Tipps für die Tierschutzarbeit in Bulgarien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Tipps für die Tierschutzarbeit in Bulgarien

Postby Isabel » Tue 26. Aug 2008, 10:24

Hallo an alle!

Nachdem wir vor bald 3 Jahren Ultimo zu uns genommen haben, bin ich für das Schicksal der Straßenhunde in Osteuropa besonders sensibilisiert. Jetzt ist es so, dass mein Bruder seit einiger Zeit regelmäßig in Sofia arbeitet und dort das Schicksal der bulgarischen Streuner hautnah miterlebt. Vor kurzem sind wir in Sofia auf einen kleinen Umweltschutzverein gestoßen, der auch Straßenhunde aufpäppelt und in ein gutes Zuhause zu vermitteln versucht, was vor Ort in Bulgarien aber ebenso schwer ist wie in Rumänien. Eine Vermittlung nach Deutschland könnte auch hier ein Ausweg sein. (Sie haben momentan 9 Hunde, davon 5 Welpen.)
Wir würden nun gern ein bisschen konkreter helfen, d.h. über Spenden und Flugpatenschaften hinaus. Im Idealfall Pflegestellen für die Welpen in Deutschland finden und bei der Vermittlung helfen.

Nun möchte ich hier nicht um Hilfe bitten, weil mir klar ist, dass BrunoPet seine Kräfte bündeln muss. Aber wenn Ihr mir Tipps geben könntet, wie ich am besten vorgehe, worauf ich achten muss, an wen man sich evtl. bei der Suche nach geeigneten Pflegestellen wenden könnte, was auch gesundheitlicher Sicht (Impfungen/ Untersuchungen etc.) zu beachten ist...., dann wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Isabel
Isabel

Postby chepman » Tue 26. Aug 2008, 15:32

Hallo Isabel,

schön das Du den Hunden helfen willst. Wegen Vermittlung und so kann ich leider nicht helfen, aber geh mal ins www.leishmaniose-forum.de da kann Dir wegen der Untersuchungen und ich denke auch mal wg Fragen zu Impfungen geholfen werden.

Ansonsten setz Dich doch mal mit der www.db-tierhilfe.de in Verbindung. Die machen Tierschutz in Bulgarien.

Viel Glück!
chepman

Postby Isabel » Wed 27. Aug 2008, 09:40

Liebe Petra,

vielen Dank für Deine Hinweise. Ich werde mich dort informieren.

Liebe Grüße
Isabel
Isabel

Return to Cafe