Hunde-Fahrrad-Körbe

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Hunde-Fahrrad-Körbe

Postby Martina » Sat 26. Apr 2008, 23:01

Hallo Ihrs,
ich hab da mal ne Frage bzw Hund und Fahrrad-Touren: Unser Momo-Speckrolle-Murmelchen ist ja nunmal alles andere als ein Hund zum "nebenher rennen", und wir fahren gerne mal einen Tag lang Fahrrad. Deshalb denken wir grade an einem Fahrradkorb fürs Sofaprinzchen rum.
Nun hab ich welche gesehen, Korb mit Metall-Geflecht-Deckel, belastbar bis 12 kg, zu befestigen vorne am Rahmen des Rades.

Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Teilen?
Ist das Fahrrad da noch handlebar mit einem Wonneproppen wie Momo zwischen 10 und 11 kg da drin?

Gruß,
Martina
Martina

Postby Martina » Sat 26. Apr 2008, 23:02

"bzw = bzgl".....man sollte so spät am Abend nicht mehr tippen
Martina

Postby Sonni » Sun 27. Apr 2008, 11:37

Also für vorne finde ich es zu schwer!?

Wie wäre es mit nem Anhänger?
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Meffy » Sun 27. Apr 2008, 11:44

Hallo Martina,

ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich keine Erfahrung habe. Ich würde vermutlich auch eher einen Anhänger nehmen, weil ich mir wegen der Zugluft und Augen Sorgen machen würde, was aber daran liegt, dass Sky da recht empfindlich ist. Ausserdem ist ein Anhänger vermutlich sicherer.

Aber zu was du dich dann auch entscheidest, ich will ein Foto. :D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Ajana » Sun 27. Apr 2008, 12:16

Hallo Martina,

mein Mann kennt sich mit sowas aus.
Vorne geht definitiv nicht, hinten auf dem Gepäckträger ja, aber dann musst du beim Fahrradhändler eine Stahlplatte aufbringen lassen (die Schrauben hat er dafür), um den Gepäckträger zu verlängern, sonst würde der Transportkäfig zu weit überstehen.
Wir haben das so machen lassen. Der Kennel ist fest auf die Platte montiert, man kann ihn abnehmen (was wir nicht machen). Unser Tenshi wiegt 9,75 kg. Die Stahlplatte ist nicht teuer, so um die € 10.
Wir hatten auch einen Anhänger gekauft, haben den aber wieder abgegeben, weil er ungebraucht in der Garage herumstand und unnötig Platz brauchte.
Wegen Zugluft brauchst du dir keine Gedanken zu machen, der Kennel befindet sich windgeschützt hinter dem Fahrer.

Wenn du noch diesbzgl. Fragen hast, kann mein Mann dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Ajana

Postby Martina » Sun 27. Apr 2008, 14:57

Das klingt doch schonmal ganz gut mit Gepäckträger, denn Anhänger wollten wir ungern, der "schlabbert" immer so hinterher, das hat mich schon bei den Kindern kirre gemacht.
Also hätten wir gerne die Infos für einen Gepäckträger -Aufbau, dann packe ich mein Murmelchen hinter mich und der kleine Mann lernt die Welt im Fahren kennen, ich freu mich schon riesig auf sein "HÄ????"-Gesicht" :)

Grüßle,
Martina
Martina

Postby Ajana » Sun 27. Apr 2008, 15:12

Hallo Martina,

habe mal ein paar Bildchen gemacht für dich. Wenn du mir deine mail address gibt, schicke ich sie dir gern zu.

Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Ajana

Postby Filou2004 » Tue 17. Mar 2009, 22:44

Hole den alten Thread nochmal hoch:)
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir so einen Fahrradkorb zu kaufen - mein Hund ist zwar jung und gesund, dennoch möchte ich ihn nicht übermäßig viel nebenher laufen lassen, wenn ich wirklich mal ne längere Tour mache.

Kann mir da jemand was empfhelen??

Monika wenn du das liest: Ich würde die Bilder auch gern sehen.
Liebe Grüße Jessica
Filou2004

Postby Martina » Wed 18. Mar 2009, 15:16

Ich kann den Anhänger wirklich nur empfehlen. Unser Momo sitzt drin wie "King Käs" und grinst über unsere Strampelei. Zudem passt, da bis 40 kg belastbar, jetzt auch unsere Sally noch mit dazu.
Gleichzeitig muss ich aber gestehen, dass man Anhänger+Hund schon ganz schön merkt in den Beinen. Da verkürzen sich die Touren doch erheblich :lol:

Grüßle
Martina
Martina

Postby dickerbenny » Wed 18. Mar 2009, 15:43

Hallo Martina,

ich stell es mir gerade vor :lol:

Könnten wir nicht ein klitzekleines Foto haben ? :wink:
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby Lisaanne » Wed 18. Mar 2009, 17:21

Hallo Martina,
jetzt habt ihr also doch einen Anhänger? Mach doch mal ein Bild bitte. Ich suche auch sowas.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Martina » Wed 18. Mar 2009, 17:52

Foto gibts nächstes Wochenende, da wollen wir mit Beiden fahren. Vorher wird aber noch die Anhänger-Kupplung bei Uwes Rad montiert :P

Und Ilona: das gibts NIX zu grinsen!! :lol: .....das macht Momo schon zur Genüge wenns da hinten drin hockt.
Martina

Postby Filou2004 » Thu 9. Apr 2009, 18:10

So, nun steht hier ein Fahrradkorb für den Gepäckträger:)
Und so bin ich nun dabei meinen Hund an diesen zu gewöhnen und bin fleißig am Clickern. Wenn er auf dem Boden steht kann ich das Schutzgitter mittlerweile runtermachen (muß natürlich noch belohnen ohne Ende), ich hoffe das der Rest auch noch wird.:)
Liebe Grüße Jessica
Filou2004

Return to Cafe