Ja ich weiß ich bin ungeduldig, aber Sternchen ist echt der Knaller sowas habe ich noch nicht erlebt,
das was wir an Erfolgen verbuchen ist wirklich Mini Mini..............
Oder sollte ich lieber sagen, ich bin sooooo stolz auf das was wir schon geschafft haben,
ich weiß net, da bin ich wirklich manchmal hin und her gerissen.
Jeden Morgen aufs Neue beobachtet sie uns misstrauisch, wenn wir mit den 3 Wuffs die Treppe runter
kommen. Sie war nur am 2. Tag oben im Bad zum duschen und letzten Donnerstag hab ich es gewagt,
sie hochzutragen und im Schlafzimmer in ein Körbchen zu legen.
Da ist sie wie ein fliegender Teppich die Treppen runter zurück auf IHRE Couch.
Die Couch ist eh ihr Zufluchtsort.
In den ersten Tagen lag sie darauf wie erstarrt und angetackert, da konnten wir uns noch vorsichtig
neben sie setzten und sie mit etwas List auch streicheln.
Jetzt da sie aufgeweckter ist und sich mehr oder weniger frei im EG bewegt, haut sie sofort ab, wenn wir
uns ihr nähern. Dann steht sie in gebührendem Abstand und beobachtet, Sternchen würde ja auch gerne wieder
auf die Couch, aber neee, da sitzt ja was gaaaaaanz gruseliges, ein Mensch !!!!!!!!!!!
Gestern sind wir das 1. Mal eine Runde spazieren, erst hatte sie etwas Panik, das wir vorne raus das Haus verlassen
haben, diese Tür kannte sie ja nicht, haaaaaaaa, sie ist ja durch die Terrassentür eingezogen !!!!!!
Aber auf der anderen Strassenseite wurde sie entspannter, fand das Gebüsch ganz toll, hat geschnuffelt, gepieselt
und lief auch gut an der Leine, was uns echt gewundert hat, wir dachten es wird chaotischer.
Außerhalb haben wir dann Emma + Nele abgeleint, die beiden sind sofort spielnd durch den Schnee getobt.
Sternchen hat nicht so richtig gewußt was das soll, mal lief sie 2 bis 3 meter, hat nach den anderen 2 geguckt,
ist minutenlang stehen geblieben um dann mal wieder 2 meter zu laufen.
Nele und Emma haben überhaupt nicht verstanden, warum es nicht vorwärts ging und sie immer wieder
zurückgerufen wurden. So haben wir uns mühsam in 30 min ca 250 meter vorwärts bewegt.
Hier ein paar Fotos:
Der 1. Spaziergang
unterwegs haben wir noch 2 Rumänen getroffen
da wollte sie fast freiwillig auf Martins Arm
Nele spielt einfach mit allem und Jedem
das Sternchen ist wirklich eine Schönheit !!!
puh war das anstrengend.........meine Couchbesetzer
So und jetzt gibt es auch noch gaaaaanz tolle Neuigkeiten, Sternchen hat Interessenten !!
Sie wohnen ca. 30 km von hier, die Eltern der Frau leben bei uns im Dorf.
Sie haben einen ausbruchsicheren Garten, einen 8 jährigen belgischen Schäferhund Rüden
und 3 Katzen.
Sie arbeitet nur halbtags und kann beide Hunde mit ins Büro nehmen.
Perfekter gehts für Sternchen ja nicht.
Wir haben lange telefoniert und ich hab ihr erzählt wie die IST Situation zur Zeit ist, das Sternchen
noch viiiiiiiiel Geduld braucht und sicher noch Monate um zu lernen mal irgendwann ohne Leine zu laufen.
Aber sie war trotzdem noch interessiert, ach das würde mich so freuen für die Maus.
Genau das was sie braucht, geduldige Menschen und KEIN Einzelhund zu sein.
Sie werden die Woche vorbeikommen und sich Sternchen ansehen, wenn es dann immer noch
passt, dann werden wir sie mit Sternchen besuchen und sehen, ob es mit dem Rüden und mit den Katzen
funktioniert.