Brianna ist rauhaarig und muss regelmäßig getrimmt werden.
Sie ist audiometrisch getestet und zweifelsfrei beidseits hörend (also keine Ausreden bei der Erziehung!)
Brianna ist bei uns im Rudel aufgewachsen, kennt aber durch ihre Erkrankung als Welpe (canine juvenile Zellulitis nach der Erstimpfung) auch das ganz alleine bleiben.
Brianna ist jagdlich interessiert bis ambitioniert und stöbert gerne und gut, ist aber in dieser Richtung bisher von uns nicht gefördert worden. Da sie bei uns im Rudel arbeitsmäßig zu kurz kommt, wünschen wir uns für sie ein Zuhause, in dem sie arbeiten kann und darf - das muss nichts Jagdliches sein. Für Fährtenarbeit oder Hetzangeltraining wäre sie sicher zu begeistern. Apportieren ist bisher nicht ihr Ding. Brianna ist ein recht weicher Hund, der dennoch Grenzen braucht (wie jeder Terrier!).
Brianna ist als Welpe nach der Erstimpfung erkrankt - siehe oben - und wurde deshalb von uns nicht vermittelt. Sie ist mittlerweile tollwutgeimpft und hat diese Impfung vertragen.
Dies ist auch der Grund, dass ich sie hier nach Absprache einstellen darf, denn ich erhoffe mir, hier ein impfkritisches und weiterhin roh fütterndes Zuhause zu finden.
Wir würden sie gerne als Zweithund vermitteln, aber wenn alle Umstände stimmen, muss das nicht sein.
Wir geben Brianna zum anteiligen Welpenpreis ab, mit Schutzvertrag, Ahnentafel und EU-Pass.
Brianna ist kein Notfall, daher habe ich lange gezögert, sie überhaupt irgendwo einzustellen, sie bleibt so lange hier, bis wir das perfekte Zuhause für sie gefunden haben.