ich guck zum Fenster raus und seh das DHL-Auto an einer Stelle parken, wo es eigentlich nur zu mir was bringen kann. Ich grübel und komm nicht drauf und denke, der geht als doch zum Nachbarn. Doch plötzlich tauchen seine Hände unter dem Weingestrüpp (anders kann man es schon nicht mehr bezeichnen) hervor, er bahnt sich also seinen Weg zu mir (hä? was krieg ich denn da?). Ich ras die Treppe runter, weil ich ja weiss, dass er nur mit sehr viel Überwindung unser Territorium betritt (Ledi meint, das ist auch besser so). Erleichtert blickt er auf, dass ich ihm entgegeneile und überreicht mir ... dieses elektronische Unterschreibdings ... und dann das meine unbändige Neugier schon längst geweckte Päckchen. In meiner ersten Hast lese ich auf dem Absender Bruce Lee ??? bis ich durch raffinierte Kombinationsgabe den Absendeort mit Bill und Eva (da stand nämlich B.u.E und nicht Bruce) in Verbindung brachte.
Oh, wie nett, mit freudigen Augen eben das Papier abgerissen, Klebstreifen abgerupft und ui, alles nochmal liebevoll in Geschenkpapier verpackt. Den Umschlag mit dem Vermerk "zum Schluß aufmachen" kurz beiseite gelegt nahm ich ein Teil, dass aussah wie Schokolade, beim Öffnen bekam ich große Augen. Eine Speicherkarte ... schluck ... da ist doch nicht ... und doch, aus dem großen Teil kam eine Kamera (orginalverpackt!) hervor. Boah, ich freute mich ... einerseits ...doch das kann ich doch unmöglich annehmen und so setzte ich mich mit Herzklopfen auf die Stufen meiner Haustür (ein Liebelingstelefonierort zum Leidwesen von Birgit) und rief Eva an. Bevor ich groß was sagen konnte erinnerte sie mich an den Umschlag, den ich natürlich inzwischen vollkommen vergessen hatte. Also habe ich diesen geöffnete und schon nach dem ersten Überfliegen habe ich losgeheult vor Freude.
Ihr seid unglaublich. Und auch jetzt beim Tippen bin ich noch ganz zittrig und dabbig. Ein Fotoapparat ist das, was ich mir wirklich die ganze Zeit gewünscht habe und ich schwöre euch, ich werde euch mit Bildern zuballern. Ich hoffe die Sonne wird bald scheinen, damit sie so richtig schön werden. Erst werde ich aber sehr genau die Gebrauchsanweisung durchlesen.
Nochmal an alle Beteiligten meinen allerherzlichsten Dank!

und wehe Du knipst jetzt nicht wie wild los!