Noch 6x schlafen...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Noch 6x schlafen...

Postby Bettina_L » Tue 26. Jun 2007, 23:24

...dann zieht Carrey bei diesem

Image

und diesem

Image

charmanten und weisen Kollegen ein :D

Sie wird sicherlich mehrere Lektionen erhalten wie man den Postboten gezielt vergrault, Mülleimer fachmännisch in der ganzen Wohnung verteilt und worauf Hund achten sollte, falls er sich einmal selbst mit Barf aus der freien Natur versorgen möchte.

Ich bin gespannt, wie beratungsresistent Carrey sein wird :wink:

Und ich freue mich riesig, schau mir schon diverse Geschirre auf Internetseiten an, plane unterschiedliche Farbkombinationen (jo, man hat ja sonst nix zu tun, ne?) obwohl ich gar nicht weiß, ob Carrey sich nach Eingewöhnung überhaupt in einem Geschirr wohl fühlen würde.

Auch denke ich über eine Namensänderung nach, weil Carrey mir nicht so ganz passend erscheint (um mal deutlich zu werden: ich finde den Namen blöd). Dummerweise hört sie drauf :roll:

Was meint Ihr zu meinen Gedanken?

LG von Bettina
Bettina_L

Postby Naomi » Tue 26. Jun 2007, 23:44

Hallo Bettina,

solange wie Du warten "musst" musste ich damals bei Lukas GsD nicht warten, Montags geguckt und Freitags abgeholt, aber an die Tage kann ich mich noch gut erinnen, ich hab zig Leinen, Halsbänder und Geschirre besorgt, Futternäpfe, Körbchen und was weiss ich nicht noch alles :lol:

Kurzfristig hatte ich auch über eine Namensänderung nachgedacht, aber da ich noch nie eins meiner Tiere umbennant habe, behielt er seinen Namen, obwohl hier jeder zweite Junge so heisst *g*
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby dickerbenny » Tue 26. Jun 2007, 23:46

Hallo Bettina,

ich freue mich für Dich, das Du nun Dein eigenes BP-Hündchen bekommst :wink: Und bin sicher sie wird auch Deinen weisen Kollegen noch so einiges beibringen. 8)

Öhm ,das mit dem Namen kann ich gut verstehen -zum einen würde ich ihn schon deswegen ändern weil er mich ständig an den Film "Carrie -Satans jüngste Tochter " erinnern würde und ich zum anderen finde das das auch ein schönes Symbol für einen Neuanfang ist dem Hund einen neuen eigenen Namen zu geben. Und auch wenn sie gut drauf hört - ich nehme an ,es ist vorwiegend wegen dem "y" zum Schluß und Hunden kann man so schnell so viele Namen beibringen, ich weiß gar nicht wieviele Namen meine Hunde haben inzwischen -aber sie hören wirklich auf alle Namen :D

Und zu allem anderen würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen, weil es sowieso meist ganz anders kommt als man denkt 8)

Und ich freue mich schon auf viele sehr schöne Bilder :lol:
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby HurriKhan » Wed 27. Jun 2007, 00:26

Da freue ich mich aber dass Carrey so offensichtlich nette Kollegen bekommt.

Dass über dne Namen jetzt so hergezogen wird finde ich persönlich doof ;-). Manches hat seine Gründe und wenn man diese kennt erscheint einem das oftmals dann doch passend. Insbesondere wenn man die Schreibweise des Namens beachtet.

Als ich im April 06 die vielen Fotos von den damals viiieeelen Hunden machen musste (mind. ein Foto nur "Kopf", ein Foto nur "Stand"...) und ich stuuuundenlang in den Zwingern stand um die Hunde von ihrer "schönsten" Seite zu erwischen viel mir eine Hündin besonders auf, die vor lauter Freude und Unsicherheit sich nicht anders auszudrücken wusste als ständig zu "grinsen". Immer wenn man sie ansah zog sie ihre Leftzen so ulkig nach oben, dass man meinte sie grinst. Sie warf sich auf den Rücken, schlug beide Vorderpfoten über ihre Schnautze und grinste und grinste....., sie sprang spielend (ich glaube mit Hardy?) durch den Zwinger und immer wieder wenn sie zu mir sah .... grinste sie.
Einen Hund, der einen in all dem Trubel mit seinem übertriebenen Dauergrinsen immer zum lachen bringen konnte - musste man nach einem Komiker benennen... Sorry, ich finde den Namen passend. :D
Liebe Grüße von Carmen

Hunde kommen in unser Leben um zu bleiben.
♥♡♥ KHAN ♥♡♥ BIBBI ♥♡♥ FOREMAN ♥♡♥
HurriKhan

Postby Bettina_L » Wed 27. Jun 2007, 00:39

Naomi wrote:Hallo Bettina,

solange wie Du warten "musst" musste ich damals bei Lukas GsD nicht warten, Montags geguckt und Freitags abgeholt, aber an die Tage kann ich mich noch gut erinnen, ich hab zig Leinen, Halsbänder und Geschirre besorgt, Futternäpfe, Körbchen und was weiss ich nicht noch alles

Jo, muss wohl irgendwie die Vorfreude sein :lol:
Kurzfristig hatte ich auch über eine Namensänderung nachgedacht, aber da ich noch nie eins meiner Tiere umbennant habe, behielt er seinen Namen, obwohl hier jeder zweite Junge so heisst *g*

Och, wenn mir was nettes einfiele, was nicht zu Verwirrungen bei meinen Jungs führen würde (einer heißt Benny) könnte ich mich schon damit arrangieren. Alex hieß früher Rex, das ging schonmal gar nicht und so wurde ein Alex daraus.
Bettina_L

Postby Bettina_L » Wed 27. Jun 2007, 00:46

Hallo Ilona,
dickerbenny wrote:Und bin sicher sie wird auch Deinen weisen Kollegen noch so einiges beibringen. 8)

Ich bin gespannt und trau ihr das auch zu :)
Öhm ,das mit dem Namen kann ich gut verstehen -zum einen würde ich ihn schon deswegen ändern weil er mich ständig an den Film "Carrie -Satans jüngste Tochter " erinnern würde

Ich lach mich schlapp - den Film kenne ich bislang noch nicht. Ich dachte mehr an Sex and the City...
Ist schon witzig, welche Assoziationen ein Name verursachen kann...:lol:
Bettina_L

Postby HurriKhan » Wed 27. Jun 2007, 00:52

Ich dachte mehr an Sex and the City...

ei die wird doch "Carey" geschrieben... :D

"Carey" - auf o.g. Serie bezogen fänd ich auch unpassend :lol:
Liebe Grüße von Carmen

HurriKhan

Postby Bettina_L » Wed 27. Jun 2007, 00:56

Hallo Carmen,
es ist schön dass wir durch Dich eine Erklärung, wie es zu Carreys Namen kam erhalten. Herziehen wollte hier sicherlich niemand darüber, aber wie gesagt, jeder hat halt so seine eigene Assoziation.

Einen Hund, der einen in all dem Trubel mit seinem übertriebenen Dauergrinsen immer zum lachen bringen konnte - musste man nach einem Komiker benennen...

Welcher Komiker ist denn gemeint?

Ich finde Carrey einfach nur entzückend und würde sie am liebsten Emilie oder Amelie ("die fabelhafte Welt der Amelie", einer meiner Lieblingsfilme) nennen. Mal sehen...

LG von Bettina
Bettina_L

Postby Naomi » Wed 27. Jun 2007, 01:01

Mal kurz wegen Namen noch was hinterherschieb.

Als wir damals unsere Hündin bekamen, haben wir auch überlegt ob wir sie umbenennen, denn ständig haben wir uns gegenseitig gefragt, ähm, wie heisst sie nochmal?
Nachdem wir uns immer an Reibekuchen erinnerten, konnten wir den Namen Datchi auch behalten :lol: (zumal er auch extrem selten ist, hab nie wieder einen anderen Hund mit dem Namen getroffen ;))

Ich bun und war schon immer der Meinung, das ein Hund der nichts weiter als seinen Namen hat, wenigstens den behalten soll.

Aber wie gesagt, meiner persönliche Meinung!
Den Gedanken von Ilona, wegen Neuanfang finde ich allerdings auch irgendwie schön.
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby dickerbenny » Wed 27. Jun 2007, 08:21

Och Carmen, kein Mensch wollte über irgendeinen Namen herziehen- ist schon klar das sich der Namensgeber was dabei gedacht hat und Deine Beschreibung wie es zu dem Namen kam, ist ja auch sehr schön :wink:

Aber Mann was soll ich denn machen, wenn ich nun mal immer mit diesem Namen diesen Film verknüpft hätte- Schreibweise hin oder her- gesprochen klingt es ja gleich 8)

Und ja ich finde inzwischen -früher habe ich auch die Namen behalten -es wirklich schön den Hunden einen neuen Namen zu geben und damit wirklich die Vergangenheit zu beenden mit allem was dazu gehört- ist ein schönes Symbol wie ich finde. :wink:

Amelie oder Emelie finde ich sehr süß für diesen Grinsehund und die Namen werden auch noch ihrem "Schalk im Auge" Charakter gerecht- denn ich wette das sie noch für so manche Überraschung gut ist 8)
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby HurriKhan » Wed 27. Jun 2007, 12:06

Welcher Komiker ist denn gemeint?

Jim Carrey - ich persönlich finde ihn ja zu übertrieben, aaaaber er schoss mir damals eben durch den Kopf, weil meine Tochter und ihre Freundin über seine Grimassen in seinen Filmen sich immer kaputtgelacht haben. Als ich sie so sah, ihre ausdrucksstarke Mimik, das Grinsen, ja, da hörte ich quasi die Mädels im Hintergrund und dachte das es passt.

Dass über dne Namen jetzt so hergezogen wird finde ich persönlich doof Wink.

Das "hergezogen" hätte ich besser in Gänsefüßchen gepackt.... ganz so dramatisch habe ich es nicht gemeint ;-)

Bettina - den Namen Amelie finde ich aber auch sehr schön.
Liebe Grüße von Carmen

HurriKhan

Postby Anda-Lusi » Wed 27. Jun 2007, 15:59

Hallo zusammen,

ich denke, man muss das mit den Namen eher praktisch sehen, was Bettina glaub ich auch macht.

Mir gefallen auch viele Namen, aber ich will draussen nicht seltsame Namen rufen müssen , ( damit ist jetzt nicht Carrey gemeint ) .........
z.B. Willi hiess im Tierheim Butch , das ist sowas von daneben für einen DSH-Mix. Ich stelle mit vor ich stehe auf der Wiese und rufe "batsch " so spricht man es nun mal aus .......nein Danke. Obwohl er auch nach 10 Jahren noch die Ohren spitzt, wenn man Butch zu ihm sagt.

Lusi hiess Lusi schon ein Jahr lang im Tierheim in Anda-Lusi-en und hörte auch auf diesen Namen, also hat sie natürlich diesen Allerweltsnamen behalten, obwohl mir auch andere Nette für sie eingefallen wären ( Amelie z.B !)

Mona ( sorry Tante Dagmar !!! ) war mir für mein zuckersüsses , leichtfüssiges Bienie halt viel zu schwer: also haben ich sie Maja genannt.

Ich bin auch der Ansicht, daß es gut ist, wenn sich bei mehreren Hunden die Namen sehr unterscheiden.....das ist leider schon bei Willi und Lusi nicht deutlich zu hören, bei Maja z.B. schon.

Ehm, ich kenne eine ältere Frau, die zeitlebens jeweils eine Ridgebackhundin hält.......diese heissen immer Alice.......

Jedefalls freu ich mich, daß Carrey so tolle Hundekumpels bekommt !

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Anja Schmidkunz » Wed 27. Jun 2007, 20:44

:lol:
.... ich möchte ja nicht wissen was die anderen Leute so über mich denken (zumindest die paar wenigen, die mich nicht kennen), wenn ich draußen alle Hunde rufe....
"Elvira", "Gabi", "Willy", "Benz", "Diesel" u. "Bluna" :roll:

Meine Chefin hat ihre zweite Hündin extra "Taxi" genannt, weil sie die Vorstellung unheimlich lustig fand, ihren Mann (den akademischen Direktor der Vet.-Uni-Giessen u. sog. Röntgen-Papst) laut "Taxi"-brüllend über den Acker laufen zu sehen, während ALLE seine Vet.-Studenten dort auch zur selben Zeit spazieren gehen.... :lol:
Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke,
kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter
ärztlicher Aufsicht fernsehen.
Anja Schmidkunz

Postby rikek » Thu 28. Jun 2007, 12:45

Anda-Lusi wrote:z.B. Willi hiess im Tierheim Butch , das ist sowas von daneben für einen DSH-Mix. Ich stelle mit vor ich stehe auf der Wiese und rufe "batsch " so spricht man es nun mal aus .......nein Danke.

Mal OT :oops: - den Namen Butch spricht man im Englisch "Butsch" aus, nicth "Batsch" :wink: , aber behalten wollen hättest du ihn ja eh nicht - Willi passt doch wunderfein.

@Bettina

Ich würde auch einfach abwarten, bis sie da ist. Wir hatten uns, bevor Lunes kam, auch Namengedanken ohne Ende gemacht. Und dann war er da, und der Name passt in sein Leben (er wurde montags aufgesammelt) und hier hießt niemand so und nun ist er eben Lunes :)
Liebe Grüße Rike
rikek

Postby Anda-Lusi » Thu 28. Jun 2007, 13:16

Ist jetzt echt off topic, ich war ein Jahr in England, dort wurde Butch wie " batsch " ( siehe butcher ) ausgesprochen, im schwäbischen sowieso :P .........Du hast allerdings recht," Butsch " hätte ich diesen Hund genauso ungern rufen mögen.

VG
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Next

Return to Cafe