Im Nachhinein weiß ich selbst nicht wo ich meine Geduld hergenommen habe. Zum Glück ist mir der Geduldsfaden aber noch rechtzeitig geplatzt...
Aber mittlerweile ärger ich mich wirklich mehr über mich selbst als über die Friseuse...Normalerweise halt ich so ruhig nicht und bin eher mal obendraus und werd deutlich. Keine Ahnung was mich da gestern geritten hat.
Aber man geht ja auch nicht davon aus, dass ne
Hundefriseuse so wenig Ahnung von Hunden hat!!!
Sammy hat mir die ganze Geschichte zum Glück nicht großartig übel genommen, er vertraut mir weiterhin. Obwohl er schon in bestimmte Verhaltensmuster seiner Angst zurückgefallen ist. Bin mal gespannt, wie er reagiert wenn ich ihn das nächste Mal bürsten will. Das war ja auch immer ne riesen Aktion, dieses Jahr war das erste Jahr indem ich ihn gut und ohne größere Diskussionen bürsten konnte und er es sogar bißchen genießen konnte...hoffe dass ich mir da nicht ganz soviel kaputt gemacht habe...
Aber selbst wenn, das kriegen wir auch wieder hin!
Die Idee ne Schermaschine auszuleihen find ich gut. Werd da die nächste Woche gleich mal fragen gehen.
Beim Tierarzt hab ich da echt Glück. Habe einen der das vollkommen respektiert dass Sammy sein Frauchen einfach in der Nähe haben muss und nur mit mir zusammenarbeitet und nichts auf Druck geht. Sammy muss da nicht auf den Tisch wenn er das gerade nicht möchte, dann wird eben alles auf dem Boden gemacht, wir dürfen vor der Tür warten weil Sammy das Wartezimmer zu stressig ist, und irgendwo festhalten tu auch nur ich und sonst niemand. Die hatten nen neuen Tierpfleger (also ein Sprechstundenhelfer) der auch der Meinung war mir meinen Hund abnehmen zu müssen. Hab ja auch nix gegen, wenn Fachleute das machen, die kennen einfach mehr Tricks und Kniffe wie man nen HUnd wo festhält damit der Tierarzt bestimmte Untersuchungen machen kann. Aber der ging mit Sammy auch um als hätte er nix gekostet. Der hat dann auch nur gesagt bekommen, dass ich das jetzt mach und er die Finger von Sammy zu lassen hat. Seitdem kommt der nicht mal mehr ins Behandlungszimmer wenn er sieht dass ich da bin...da ist er eh arbeitslos weil ich den nie mehr an Sammy lassen würde!
Ich sag ja...ich habe keine Ahnung wo ich die Geduld gestern hergenommen habe!

Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer