Hasen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Hasen

Postby Meffy » Sat 30. Jun 2007, 10:54

Hallo zusammen,

sagt mal, ist das noch normal? Überall hat es Hasen. Selbst in Gebieten, wo die Leute sagen, sie hätten in 20 Jahren dort keine Hasen gesehen hoppeln sie vor uns rum. :shock: Und nicht, dass ich sie in weiter Entfernung sehe - nein - sie springen direkt vor uns auf den Weg und das egal wo! Ich warte schon darauf, dass sie uns demnächst direkt am Parkplatz begrüßen - *seufz* Gibt es dieses Jahr denn übermäßig viel Hasen?
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Naomi » Sat 30. Jun 2007, 12:08

Also bisher kann ich das nicht sagen, hier an unserem See gibt es keine Hasen, gegenüber in dem Park da wimmelt es nur so von denen :roll:
Fahr ich Donnerstag früh hin, wills Auto abstellen udn die waren bis 1 Meter vor dem Auto, bin dann gle4ich wieder umgedreht, Nomi und Lukas tobten schon auf der Rückbank wie Irre rum.

An unserem Lieblingsauslaufgebiet habe ich zum Glück noch immer keine Hasen entdeckt!
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby Sammy01 » Sat 30. Jun 2007, 12:18

Hi,
also ich fnd´s dieses Jahr auch ganz schlimm mit Hasen...unsere rennen auch einfach zwei Meter vor meinem Hund aus dem Feld.
Letztens war einer so suizidgefährdet und rannte direkt auf uns zu! Erst so zwei Meter vor uns hat er gemerkt dass da ein Hund steht und ist dann ganz panisch in die andere Richtung gelaufen. Nicht etwa direkt ins Feld sondern schön auf dem Weg, damit Sammy ihn auch ja lange sehen kann...
da lohnt sich dann schlagartig die Arbeit beim Anti-jagd-Training...
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Sammy01

Postby Meffy » Sat 30. Jun 2007, 12:20

da lohnt sich dann schlagartig die Arbeit beim Anti-jagd-Training

Man kriegt ja auch zur Zeit viel Übungssituationen - *seufz* Ich muss mich da mal einarbeiten, den Sky und ich sind uns da sehr uneins, was das Verhalten gegenüber Hasen anbelangt. :roll:
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Barrie Jago » Sat 30. Jun 2007, 13:16

Man muß ja zwischen Hasen und Kaninchen unterscheiden - und Hasen, fast alle suizidale freaks - gibts bei uns diesen Frühjahr/Sommer massenweise ....Anti-Jagd-Training machen wir dauernd....
Kaninchen gibts zum Glück nicht, irgendwo müssen wir ja noch üben und Dummies auslegen können, recht selbstbewußte Rehe gibts auch eine ganze Menge und von den Wildschweinen sieht man zum Glück nur Spuren....
Am besten sind 3 oder 4 in einem Acker, da weiß der arme Barrie dann gar nicht wohin mit sich :twisted:
Ilona
Barrie Jago

Postby Meffy » Sat 30. Jun 2007, 15:13

Am besten sind 3 oder 4 in einem Acker, da weiß der arme Barrie dann gar nicht wohin mit sich

:lol:
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Anja Schmidkunz » Sat 30. Jun 2007, 21:29

Ich wohne seit 17 Jahren (!) hier direkt am Feld und noch NIE waren hier Hasen, aber seit 2 Jahren haben wir hier eine Invasion !!!!
Ich weiß gar nicht wo die jetzt alle her kommen ? Früher war es schon sehr selten das man mal ein Kaninchen zu Gesicht bekam, aber jetzt sind überall echte Hasen, in jeder Wiese.... und ein gestörter Fuchs läuft auch hier rum ! Der benimmt sich wie ein Hund und läuft neugierig den Spaziergängern hinterher, schaut sich die Hunde an und zieht dann weiter zum nächsten..... Das ist bestimmt `ne Handaufzucht..!?
Aber das mit den Hasen ist mir auch ein echtes Rätsel !?!?
Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke,
kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter
ärztlicher Aufsicht fernsehen.
Anja Schmidkunz

Postby Sammy01 » Sat 30. Jun 2007, 23:20

Wär´s nicht auch möglich dass der Tollwut hat? Also unsere Füchse sieht man nie...
Ganz schlimm find ich sind die Baby-hasen! Die sitzen bei uns in den Rübenfeldern und laufen nicht weg wenn wir kommen. Letztes Jahr hat Sammy eins erwischt, weil ich die in den Rübenblättern einfach nicht seh...
Und am Straßenrand sitzen die auch ganz nahe..und immer zwei oder drei auf einem Haufen...ich krieg da beim Autofahren die Krise!
Außerdem haben wir mehr Rehe als sonst. Normalerweise hatten wir hier mal ein oder zwei die sich verirrt hatten...aber dieses Jahr ganze Herden mit fünf und mehr Tieren...
Hat einer ne Ahnung an was das liegt dass die sich alle so vermehrt haben?
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Sammy01

Postby Carol » Sun 1. Jul 2007, 12:59

Ist vielleicht wegen dem warmen Winter ??

Es ist mir hier nicht so aufgefallen, aber im Urlaub in England, mannomann. Ich habe die Hunde noch nie so viel an der Leine haben müssen, es hat richtig gewimmelt. In den Vorjahren war es bei weitem nicht so extrem.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Roswitha Jost » Mon 2. Jul 2007, 12:15

Hallo Ihr Lieben,

ja das hängt mit dem warmen winter zusammen und mit dem gesamten Klimawechsel.

Die Kater waren auch viel früher auf der Pirsch, weil die Kätzinnen viel früher und auch öfters rollig wurden, daher kamen auch dieses Jahr mehr Babykätzchen zur Welt, als in den Jahren zuvor.

Ich denke auch, das wird auch noch zunehmen. :lol:

Liebe Grüße

Roswitha
Roswitha Jost

Postby dickerbenny » Tue 3. Jul 2007, 17:33

Hallo Meli,

also ich kann das jetzt nicht bestätigen :wink:

Ich hab dieses Jahr erst einen Hasen gesehen und fand sonst waren es wesentlich mehr :wink:
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Return to Cafe