Gedanken eines Hundes

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Gedanken eines Hundes

Postby Daggi und Co » Sat 20. Dec 2008, 19:27

Ich habe heute einen Menschen gerettet.

Unsere Blicke haben sich getroffen, als sie meinen Korridor entlangging und in die Zwinger schaute. Ich spürte ihre Not sofort und wußte, dass ich ihr helfen mußte. Ich wedelte mit dem Schwanz, nicht zu stark, damit sie sich nicht fürchten würde.

Als sie an meinem Zwinger stehenblieb, habe ich ihr den Blick nach hinten versperrt, damit sie das kleine Mißgeschick, das mir passiert war, nicht sehen würde. Ich wollte nicht, dass sie erfährt, das ich heute nicht ausgeführt worden bin. Manchmal haben die Leute hier so viel zu tun, und ich wollte nicht, dass sie einen schlechten Eindruck von ihnen bekäme.

Als sie die Karte mit meiner Beschreibung las, habe ich gehofft, dass meine Vergangenheit sie nicht traurig machen würde. Ich kann nur nach vorne schauen und möchte jemandem etwas bedeuten.

Sie beugte sich zu mir herunter und machte leise Kußgeräusche. Ich drückte meine Schulter und meinen Kopf gegen die Gitterstäbe, um sie zu beruhigen. Sanfte Fingerspitzen streichelten meinen Nacken, sie hat die Gesellschaft dringend gebraucht.

Eine Träne lief ihr über die Wange und ich hob meine Pfote, um ihr zu versichern, dass alles gut werden würde.

Kurz darauf öffnete sich meine Zwingertür und ihr Lächeln strahlte mich so an, dass ich sofort in ihre Arme gesprungen bin.

Ich versprach ihr, dass sie bei mir in Sicherheit wäre.

Ich versprach ihr, sie immer zu begleiten.

Ich versprach, alles dafür zu tun, dass ich ihr strahlendes Lächeln und das Glitzern in ihren Augen sehen würde.

Ich hatte solches Glück, dass sie ausgerechnet meinen Korridor entlanggegangen ist.

So viele andere sind da draußen, die noch nicht diese Korridore entlanggegangen sind.

So viele, die noch gerettet werden müssen.

Wenigstens konnte ich einen von ihnen retten.

Ich habe heute einen Menschen gerettet.

Autor unbekannt
Liebe Grüße,
Daggi mit den beiden Rumänen CANDY und BPchen BENNY
Daggi und Co

Postby Anda-Lusi » Sat 20. Dec 2008, 19:41

Als ich das das erste Mal gelesen habe, habe ich ein paar Tränchen verdrückt.
Ich fühle mich gerettet , vor allem aktuell von meinem kleinen Handi-Hund Yeti , der sagt mir jeden Tag: das Leben ist schööööööööööööön !
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Carol » Sat 20. Dec 2008, 20:02

Oh Daggi, wie schön ....
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby gaby » Sun 21. Dec 2008, 12:03

hallo,

ein wunderschöner,soooooooooooooo wahrer thread!

ich persönlich habe diese rettung im laufe von über 30 jahren schon 4 x erleben dürfen. :D

mein schwarzer mopsmann hermann schaute mich bei seinem züchter ,ausgegrenzt von seinen geschwistern ,mit 6 wochen vor fast 8 jahren so an, und traf mich mitten ins menschenherz.

(ich begleitete wolfgang damals nur widerwillig zu diesem züchter.(ich und ein mops...NIEMALS...IGITT!!)
heute ist er nicht mehr "bentley der zu späte". er passt seit vielen jahren selbstbewusst auf mich auf.

mein momo von bp beeindruckte mich hier in einem bild virtuell vor bald 3 jahren soooooooooooo tief durch seine entspannte art mit seiner schönheit, trotz handicap.
er machte mir wochenlang herzschmerzen ,bis er mich auch real rettete.

meine anita (abby) von bp erwischte mich ebenfalls hier virtuell voll mit ihrem so unvergleichlich wunderbaren blick vor bald 3 jahren.
sie benutzt ihn heute noch oft mir gegenüber,und ich darf dann ihr heute so einzigartig weiches fell streicheln.
(für anita geht es dann meistens darum, dass sie von meinem essen etwas möchte. :) )

als letzter hund rettete mich mein farkas aus dem illatosut budapest vor bald 2 jahren durch seine augen virtuell. fast 6 monate litt ich bis farkas mich rettete,und zu mir nach d kommen konnte,in letzter minute, bevor menschen ihn in seiner heimat töten wollten.
seine augen lassen mich bis heute nicht mehr los, die für die ungarn wolfsaugen sind,ihnen angst machten, für mich unergründlich schön und faszinierend sind.

ich wurde 4 mal gerettet!
l.g., gaby
gaby

Postby Charlotte_Egger » Sun 21. Dec 2008, 18:08

Das Internet ist schon was Lustiges: Ich hab die Geschichte gestern auf Englisch bekommen! Es geht immer alles um die Welt und macht vielen Freude.
Ich wurde auch schon mehrmals gerettet: Von Netteli, Bäri, Nadja, Daisy, Meiko und jetzt Teddy. Schön, wenn man auf so viele Hundeleben zurückblicken kann, die man etwas verbessern konnte. Und sie geben einem alle soo viel!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Return to Cafe