Vielleicht ein Hund aus Rumänien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Vielleicht ein Hund aus Rumänien

Postby Tono » Wed 1. Jul 2009, 18:39

Hallo liebe Fories,
noch habe ich mich hier nicht vorgestellt. Vor ein paar Tagen habe ich meinen allerliebsten Tono (Podencomix) verloren. Obwohl wir die Leishmaniose sehr gut im Griff hatten, hat diese still und heimlich innerhalb von wenigen Tagen seine Nierchen zerstört - er hatte überhaupt keine Chance mehr und durfte nur 6 Jahre alt werden. Nun habe ich bei Brunopet einen Hund entdeckt von dem ich mir vorstellen könnte ihm ein schönes zuhause zu geben. Leider ist meine Angst vor der Leishmaniose so groß, dass ich mir das ganz einfach nicht mehr zutraue auf diese Weise einen Hund zu verlieren. Meine Frage an Euch ist, was habt Ihr für Erfahrungen mit Hunden aus Rumänien. Für Eure Antworten wäre ich sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße
Uschi mit Tono im Herzen
Tono

Postby tibbie » Wed 1. Jul 2009, 18:48

Hallo Uschi,

erstmal herzlich willkommen hier, so trifft man sich wieder :)

Einem BrunoPet-Hund ein neues Zuhause zu geben, ist sicher eine gute Sache. Deine Ängste kann ich aber gut verstehen. Sicher wird sich dazu noch jemand melden, aber Du weißt ja - Garantien gibt einem keiner...
Liebe Grüße,
Gudrun + Weena

Image

mit Cane, Chico + Kallemann im Herzen
tibbie

Postby Carol » Wed 1. Jul 2009, 18:51

Hallo Nachbarin !

Erstmal herzlich willkommen !

Unser TH in Rumänien ist mitten in den Karpaten, und es ist höchst unwahrscheinlich, dass ein BPchen LM positiv wäre.
Die anderen sog. Mittlermeerkrankheiten sind vorhanden - Babesiose, Erlichiose und Co. Diese Krankheiten sind allerdings auch hier vorhanden. Die Zecken, die die Krankheiten übertragen, sind leider auch in unserem Gegend. Die Sandmücken noch nicht - ich fürchte das ist auch nur eine Frage der Zeit.

Ich melde mich auch telefonisch bei dir, können wir mehr darüber reden.

Liebe Grüsse
Carol
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby gaby » Thu 2. Jul 2009, 08:43

hallo uschi,

willkommen!

ein sehr guter gedanke, dass du über ein bpchen nachdenkst!!!

wir leben seit über 3 bzw. 2 jahren u.a. auch mit 4 hunden von brunopet, und sind nicht einen tag enttäuscht.

das rumänienprofil macht dir bestens h. dr. naucke über seinen verein "Parasitus Ex".

auf der hp kannst du dich über bevorzugte krankheiten durch parasiten bei rumänenhunden informieren!

unsere 4 rumänen waren alle negativ.

l.g., gaby von der 13 köpfigen dt., rumän., ungar. hundegruppe
gaby

Postby chepman » Thu 2. Jul 2009, 09:44

Hallo Uschi,

auch von mir ein herzliches Willkommen :D

Denk dran, was ich Dir gesagt habe, der Hund, der für Dich bestimmt ist, der wartet schon auf Dich. Hab ein bischen Mut und Hoffnung, es wird alles besser funktionieren als Du denkst. Tono passt da schon auf.
chepman

Postby Lisaanne » Thu 2. Jul 2009, 10:48

Hallo Uschi,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier und es tut mir schrecklich leid, dass dein Hund so jung sterben musste. Ich habe auch einen nierenkranken Hund und weiß, was dieses Damoklesschwert bedeutet.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Sandi_Daxi » Thu 2. Jul 2009, 10:52

Hallo Uschi,
es tut mir sehr leid für deinen Hund. Ich bin auch jeden Tag dankbar, dass mein Kleiner gesund ist und das hoffentlich noch lange bleibt. Er hat "nur" Spondylose und das beeinträchtigt ihn nicht.
Es wäre schön, wenn du einem BPchen ein Zuhause schenken könntest.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Anda-Lusi » Thu 2. Jul 2009, 16:59

Hallo Uschi,

das mit Deinem Tono tut mir sehr leid.

Ich habe zwei Strassenhunde aus Spanien, die beide LM-Positiv sind.
Falls Du im Leishforum aktiv bist, kannst Du Yetis Krankengeschichte mitlesen, er hat derzeit einen schweren Leishmanioseschub, es geht im sehr schlecht , meine Hoffnung liegt nun auf dem Miltefosin.
Lusi habe ich schon seit 5 Jahren und ihr Titer ist gleichbleibend niedrig ( 1:160), sie hatte noch nie Symptome.

Das sind gleich in einem "Rudel " die beiden Spielarten, die man haben kann :bei Lusi wusste man, dass sie den Titer hat und sie ist die ganzen Jahre gesund geblieben. Yeti kam mit 1:50 und es ist ausgebrochen.........
(aktuell 1:3200).

Ausserdem gehört noch Maja von Bruno-Pet aus Suceava zu uns ( Suceava ist auch in den Karpaten ) und sie ist pumperlgsund !!! Daher möchte ich Dir Mut machen, einem Bruno-Petchen ein Zuhause zu geben.

Darf man fragen, in wen Du Dich verguckt hast ?
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Tono » Thu 2. Jul 2009, 19:33

Hallo,

ich bedanke mich sehr für die Willkommensgrüße.

Uschi mit Tono im Herzen
Tono

Return to Cafe