Rumänien -25° - Danke Eugenia!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Rumänien -25° - Danke Eugenia!

Postby Waleem » Sat 5. Jan 2008, 22:09

Hallo,

gestern Abend sah ich im Fernsehen die Nachrichten. Es wurde berichtet, dass es in Rumänien sehr kalt ist und sehr viel Schnee dort liegt. Es sind dort - 25°. Meine Gedanken gingen sofort zu den armen Hunden in Rumänien. Ich dachte an die Hunde, die kein Zuhause haben, auf der Straße leben und jämmerlich erfrieren müssen.

Mich erfüllte eine große Dankbarkeit Eugenia und allen anderen Helfern gegenüber. Ohne sie hätten nicht so viele Hunde, bei vielen bestimmt das erste Mal in ihrem Leben, ein so schönes Zuhause gefunden. Oder die Hunde, die noch in Pflegestellen oder Tierheimen auf ihr Zuhause warten.

Alle diese Hunde haben jetzt ein warmes Schlafplätzchen, einen vollen Fressnapf und eine liebevolle Hand, die sie streichelt.

Ich dachte an meine geliebte Feeli, die glücklich, leise schnarchend neben mir lag. Danke Eugenia, dass Du meine Feelimaus in Dein Tierheim aufgenommen hast.

Image

Ich dachte an Simones 1. Pflegehund Fluse. Danke Eugenia, dass Du mit Helfern, Fluse und ihre 2 Freunde eingefangen habt. Ihr habe Stunden gebraucht, bis ihr das Trio hattet. Heute springt Flüschen über Agilityhürden in Berlin.

URL=http://imageshack.us]Image[/URL]

Ich dachte an den 2. Pflegehund Abby. Danke Eugenia, dass Du das kleine Baby Abby aufgenommen hast. Die freche, kleine Abby tobt heute mit ihrer Freundin Ronja bei meinem Sohn und seiner Familie durch´s Leben.

Image

Ich dachte an den 3. Pflegehund Linda. Danke Eugenia, keiner weiß so richtig wo sie her kam. Du nahmst sie auf und dadurch konnte sie noch schnell mit in den Transporter. Sie hat beidseitig schwerste HD. Sie liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Linda lebt jetzt in Köln mit ihrem Frauchen in einem Heim und wird den ganzen Tag gestreichelt und gekuschelt. Sie macht tgl. mehrere kleine Spaziergänge und dank ihrem tollen Zuhause bracht sie keine Schmerzmittel mehr.

Image

Ich dachte an den 4.Pflegehund Mia. Danke Eugenia, dass Du nachdem das Tierheim geschlossen wurde, Mia und 2 andere Hunde weiter auf der Straße mit Futter versorgt hast und die 3 nach MC gebracht hast, damit sie mit nach Deutschland konnten. Mia ist jetzt die kleine Prinzessin bei einem kinderlosen Ehepaar. Ihr Frauchen hat ein Kosmetikstudio und Mia geht jeden Tag mit zur Arbeit. Das Paar ist total glücklich mit der kleine Maus und kann sich ein Leben ohne die süße Mia nicht mehr vorstellen.

Image

Ich danke allen, die es ermöglichten, dass so viele Hunde und hoffentlich noch viele, viele mehr, kennenlernen konnten, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Ganz liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby haikus » Sat 5. Jan 2008, 22:38

Ich fühle jeden Tag mit meinen beiden Notschätzchen Holly und DJ, wie wohl sie sich fühlen, wie sie jede Streicheleinheit genießen, wie sie ihre Kuschelplätzchen lieben - mit einem Satz wie dankbar sie sind!

Und wie unvorstellbar für uns, was sie alles erleben und durchmachen mussten...
Liebe Grüße Sabine mit DJ und Holly

www.flickr.com/photos/haikus59
haikus

Postby Datchi » Sat 5. Jan 2008, 23:19

Hallo Waltraut,

was für ein schöner Thread.

Ich denke an Lukas, der jetzt glücklich bei meiner Tochter lebt.

Image

und an den kleinen Paul, der bei mir lebt.

Image

Auch sie verdanken ihr Leben Eugenia.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Ajana » Sun 6. Jan 2008, 21:43

Hallo Waltraud,

Du hast gut getan das auszusprechen. Wenn man über Hundeelend hört und liest, dann macht es einen fertig. :cry:
Aber dann tanzt so ein "gerettetes Rumänchen" herbei, springt hoch, drückt die Pfoten gegen seinen Menschen, im Hundeblick liegt so viel Dankbarkeit und Lebensfreude. Wie tröstend zu wissen: "WENIGSTENS du und soooo viele Andere haben es in ein neues schönes Leben geschafft". :D

Liebe Grüße -auch an Feeli-
Monika
Ajana

Postby 16paws » Sun 6. Jan 2008, 22:03

Hallo Waltraud,

Du hast ja so recht !!!

Wenn ich da an Merlin denke ...
Ohne Eugenia's Rettung hätte er den ersten Winter seines Lebens nicht einmal erlebt ... geschweige denn überlebt.

Merlin ist heute Haushüter und Chef (meint er) von 2 Akitas und 'nem Islandhund. Eigentlich aber kleiner Hofprinz mit Vorlieben wie Sofaecke unter der Leselampe (sooooo schön warm), Schlafplatz unter der Bettdecke und Schmuseeinheiten sooft er mag (und er mag seeehr oft).

Danke, Eugenia, für diesen enzückenden kleinen Kerl.

Image
^..^_@
liebe Grüße
Kathi & Skanni & Merlin (ehem. Kuzko) & Jule (ehem. Babelle)
16paws

Postby 16paws » Sun 6. Jan 2008, 22:04

Hallo Waltraud,

Du hast ja so recht !!!

Wenn ich da an Merlin denke ...
Ohne Eugenia's Rettung hätte er den ersten Winter seines Lebens nicht einmal erlebt ... geschweige denn überlebt.

Merlin ist heute Haushüter und Chef (meint er) von 2 Akitas und 'nem Islandhund. Eigentlich aber kleiner Hofprinz mit Vorlieben wie Sofaecke unter der Leselampe (sooooo schön warm), Schlafplatz unter der Bettdecke und Schmuseeinheiten sooft er mag (und er mag seeehr oft).

Danke, Eugenia, für diesen enzückenden kleinen Kerl.

Image
^..^_@
liebe Grüße
16paws

Postby Waleem » Sun 6. Jan 2008, 23:18

Hallo Kathi,

ja wie ruhig und leer wäre Euer Leben ohne Prinz Merlin. Er ist aber auch zu süß. Das Bild ist so niedlich.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby 16paws » Sun 6. Jan 2008, 23:30

Hallo Waltraud,

ja, wäre Langweilig.

- keiner der mault, weil es mit dem Essen zu lange dauert

- keiner der die Tischdecke zusammenschiebt, wenn es endlich auf dem Tisch steht ;)

- keiner der mich nachts 3-4 mal weckt, damit ich die Decke anhebe, damit Herr Prinzchen drunterkriechen kann

- keiner der erst "böse" guckt bis jemand seine Sofaecke freiräumt und ein weiteres mal "böse" guckt bis endlich jemand die Leselampe einschaltet

- keiner der stundenlang auf meinem Schoß sitzt (meist mit eisekalten Füßen) um sich kraulen zu lassen

- keiner, der immer mal wieder vorbeikommt, einen kurz anstupst, nur um zu sagen "schön, daß wir uns haben"

- keiner der einfach zu schnuckelig süß ist, aber auch eine kleine heißgeliebte Nervensäge ist (ach, war gar nicht schwer ihn dazu zu machen :oops:

Leider ist das Bild etwas unscharf. Habe ich oben aus dem Fenster heraus gemacht. Der kleine Prinz wartet darauf, das nun endlich mal jemand zum Spielen kommt *gg*
^..^_@
liebe Grüße
16paws

Postby Sandi_Daxi » Mon 7. Jan 2008, 07:56

Ich denke auch immer besonders an die Hunde, wenn es so kalt ist... :?
Da wo Dax her kommt, da sind die Hunde im Winter am Betonboden fest gefroren. :cry:
Danke an far from fear, dass ihr den Dax da raus geholt habt. :wink:

Ich muss aber auch besonders an die Menschen denken, die die Hunde jetzt versorgen. Ich weiß, dass viele unserer Pelz-Schnuffis mit ihrem dicken Fell da ganz gut klar kommen. Die Hunde zu versorgen muss aber schon echt hart sein!

LG
Sandra
Sandi_Daxi

Postby Bonnischatz » Mon 7. Jan 2008, 14:00

Wie schön, daß es Lupina gibt! :D

Image

Image

Danke Eugenia, daß Du unser Lupinchen aufgenommen hast und ihr die Chance gabst nach Deutschland auszureisen!! :loveit:

Sie ist unser Sonnenschein! :lol:

Besonderen Dank auch an Anja und Conny, daß sie Maja, den dünnen Hering im Oktober mit eingepackt haben. Die Kleine hätte den Winter in Rumänien nicht überlebt! :cry:

Image

Image

Sie ist mein Ein und Alles! :D
Viele Grüße
Maria
Bonnischatz

Postby Rosale » Mon 7. Jan 2008, 14:40

Sandi_Daxi wrote:Ich muss aber auch besonders an die Menschen denken, die die Hunde jetzt versorgen. Ich weiß, dass viele unserer Pelz-Schnuffis mit ihrem dicken Fell da ganz gut klar kommen. Die Hunde zu versorgen muss aber schon echt hart sein!

LG
Sandra

Ja ,so geht es mir auch. Bei dieser irren Kälte macht es wahrlich keinen Spaß die Boxen zu säubern ect. Sicherlich kann man da eh nichts mit Wasser händeln bei dieser Witterung. Also wird alles doppelt schwer.
Ich muß wirklich die Menschen bewundern,die jetzt so viel Einsatz vor Ort zeigen.
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby gaby » Tue 8. Jan 2008, 09:35

eugenia...

sie mailte, um AMANDA ein gutes jahr 2008 zu wünschen.

im november 2006 bei c. -15 grad fand sie sie in einem sack verschnürt 20 km vor suceava.

über 2 monate sei amanda nicht mehr gelaufen.

heute ist die handilady bei uns als tiefste und soooooooo lange hündin wahnsinnig schnell, macht kontaktpflege...auch wir können uns selten vor ihrer zunge retten :)... , und hat ne wahnsinig tiefe stimme.sie nimmts auch problemlos mit unseren gr. hunden auf.

nach draussen gehen bei regen oder kälte hasst amanda.

sie ist ne kl., ältere handiperle mit einem sehr weisen blick, wenn sie das will.

l.g., gaby
gaby

Postby gaby » Tue 8. Jan 2008, 09:40

...wahnsinnig...
gaby

Postby Charlotte_Egger » Tue 8. Jan 2008, 17:18

Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe auch einen Kleinen von Eugenia - die ich nicht kenne, aber der ich ebenfalls äusserst dankbar bin! Mein Teddy (damals war er Eddie) war am Anfang ziemlich zurückhaltend, hat sich aber inzwischen gut eingelebt und wird langsam frech. Was mich ungemein freut.
Als ich die Nachrichten von der Kälte im Balkan sah, war das auch meine erste Reaktion: Die armen Tiere. Aber auch die armen Menschen! Wir wissen ja gar nicht, wie schön wir es hier haben.
Und ganz besonders schön finde ich, dass wir diesen armen Vierbeinern ein neues Leben schenken können - und dass wir so viele sind, die das auch tun!
Danke euch allen! Und ich freue mich, im Forum mitmachen zu können. Ihr werde noch einiges von Teddy zu hören bekommen!
Charlotte
Charlotte_Egger

Postby Datchi » Tue 8. Jan 2008, 23:09

Hallo Charlotte,

schön, dass Du jetzt auch hier bist. Ich bin super neugierig wie sich der Kleine gemacht hat.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Next

Return to Cafe