Therapiehund Ella

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Therapiehund Ella

Postby Sophie » Tue 26. Jan 2010, 10:16

Vor über einem Jahr kamen Ella (Elektra) und Pinni (Peanuts) zu mir in Pflege. Ella war gleich eine sehr liebe ausgeglichene Hündin und ich hätte sie gerne mit einer besonderen Aufgabe vermittelt. Sie war hier echt beliebt und ich hätte sie sofort behalten, wenn ich die Zeit hätte, Besuche in Heimen zu machen.

Dann meldete sich Andrea. Ich war nicht gleich begeistert. Sie kam mit ihrer Freundin zu Besuch, um Ella kennen zu lernen. Es funkte. Ich habe Andrea gesagt, dass ich sie nur ungern als gewöhnlichen Familienhund abgebe. Aber ich tat es dann doch.

Andrea kam also ein 2. Mal, um sie abzuholen. Immer wieder dachte ich, wie schade - der Hund kann mehr...

Dann die erfreuliche Nachricht: Andrea hat sich dazu entschieden, Ellas Talent zu fördern. Ich sprang vor Freude im Dreieck. Und nun ist es soweit: Andrea hat mit Ella die Prüfung zum Therapiehund bestanden!

Verzeihe mir die Veröffentlichung - ich freue mich sooo sehr und möchte diese Freude teilen.

ICH GRATULIERE EUCH GANZ HERZLICH ZUR BESTANDEN PRÜFUNG UND WÜNSCHE EUCH VIEL SPAß BEI DER BEVORSTEHENDEN WICHTIGEN MISSION!!!

www.canis-lupus-therapeuticus.de (siehe auch Teams)
Liebe Grüße

Sophie mit Sepp (Merek)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag! (unbekannte Quelle)
Sophie

Postby Sandi_Daxi » Tue 26. Jan 2010, 10:43

Die Ella, wer hätte das gedacht... :D
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby babette.rademacher » Tue 26. Jan 2010, 16:54

Klasse geschrieben, ich konnte deine "Enttäuschung" richtig mit empfinden,
aber nun gibt es ja diese tolle Nachricht !
Nicht ALLES ist möglich, aber VIELES machbar.
babette.rademacher

Postby Andrea » Tue 26. Jan 2010, 18:12

Vielen Dank für die Präsentation unserer bestandenen Prüfung hier im Forum, liebe Sophie! Ich bin selbst mächtig stolz auf mein Ella-Mädchen!

Vielleicht für die anderen zur Erklärung: Sophie war erst mal nicht begeistert, weil ich nicht gerade vordergründig zu den "Traumkandidaten" der Vorkontrollen zähle: lebe alleine mit Katze und bin Vollzeit berufstätig. Aber es steht hinter den trockenen Fakten eben auch immer ein eigener Mensch...

Und aus meiner jetzigen Erfahrung der Therapiehunde-Ausbildung kann ich nur sagen: Es gibt viele Hunde die sich grundsätzlich eignen, aber es handelt sich um ein Mensch-Hunde-Team. Der Hund allein kann nicht eingesetzt werden. Und nicht jeder Mensch eignet sich oder ist der Aufgabe gewachsen. Wir haben in unserer Ausbildung mit 12 Teams angefangen, 6 haben jetzt die Prüfung gemacht und 2 werden die Prüfung nachholen. Der Rest ist nicht mehr dabei. Und es lag nie am Hund...
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Sonni » Tue 26. Jan 2010, 18:15

Prima! Tolle Aufgabe für euch beide! :D
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Return to Cafe