflegis leider nicht mehr behalten kann und wir nun neue Plätze suchen müssen.

Es sind ganz tolle Pferdchen, die viel Potential haben. Sie sind geimpft, entwurmt und werden mit Equidenpass und natürlich nur gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vermittelt.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Manu » Fri 26. Feb 2010, 23:56

Ich höre mich mal um.
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby Jule » Sat 27. Feb 2010, 08:05

14 Tage zu spät :(

Aber ich gebe es auch mal weiter im Stall.
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Postby Sandi_Daxi » Sat 27. Feb 2010, 09:42

Du hast meine PN von neulich noch nicht gelesen. :D
Kannst du mir Bilder und Preise von den Hottis mailen?
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby biwollbi » Sat 27. Feb 2010, 15:02

Ich höre mich auch um. Wenn es sehr dringend ist, könnte ich einen Pflegeplatz anbieten, sofern das Stockmaß 1,65 m nicht übersteigt....
Bilder bzw. Beschreibung der Pferdchens wären noch ganz gut. :D
biwollbi

Postby Pauliiiensche » Sat 27. Feb 2010, 16:36

biwollbi wrote:Bilder bzw. Beschreibung der Pferdchens wären noch ganz gut. :D

Jo, die hätt ich auch gern. Dann würd ich das bei uns im Stall bekannt machen. Da gibts auch schon etliche Blüter... 8)
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
Pauliiiensche

Postby Constanze Haag » Sat 27. Feb 2010, 17:44

Hier mal ein Bild von Samira. Zwischen 1 und 2 Jahre alt. Stütchen. Schwarzbraun. Halfterführigkeit und Hufe geben noch nicht perfekt, klappt aber schon ganz gut. Steht im Moment Offenstall.
Die Vermittlungsgebühr beträgt 800 Euro.

Image

Image
Last edited by Constanze Haag on Sat 27. Feb 2010, 17:47, edited 1 time in total.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby biwollbi » Sat 27. Feb 2010, 17:45

schmelz
biwollbi

Postby Constanze Haag » Sat 27. Feb 2010, 17:49

Image
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Manu » Sat 27. Feb 2010, 18:17

Ist die hübsch. :loveit:
Image

Manu

Postby Constanze Haag » Sat 27. Feb 2010, 18:20

Ja, Samira ist echt ne Süße. Ich bin auch total verliebt in ihre Mutter, weil die so ein nettes entspanntes Pferd ist. Samira scheint nicht nur optisch, sondern auch sonst nach ihr zu kommen.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Manu » Sat 27. Feb 2010, 18:22

Ist genau mein Fall die Kleine. :D
Image

Manu

Postby Beate Knitsch » Sun 28. Feb 2010, 11:12

evtl. hätten wir nen schönen Platz bei Bekannten, ich frag mal nach ob se sich schon irgendwie festgelegt haben :-)
Lg

Beate

„Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.”

(Johann Wolfgang von Goethe)
Beate Knitsch

Return to Cafe