Die verfressenen BP Hunde

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Waleem » Sun 16. Mar 2008, 00:18

Hallo Petra,

das Tischbild ist klasse. Toll, finde ich auch, dass die anderen Hunde sich da gar nicht drum kümmern.

Wenn man überlegt, wie sie vor einem Jahr aussah, Hut ab, was du geleistet hast.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Juscha » Sun 16. Mar 2008, 00:33

Waleem wrote:Hallo Petra,

das Tischbild ist klasse. Toll, finde ich auch, dass die anderen Hunde sich da gar nicht drum kümmern.

Wenn man überlegt, wie sie vor einem Jahr aussah, Hut ab, was du geleistet hast.

Liebe Grüße

Was sind unsere Leistungen, gegen das Leid, was sie jeden Tag ertragen müssen. Meine Bewunderung geht da immer an diese Tiere, wie tapfer sie durchhalten, auch wenn manchmal die Hoffnung so klein ist.

Als ich dieses Bild damals bekam, dachte ich mir auch, oh Gott, kann man diesem Hund wirklich noch helfen. Ich hatte noch nie einen Hund bei dem diese Milben solchen Schaden angerichtet haben. Die nächste Sorge war, lässt sie sich überhaupt helfen, denn wenn sie sich wehrt und um sich beißt, haben wir schlechte Karten.

Apas/Vicky hat sich helfen lassen :-) und darüber habe ich mich sehr gefreut, daß sich alle Mühe gelohnt hat.

Heute ist sie ein bildhübscher Hund und strahlt voller Lebensfreude. Im Haus und Garten fühlt sie sich schon wie eine kleine Chefin.

Vicky ist nicht futterneidisch, dafür mops sie lieber was von den anderen Hunden aus dem Napf. Da sie zu gut im Futter steht, bekommt sie halt eine Miniportion und das schmeckt ihr leider gar nicht so :-(

Mit futterneidischen Hunden würde so eine Tischfütterung nicht so gut klappen.

LG Petra
Juscha

Postby Waleem » Sun 16. Mar 2008, 01:06

Hallo Petra,

ja die Hunde sind einmalig. Was sie alles ertragen und trotzdem noch so freundlich sind und sich fast alles gefallen lassen.

Unsere Hunde sind zum Glück auch nicht futterneidisch. Hier habe ich mal ein Foto. Nach dem Frühstück gibt es in der Küche, von meinem Mann, immer was feines für die Hundis.

Image

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Waleem

Postby Juscha » Sun 16. Mar 2008, 01:13

Das ist ja auch ein nettes Foto :-)

So viele kleine Schnuffels in der Küche. Wenn die Hunde riechen, jetzt ist was fressbares angesagt, sind sie doch alle gleich hier :-)

Werden sie jeden Tag ausgeführt, oder haben sie einen großen Garten um untereinander zu toben?

LG Petra
Juscha

Postby jutta-collie » Sun 16. Mar 2008, 01:15

Juscha wrote:Image
Es ist die gleiche Apas/Vicky. Genau ein Jahr später! Sie hat einen megadicken Pelz. Ich würde sie zu gerne einmal bürsten, aber sie will nicht :-(

Aber wie man sieht ist das Fell auch ohne Bürsten schön :-) Sie reinigt sich von alleine :-)

LG Petra

Dieses Foto kenne ich so gut, ich habe es selber gemacht.
Sie war ja nur ein Häufchen Elend, ich werde das nie vergessen.
Sie war so voll Panik vor uns Menschen, hat sich immer versteckt, auch das Einfangen zur Kastration war nicht einfach.
Dann unser Erstaunen am OP Tisch, Apas ist eine Hündin :shock:
Ich stand wären der OP neben ihr und konnte nicht glauben das ein Hund so schlimm aussehen kann. :(

Und jetzt die Bilder 1 Jahr später. Es ist so als wenn es ein ganz anderer Hund ist. Sie hat gar nichts mehr an sich von Apas aus Suceava.
Für Vicky war die Schließung mehr als 6 Richtige im Lotto, es war als wenn ihr Leben bei Dir erst begann.
Es war die Rettung aus aller größter Not.

Tausend Dank Petra!!!!
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Waleem » Sun 16. Mar 2008, 01:27

Hallo Petra,

uns gehören nur 3 Hunde. Die anderen 5 sind von unserer Tochter. Sie sind tagsüber bei uns, während unsere Tochter zur Arbeit ist. 3 Hunde gehören ihr und 2 sind ihre Pflegehunde.

Wir gehen jeden morgen mit allen gleichzeitig spazieren. Wir wohnen direkt an der Weser und können dort gut spazieren gehen. Die Hunde laufen alle ohne Leine.

Garten haben wir auch, aber da gehen sie nur mal kurz zum pipimachen rein. Sie liegen lieber im Bett oder auf der Couch :lol:

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Waleem

Postby Juscha » Sun 16. Mar 2008, 01:29

Ihre Haut war komplett kaputt :-(

Sie bekam auch lange Zeit Antibiotika, weil die Haut schon sehr offen und eitrig war.

Wenn man Vicky nicht gesehen hat, konnte man sie schon aus der Ferne riechen.

Das Problem bei mir war, das ich Vicky nicht in die Tierarztpraxis nehmen konnte und ich all die Synthome unserem Tierarzt erklären musste, damit wir sie auch richtig behandeln.

Aber nun ist schon lange alles gut! :-)

Für Vicky war es ein 6er im Lotto, auch wenn sie es am Anfang nicht so empfinden konnte.

Und ich glaube Vicky ist auch sehr froh darüber, daß ich sie deshalb nicht mehr belästigen muss.

So ich gehe schlafen

Gute Nacht

LG Petra
Juscha

Postby Juscha » Sun 16. Mar 2008, 01:31

Waleem wrote:Hallo Petra,

uns gehören nur 3 Hunde. Die anderen 5 sind von unserer Tochter. Sie sind tagsüber bei uns, während unsere Tochter zur Arbeit ist. 3 Hunde gehören ihr und 2 sind ihre Pflegehunde.

Wir gehen jeden morgen mit allen gleichzeitig spazieren. Wir wohnen direkt an der Weser und können dort gut spazieren gehen. Die Hunde laufen alle ohne Leine.

Garten haben wir auch, aber da gehen sie nur mal kurz zum pipimachen rein. Sie liegen lieber im Bett oder auf der Couch :lol:

Liebe Grüße

So kommt man auch zu 8 Hunden :-)

Toll, wenn man alle frei rennen lassen kann :-) Sonst würde man sich nur verwickeln mit so vielen Leinen.

LG Petra
Juscha

Postby Naomi » Sun 16. Mar 2008, 09:00

Hallo Petra,

es ist sooo schön, solche Bilder von "meiner" Maus zu sehen, danke dafür!!!

Wenn man sich die Bilder im direkten Vergleich ansieht, kann man sich kaum noch vorstellen, das es ein und der gleiche Hund sein soll, nicht nur das Fell, sondern auch die Augen!
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby can-za-ni » Sun 16. Mar 2008, 09:01

Boah, Petra...Apas ist kaum wiederzuerkennen!
So wunderschön und zutraulich, das hast Du toll gemacht!

Und das Foto ist wirklich gut.

Liebe Grüße,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Postby dickerbenny » Sun 16. Mar 2008, 09:45

Hallo Petra,

wie schön solche wunderschönen Bilder zu sehen von Apas / Vicky -sie hat schon viel Vertrauen gefasst und ich denke das mit Gassigehen klappt auch bald. Sie ist ja nun wo sie wieder gesund ist auch sehr neugierig und da wird sie sicher bald wissen wollen, was da so außerhalb des Gartens so los ist :lol:
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby jutta-collie » Sun 16. Mar 2008, 12:26

Hallo Petra,

ich freue mich jetzt schon darauf von Vickys ersten Spaziergang außerhalb des Gartens zu lesen.
Sie hat schon soviel bei Dir geschaft, die letzte Hürde wird sie auch noch schaffen.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Previous

Return to Cafe