Ich hab da so ne Traumvorstellung... Und hab so ein bisschen die Hoffnung, dass ich hier vielleicht jemanden finde, der sie mir erfüllt.
Wir haben ja vier Hundemädels. Und wir hatten schon sooooooooooooo lange keinen Urlaub mehr. Nun hat mein Mann die Möglichkeit, einen bezahlten Urlaub (Flug würde für uns beide bezahlt) in die USA anzutreten. Wir hätten so die Möglichkeit, mal wieder seine Familie zu sehen, die wir zuletzt 1998 gesehen haben. Und es wäre eine Möglichkeit, einfach mal wieder auszuspannen. Das müsste allerdings vor Dezember stattfinden, sonst verfällt der Urlaub. So ist zumindest momentan der Stand der Dinge. Und selbst wenn dieser Urlaub aus irgend welchen Gründen doch nicht funktionieren würde, möchte ich auf diesem Weg versuchen, jemanden zu finden, der mir vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt einen Urlaub ermöglichen kann.
Das Problem ist: Ich werde meine vier Mädels in keine Pension geben. Lieber fahre ich nicht in Urlaub und lasse meinen Mann alleine fliegen. Die Vier sind nicht jährlich geimpft, und auch ansonsten hätte ich einfach ein besseres Gefühl, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben könnten. Besonders die zwei älteren Mädels würden das nicht verstehen, wenn sie plötzlich woanders hin müssten.
Mein Traum wäre es, jemanden zu finden, der für die Zeit bei uns einziehen und mit den Hunden, Vögeln und den Fischen leben würde. Jemand, dem auffällt, wenn was nicht stimmt, jemand mit Hundeverstand.
Wir wohnen in einem schönen Häuschen in Rheinhessen, haben einen eingezäunten Garten hinter dem Haus. Die Mädels sind verträglich, es könnten also eigene Hunde mitgebracht werden. Da müsste man natürlich vorher testen.
Meine Idee wäre: Urlaub in Rheinhessen. Als Gegenleistung das Hüten meiner Hunde- und Vogelkinder. Haus, Garten und Auto (Renault Kangoo) können genutzt werden, Kühlschrank und Vorratskammer werden vorher gut befüllt. High-Speed-Internetanschluss ist vorhanden und ein 50-Zoll-Flachbildfernseher mit Astra (deutsches TV) und Sky (englisches Fernsehen).
Bad mit Badewanne und Dusche, Haus hat eine schöne Terrasse mit Blick auf eine große Vogelvoliere und einen naturbelassenen Garten mit Teich, wo die Hunde kaputt machen dürfen was sie wollen (außer Igel und Co!). Im Wohnzimmer ist eine Klimaanlage, die auch als Heizung funktioniert. Ruhige Lage, schöne Wege zum Spazierengehen. Im Wohnzimmer stehen so ca. 500 Bücher aller Art, für die Leseratten unter Euch. Unser Bett ist ein riesiges Luftbett, ähnlich einem gut beruhigten Wasserbett. Wer nicht im Bett schlafen will, für den schlagen wir entweder ein Gästebett auf, oder er kann im Wohnzimmer auf der supergemütlichen Couch schlafen.
Das wäre für mich die einzige Alternative, mal entspannt Urlaub machen zu können.
Vorher müssten wir uns natürlich kennenlernen um zu sehen, ob die Chemie stimmt.
Hier nur einige Beispiele, was man in der Umgebung so machen kann:
Bad Kreuznach (5 km) mit der riesigen Fußgängerzone und dem Hochseilpark
http://www.bad-kreuznach-tourist.de/de/
Bingen (15 km) mit der Landesgartenschau
http://www.bingen.de/
Edelsteinstadt Idar-Oberstein (50 km)
http://www.idar-oberstein.de/
Wiesbaden (40 km) mit dem berühmten Schlosspark
http://www.wiesbaden.de/
Kaiserslautern (80 km) mit dem Japanischen Garten und dem Wildpark Betzenberg
http://www.kaiserslautern.de/
Heidelberg mit dem berühmten Schloss (70 km)
http://www.heidelberg.de/servlet/PB/menu/-1/index.html
Rhein mit den vielen Burgen und der Loreley
http://www.romantischer-rhein.de/
Mosel mit den Weinbergen
http://www.mosel.de/
Dieses Arrangement wäre wohl am ehesten für Leute im Ruhestand von Interesse oder für Leute, die arbeitstechnisch nicht eingebunden sind. Oder solche, die kurzfristig und flexibel Urlaub machen können und wollen.
Um diese Weiber geht es:
Lissy, 12 Jahre, Schnauzer-Mix, kastriert, links,
Sunny, 13 Jahre, Schäferhund-Mix, kastriert, rechts:
Lissy und Sunny brauchen ein Mal täglich bzw. alle zwei Tage Medikamente, das ist wichtig. Auch brauchen sie Zusätze ins Futter. Aber das kann man bei Interesse alles besprechen.
FeeBee, Yorkshire-Terrier, 4 Jahre, intakt:
Ginger, Shih-Tzu-Mix, 12 Jahre, intakt:
Die beiden Kleinen werden bei uns wie richtige Hunde behandelt und sind keine verwöhnten Schoßhündchen, die den ganzen Tag getragen werden. Auch wenn sie klein sind, lege ich großen Wert darauf, dass sie wie vollwertige Hunde behandelt werden.
Bei Ginger gibts auf Grund einer chronischen Harnwegsinfekton ab und an mal ne Pfütze. Da wir aber größtenteils Fliesen und Laminat haben ist das kein großes Problem. Für Unfälle auf dem Teppich haben wir ein Teppichreinigungsgerät.
Die vier sind absolut verträglich, lieb und unkompliziert, jedoch arg schmusebedürftig.
Sie sind es gewöhnt, ab und zu allein zu bleiben, bis zu 5 Stunden kann man mal weg sein, ohne dass es Randale gibt. Die pennen dann bis wir wieder kommen. Also kann der Urlaubsgast auch mal Ausflüge in die Umgebung machen. Wir haben hier in der Gegend schöne Schwimmbäder, viel Wald und Feld, Wanderwege, der Rhein ist nur 30 Minuten entfernt. Die Landesgartenschau ist in Bingen, das ist 15 Minuten von hier. Kino ist 15 Minuten (Bad Kreuznach)entfernt, Theater 30 Minuten (Mainz).
Es wäre schön, wenn weiterhin gebarft werden würde, ich würde aber auch gute Dosen besorgen, wenn sich jemand die Arbeit nicht machen will oder nicht mit rohem Fleisch umgehen mag.
Neben den Hunden sind da noch die Vögel und das Aquarium. Letzteres ist ne 5-Minuten-Sache. Die Vögel brauchen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, das hält sich aber auch in Grenzen. Sie brauchen täglich frisches Wasser und Futter, sauber machen muss man während der Zeit nicht, das machen wir dann kurz vorher. Sie sind in einem extra Zimmer in einer Voliere mit Durchlass nach draußen in die Gartenvoliere.
Sollte sich jemand melden, der das gut und gerne machen möchte, kriegt er von uns noch ein Taschengeld. Außerdem spenden wir 100 Euro pro Woche (die Länge des Urlaubs steht noch nicht fest) an BP!
Bin mal gespannt, ob mein Traum wahr werden darf oder ob Shannon alleine fliegen wird.

