Wir waren wieder mal drüben in meinem Heimat. Wie immer haben uns Mickey und Polly begleitet, Sara hat die Zeit bei mener Freundin verbracht.
Diesmal waren wir eine Woche in meiner Heimat-Stadt Sheffield, bevor wir dann für zwei Wochen nach Cornwall fuhren.
Wenn es euch interessiert, schaut mal hier Sheffield Info
In Sheffield haben wir bei Freunden gewohnt und ich dürfte einige Bilder von dem kleinen Enkel, Marcus, knipsen. Marcus ist jetzt knapp 18 Monate alt und hat einen sehr starken Willen.
Wir haben einige superschöne Spaziergänge in Sheffield gemacht. Sehr interessant war aber der Rivelin Valley. Es gibt viele Ruine von den alten Wasserräder und Schleifstellen (bin nicht sicher wie man es nennt
Sheffield war DIE Stadt in England für die Messer- und Gabelproduktion und später auch Stahl im allgemein. Die Werke sind fast jetzt alle zu - es ist billiger im Fernost oder sonstwo zu produzieren. Am River Rivelin gabe es viele kleine Mühlen wo Messer geschliffen wurden. Jetzt sind es nur Ruinen, mit Moos und Rost bedeckt. Ich fand es sehr schön und sehr ruhig.
Die Bilder von Sheffield habe ich bei Picasa hochgeladen :
Picasa
Aber hier ein Vorgeschmack :
Marcus noch ganz lieb. In Deutsch sagt man etwas von kein Wasser trüben, oder .... ?
dann wird er etwas unruhiger ..
Im Album könnt ihr sehen, wie es dann ausging
Das Stadtteil Hillsborough, heimat des Fussballclubs Sheffield Wednesday (momentan ziemlich schlecht
Neue Häuser am River Rivelin. Im Hintergrund ein alter Wohnblock.
Alte Reihenhäuser
Es ist alles sehr steil, man streitet sich, ob Sheffield 7 Flüsse hat oder nur 6 mit ein paar Bächer. Auf jeden Fall scheint es mir immer nur bergauf zu gehen.
Hier wohnte meine Oma, bis sie geheiratet hat.
Die Ruinen der Rivelin Valley finde ich irgendwie mysteriös. Toll.
Ich bin noch dran die Bilder von Cornwall zu sortieren. Ich habe insgesamt ca. 1000 Bilder gemacht und und es dauert etwas. Vielleicht kriege ich zu Weihnachten einen Lap Top, dann kann ich schon im Urlaub loslegen

