Holland ruft

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Holland ruft

Postby Valentine » Sat 30. Jun 2007, 17:23

Hi,

ich muss dieses Jahr unbedingt nach Holland, hab schon Entzugserscheinungen. Letztes Mal waren wir in Burgh Haamstede, habe aber momentan ein bisschen Bedenken wegen der Dermacentor-Zecken, die sich dort breit machen.

Hat noch jemand ne gute Idee, wo man in den NL schön relaxen kann ... kein Stress mit zu vielen Menschen, viel Strand zum Laufen und vor allem keine Zeckeninvasionen.

Anfang September wollen wir hin ...

LG
Marita

PS: War von euch schon mal jemand auf Texel? Hab grad ziemlich konträre Meinungen dazu, die einen total begeistert, die anderen winken ab ...
Valentine

Postby Naomi » Sat 30. Jun 2007, 18:17

Wir sind immer nach St.Martenszee, einfach traumhaft!

Hab auch schon entzug, aber dieses Jahr wird das nix mehr, erst Eifel und jetzt fahren wir im September in den Westerwald.
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby Anja Schmidkunz » Sat 30. Jun 2007, 21:24

Sorry, aber solange Holland nicht dieses ober-unsinnige Gesetz abschafft, nachdem es erlaubt ist, jeden Hund einzuziehen und zu töten, der auch nur entfernt nach SoKa-Mix aussieht, bekommt mich dort keiner mehr hin !
Ich war immer sehr gerne und oft in Holland... und das mit meinem Ex-Rüden, einem Staff-Mix....! Und jetzt dieses Gesetz...
Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke,
kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter
ärztlicher Aufsicht fernsehen.
Anja Schmidkunz

Postby Valentine » Sat 30. Jun 2007, 21:48

Hallo Anja,

das war auch meine erste Reaktion, als ich vor einigen Wochen erstmals von diesem Gesetz erfuhr. Holland - nie wieder!
Aber es ist unsinnig - 'die' Holländer haben dieses Gesetz nicht gemacht, es ist genau wie bei uns mit den Hundeverordnungen - mich hat keiner gefragt, ob ich eine solche Verordnung gutheiße. Genauso ist es doch in Holland auch - der Normalbürger hat doch mit diesem Gesetz gar nichts zu tun, welchen Sinn macht es, ein ganzes Land durch Boykott zu bestrafen, weil ein paar Idioten solche Gesetze machen? Da fahre ich doch lieber weiter nach Holland und spreche mit den Leuten dort über dieses Gesetz, damit auch der letzte darüber informiert ist und sich weiterer Widerstand formiert.

Wenn ich einen Hund hätte, der Ähnlichkeit mit einem Pit hätte, würde ich natürlich auch nicht hinfahren, dieses Risiko würde ich auch nicht eingehen wollen, logisch.

Und ich hoffe sehr, dass sich bald etwas tut und dieses Gesetz abgeschafft wird!

LG
Marita
Valentine

Postby Mylady74 » Sat 30. Jun 2007, 22:15

Ich werde diese Land erst wieder betreten wenn sie aufhören Hunde einer bestimmten rasse wahllos zu töten!!
Grade die Holländische Regierung sollte mal über die Bedeutung nachdenken wenn man eine bestimmte Art ausrotten will :(
Das gabs schonmal und nun wird das ganze am Tier wiederholt ---abartig!
Ich fand Holland auch toll aber ich betrete weder Holland noch Spanien usw wieder bevor man nicht aufhört Welpen und unschuldige Tiere jeer Gattung zu töten *hass*
Ich seh ständig die Augen dieser gequälten Geschöpfe und suche ständig Plätze für solche armen Wesen und direkt dorthin fahren das würde mich glaube ich das Herz brechen.
Ich muss immernoch an Odin denken der nun im Himmel ist(hoffentlich)weil er das falsche Fell hatte :(
Sorry aber ich musste mir grad mal Luft machen :(((((
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Anja Schmidkunz » Sat 30. Jun 2007, 22:32

@marita
Aber man bestraft schon die Holländische Regierung indem der Tourismus ausbleibt !
Klar mögen darunter auch die Normalbürger leiden, aber dann sollen sie sich auch bitte zusammen tun und gegen dieses Gesetz ankämpfen !
Denn GERADE die Regierung ist es ja, die es den Hundeproduzenten ermöglicht dort ALLES zu produzieren was man sonst nur unter heftigsten Auflagen bekommt....
Und solange es dort so ist, das die Regierung ein völlig an den Haaren herbei gezogenes "Problem" auch noch von hinten aufsattelt, werd ich keinen Fuß über die Grenze setzen !
Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke,
kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter
ärztlicher Aufsicht fernsehen.
Anja Schmidkunz

Postby Mylady74 » Sat 30. Jun 2007, 22:36

Richtig!!
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Valentine » Sat 30. Jun 2007, 22:44

Anja, es gibt Länder, die ich auch nie wieder bereisen möchte, dazu gehören u.a. Spanien und Griechenland. Was dort abgeht, ist für mich absolut nicht mehr akzeptabel - und dort passiert es in aller Öffentlichkeit unter den Augen (und teilweise der Mithilfe) der Einheimischen.
Das ist etwas, was ich absolut nicht mehr ertragen kann.

Holland ist für mich nicht vergleichbar mit diesen Ländern. Es gibt dieses grausame Gesetz, dieses Gesetz muss weg, ganz klar. Aber ich halte einen Boykott dieses ansonsten so tierfreundlichen Landes nicht für den richtigen Weg - was würdet ihr sagen, wenn die Niederländer nicht mehr nach Deutschland kämen, weil hier nach wie vor Millionen Tiere in Versuchslabors 'verbraucht' werden. Viel sinnvoller wäre es doch, wenn alle gemeinsam, länderübergreifend, versuchen, etwas gegen solche Gesetze etc. zu unternehmen anstatt gegenseitig die Länder zu boykottieren.

LG
Marita
Valentine

Postby Valentine » Sat 30. Jun 2007, 22:45

Und jetzt würde ich gern wieder zu meinem ursprünglichen Thema zurückkehren mit der Frage: wer war schon mal in Callantsoog?
Der letzte heiße Tipp, den ich heute bekommen habe.

LG
Marita
Valentine

Postby Naomi » Sun 1. Jul 2007, 01:16

Callantzoog liegt direkt neben St.Martenszee, ebendo schön, das es der gleiche endlos lange Strand ist :wink:
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby gaby » Sun 1. Jul 2007, 02:06

hallo valentina, gute erholung!!

SORRY...lese erst jetzt hier, und wollte deshalb nicht nen extrathread eröffnen...

gerade wurde KIRA zum töten in den nl"freigegeben". sie sieht wie ein jagdhund aus, und hat gestromtes fell.

unser momo von brunopet erfüllt 19 punkte von den insgesamt 33 ,nach denen die "2 gutachter" der nl über pittähnliche hunde entscheiden.ab 18 punkten "ist der hund dran!"

am donnerstag waren ein deutscher u. ein holländischer tierschützer in den haag,als es im parlament "um die pittartigen ging".

sie durften draussen keine sachspenden für die hunde in den "asylen", die auf ihre tötung warten, abgeben, und wurden dann per polizeieskorte als zuschauer zu der parlamentssitzung begleitet.

zu der frage ,ob dt. touristenhunde auch getötet würden, sagte die zuständige ministerin"dazu äussere ich mich hier nicht".

l.g., gaby....auch von dem behinderten mix momo von brunopet
gaby

Postby gaby » Sun 1. Jul 2007, 02:08

ODIN "lebt" noch!
gaby

Postby Claudi » Sun 1. Jul 2007, 10:06

Valentine wrote:Und jetzt würde ich gern wieder zu meinem ursprünglichen Thema zurückkehren mit der Frage: wer war schon mal in Callantsoog?
Der letzte heiße Tipp, den ich heute bekommen habe.

LG
Marita

Ja, ich! Die Familie meines Mannes geht dort schon seit dreißig Jahren zweimal jährlich hin.
Es ist herrlich dort, wunderwunderschön! Ich war bisjetzt nur über Pfingsten, also nicht Hauptsaison, und da man absolut seine Ruhe, die Hunde dürfen frei laufen, endloser Strand....
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby Valentine » Sun 1. Jul 2007, 10:27

Oh, das klingt super, dann werde ich mal mit Callantsoog und St.Martenszee intensiver befassen! Ist doch immer hilfreich, wenn man 'Hundeleute' direkt fragen kann, normale Touristen haben ja eine völlig andere Sichtweise :D

LG
Marita
Valentine

Postby Valentine » Sun 1. Jul 2007, 10:34

@ Gaby
Ich habe das ungute Gefühl, als ob die ganzen Kampagnen gegen dieses Gesetz, die in den letzten Wochen/Monaten hauptsächlich aus Deutschland gestartet wurden, mehr geschadet als genutzt haben.
Die Behörden schalten auf stur ... ich hoffe, dass sich ein Weg finden lässt, um dieses Gesetz zu kippen, wahrscheinlich ist auch hier mehr Diplomatie und weniger Kampfgeschrei gefragt.

Meine Meinung zum Boykott Hollands als Urlaubsland habe ich ja schon weiter oben geschrieben, ich halte das nicht für den richtigen Weg.
Wie gesagt, müsste man dann Deutschland ebenfalls boykottieren bei all den Schweinereien, die hier so laufen.

LG
Marita
Valentine

Return to Cafe