Tipps gegen Husten?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Sandi_Daxi » Mon 3. Aug 2009, 14:09

Du warst ja schon beim Arzt... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich würde nochmal Rücksprache halten, ob das Erbrechen und der Durchfall eine Reaktion auf die Medikamente sein kann oder ob er sich noch was anderes eingefangen haben könnte.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Sonni » Mon 3. Aug 2009, 16:02

Hallo,

war heute morgen nach dem Aufstehen direkt als erstes beim Doc, weil er heute Nacht wieder gebrochen hat und allgemein auch ein bissel matt ist. Normalerweise geh ich nicht direkt schon beim ersten Durchfall oder Erbrechen zum TA, weil es sich meistens mit ein bissel Diät und Pflege wieder einpendelt nach ein paar Tagen. Aber bin ja immer etwas übervorsichtig und unsere Untersuchungsmappe ist wohl schon eine der vollsten mit Blutuntersuchungen, Röntgenbildern,.... :wink: Dafür krieg ich dann hin und wieder schon mal ne kostenlose Behandlung.

Naja...wie erwartet bei Potter alles wieder etwas rätselhaft. Lunge und Bronchien sind frei, Bauch auch nicht auffällig. Wie schon erwähnt, er bekommt kein Fieber. Jetzt wird ein allgemeines Blutbild gemacht und die Speicheldrüse untersucht. Das war jetzt so der erste Verdacht: Bauchspeicheldrüsenentzündung, aber wenn dann noch ganz im Anfang. Mit dem Husten hat es eher weniger zu tun. Jetzt hoffe ich mal wieder, dass es nichts Schlimmes ist.
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Sonni » Mon 3. Aug 2009, 16:13

@Sandra: Keine Angst, hab beim TA schon ein Dauerabo :( Nur bei Magen-Darm und Schnittwunden an den Pfoten reagiere ich beim Potter immer ein bissel verzögert. Der ist doch so ein kleines Magensensibelchen (wie ich :oops: ) und brauch nur mal was falsches zu fressen um Durchfall zu bekommen und leider immer Pech mit Scherben.

Die Frage hier im Forum war jetzt eher für die Unterstützenden Helferlein gedacht, weil ich weiß, dass hier so viele bissel Ahnung haben. Bin ja auch erst seit ein paar Monaten selber zu einer Heilpraktikerin (wg. Magen) gewechselt und kenn mich da noch gar nicht so aus.
Bunte Grüße,

Sonni

Postby Sandi_Daxi » Mon 3. Aug 2009, 18:37

Ich verstehe. Dann drück ich dem Schatz die Daumen, dass er nix wildes hat.
Ich koche bei Durchfall auch schon mal eine Karottensuppe. Wenn man diese mind. 60 Minuten kocht, bildet sich ein natürliches Antibiotikum, was sich sehr gut auf die Magen-Darm-Probleme auswirkt. Und ansonsten wird aber bei Durchfall 1 Tag gefastet.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Meffy » Fri 7. Aug 2009, 12:37

Hallo Sonja,

wie geht es Potter denn zwischenzeitlich?
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Sonni » Fri 7. Aug 2009, 16:01

Hallo Meli,

danke der Nachfrage.

Blut war ok, aber er hustet noch immer und der Kot gefällt mir überhaupt gar nicht! Ich sammel jetzt und lass den untersuchen. Außerdem bekommt er noch Tabletten, Clavaseptim, falls das jemandem was sagt, und Schonkost. Dass er bissel schlapp ist, liegt wahrscheinlich eher am Wetter. Wenns nächste Woche noch nicht weg ist, fahr ich mal in die Klinik. Hab Angst, dass er vielleicht auch ein Stück Holzsplitter oder so im Hals hat und deshalb hustet und würgt.

Ich bin immer total ängstlich, dass was schlimmes sein könnte. Sollte einfach mal lernen positiv zu denken!
Bunte Grüße,

Sonni

Postby Sophie » Fri 7. Aug 2009, 21:58

Husten hört sich beim Hund immer an, als würde was drin stecken. Vorsorglich kannste ja mal eingeweichtes Brot geben. Damit haben wir auch schon einmal einen steckengebliebenen Hühnerhalsknochen "runtergespült".
Liebe Grüße

Sophie mit Sepp (Merek)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag! (unbekannte Quelle)
Sophie

Postby Meffy » Fri 7. Aug 2009, 22:02

Hallo Sonja,

bekam er denn vor dem Durchfall schon Tabletten?
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Sonni » Fri 7. Aug 2009, 22:45

Ja...die gegen den Husten. Aber der Durchfall war nur an zwei Tag richtig schlimm. Jetzt ist es eher dunkel-schleimig...obwohl er ja nur helles Futter bekommt (Karoffeln, Reis, Geflügel). Sieht extrem eklig aus.
Bunte Grüße,

Sonni

Postby Sonni » Mon 16. Nov 2009, 21:40

Oh weia...jetzt hats Potter voll erwischt. Im Nachbarort ist letzte Woche ne hochansteckende Grippeepedemie unter Hunden ausgebrochen, die sich durch starken Husten, Mandelentzündung, Schnupfen äußert. Das ganze ohne Fieber, dass davon ausgegangen wird, dass es sich um eine bakterielle Infektion handelt. Alleine Freitag hat mein TA-Praxis ca. 30 Fälle behandelt. 2 sind in die Klinik überwisen worden zum Mandeln rausnehmen. In der Praxis wurde ein eigenes Hustenzimmer eingerichtet, weil die es sonst nicht alles immer desinfizieren können.

Potter hat jetzt extremen Husten mit solchen Erstickungsanfällen wo er Panik bekommt. Kriegt jetzt mindestens eine Woche AB und Hustenlöser. Hoffe wir kriegen das schnell in den Griff. Er darf nur kurz zum Pipi und Kacki raus und gar nicht laufen. Außerdem trägt er jetzt nen Schal :wink:

Ist das bei jemandem von euch in der Gegend auch aufgetreten?
Bunte Grüße,

Sonni

Postby Manu » Mon 16. Nov 2009, 22:54

Hilfe,nein noch nicht.
Ich hoffe das bleibt auch so. :shock:
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby Lisaanne » Tue 17. Nov 2009, 13:06

Hallo Sonja,
nein, davon habe ich noch nichts gehört. Hat Nelli sich denn noch angesteckt?
Alles Gute für Potter von Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Sonni » Tue 17. Nov 2009, 13:23

Nelli war bis gestern hustenfrei...hab extra angerufen und bescheid gesagt. Dann bekommt sie wohl hoffentlich auch nichts!

Aber hier in der Gegend ist wohl wirklich sehr schlimm. Tut einem richtig leid der Arme, wenn er so nen Hustenanfall bekommt. :( Kann ihn noch nicht mal mit auf die Arbeit nehmen, wegen der Ansteckungsgefahr. :?
Bunte Grüße,

Sonni

Postby Lisaanne » Tue 17. Nov 2009, 13:42

Gibts da noch mehr Hunde oder wen könnte er da anstecken?
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Sonni » Tue 17. Nov 2009, 13:54

Ja...haben ja noch andere Mitarbeiter Hunde mit und außerdem reger Kundenverkehr mit Hunden...das geht dann nicht! :(
Bunte Grüße,

Sonni

PreviousNext

Return to Cafe