Umfrage: Was fressen den Eure Rumänen?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Was fressen Eure Rumänen?

Wird voll gebarft! (Rohernährt)
15
63%
Dosenfutter
1
4%
Trockenfutter
2
8%
Dosen- und Trockenfutter
2
8%
Ich barfe teilweise
4
17%
Ich koche selbst das Futter
0
No votes

Total votes : 24

Postby Meffy » Tue 12. Jun 2007, 22:45

Ähm ich glaub nur Admins - 3 Stimmen = Nina, Carol und ich :oops:

O.k., o.k., ich geh gucken :roll:
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Tue 12. Jun 2007, 22:47

Probiert nochmal bitte
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby jutta-collie » Tue 12. Jun 2007, 22:58

Super, Danke Meli!!!! Es klappt.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Waleem » Tue 12. Jun 2007, 23:02

Meine Hunde werden auch voll gebarft. Feeli frißt alles was in den Napf kommt, sie frißt aber nicht gierig, sondern ganz normal, aber ohne zu mäkeln.

Bei uns gibt es Pansen, Blättermagen, Lunge, Schlund, Hähnchenhälse, Putenfleisch, Kalbsknochen, Rindfleischknochen, Lammrippchen, Rindfleisch, Hähnchenfleisch, Putenhälse.

Wurzeln, Äpfel, Bananen, Erdbeeren, Salate, Kiwi, Löwenzahnblätter, Magerquark, Hüttenkäse, Eigelb, Kräuter, Hefetabletten, gute kaltgepreßte Öle, gemahlene Eierschale.

Lenny und Feeli lecken ihren Napf blitzeblank, Emmy mäkelt rum.

Für unterwegs als Leckerlie gibt es Bestes Futter Fellow Banane.

Viele Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Naomi » Wed 13. Jun 2007, 00:05

Konnte jetzt auch abstimmen 8)

Ich find es richtig schön, das es hier auch soviele barfer gibt!
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby Franzi » Wed 13. Jun 2007, 00:26

Hier wird hauptsächlich Trockenfutter gefressen... Zwischendurch gibts auch mal Dosenfutter, wobei ich öfter selbstgekochtes serviere wie Dosenfutter...
Lieben Gruß
Franzi mit Hund und Katz

"Ich bin für das verantwortlich was ich sage, aber nicht wie andere das verstehen"
Franzi

Postby Sammy01 » Wed 13. Jun 2007, 08:54

@waleem:
was für wurzeln fütterst du denn?
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Sammy01

Postby Joja » Wed 13. Jun 2007, 09:54

Joja wrote:Ich kann an der Umfrage nicht teilnehmen,gebe dann so meinen Senf dazu

Joya frisst derzeit NUR Trockenfutter,oder Putenbrust,kein Dosenfutter,barfen habe ich noch nicht versucht.

Ich werde nach und nach verschiedenes ausprobieren.

Schweineohren,Pansen,vom Metzger so Knochen usw. frisst sie auch,hatte ich vergessen.
Heute Mittag geht es nochmal zum Tierheim Blut abzapfen und Impfen ,kann man anhand des blutes vielleicht auch erkennen ob Joya auf bestimmtes Futter allergisch reagiert? (Doofe Frage?Macht nix :lol: )
ImageImage
Joja

Postby Waleem » Wed 13. Jun 2007, 10:21

Hallo Susanne,

Ich füttere Mohrrüben. Bei uns im Norden, sagen wir immer nur Wurzeln dazu. Mohrrüben bekommen sie jeden Tag.

Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass meine Hunde jeden Tag eine große Portion Gemüse und Obst bekommen.

Fee bekommt nur mageres Fleisch, sie muß ja noch abnehmen. Da sie sehr gerne Gemüse frißt, kann ich dadurch die Futtermenge gut erhöhen.

Feeli hatte ja ihre ZahnOP und Lenny mußte jetzt auch operiert werden. Bei beiden war eine sehr schnelle Wundheilung, das führe ich auf´s barfen zurück.

Viele Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby gaby » Wed 13. Jun 2007, 10:30

unsere 10 hunde barfen. ich konnte abstimmen.

unsere 4 bpler lieben hühnerhälse u. pferdefleisch.

...wobei LISA auch heftigst rinderknorpel mag.der ganze hund wackelt, wenn die kl. handimaus sich ihre teile aus meiner hand anholt, und mit ihrer "beute" dann zum futtern flitzt. :D

...AMANDA würde alles ausser rohem gemüse u. obst futtern, wenn sie dürfte.

...unser MOMO ist sehr wählerisch, und würde sich niemals überfuttern.

...ganz im gegensatz zu ANITA (ABBY), die auch heute noch, nach fast 1 jahr mit uns, bei gelegenheit das tf unseres katers henry klaut, und in den mülleimer in der küche schaut.

wenn es nach unseren 4 bplern ginge ,könnte die wöchentl. gemüse-u. kräuterpampe u. der basmatireis ausfallen.

SIE WOLLEN LIEBER FLEISCH!!

(vorhin wurden die letzten 20 kg pferdefleisch geliefert. selbst unser zurückhaltender handi MOMO war beim emfang dabei. :) nun tauen 6 kg pferd für abds. auf(heute ist "fresstag",und morgen der wöchentl. fastentag), und u.a. ANITA liegt in sichtkontakt zum auftauenden fleisch. :) )
l.g., gaby...auch von 4 bplern
gaby

Postby gaby » Wed 13. Jun 2007, 11:00

hallo joja,
nein kann man speziell nicht.
da musst du probieren....ausschlussdiät machen und beobachten.

was unsere hunde alles bekommen?

...rindfleisch, pansen (finde ich besonders für unsere 4 möpse klasse :) ),rinderknorpel, pferdefleisch, hähnchenhälse, thunfisch, basmatireis,diesteloel, gemahlene eierschale, eigelb,quark,h-milch, möhren, spargel, tomate,banane, apfel,petersilie, brennesselspitzen,löwenzahn (knoblauchzehen ,rosmarin frisch...zeckenabwehr 1xwöchentl. z.z.).

amanda nimmt ihre tgl. vit b kapsel mit einem stckchen käse, magarine oder leberwurst.

momo bekommt sein spez. ingwerpulver u. grünlippmuschelextrakt nur noch 1x wöchentl. in die gemüsepampe, für ihn mit blut übergossen, weil er das jetzt so will.

unsere hunde essen 1x tgl. gegen abend, haben 1x wöchentl. ihren "fresstag", und haben wöchentl. 1 fastentag.
l.g., gaby
gaby

Postby Allyn » Wed 13. Jun 2007, 11:41

Unsere Hunde werden gebarft. Wenn ich vergesse, etwas aufzutauen, gibt es auch mal Trockenfutter oder Kefir mit Flocken.

Ansonsten jede Menge Fleisch, Hühnerklein, Gemüse püriert, alles, was ich unterwegs an Kräutern finde, Obst und Rindfleisch, gelegentlich Rehreste (Beine, Decke etc.).
Liebe Grüße Claudia
Allyn

Postby jutta-collie » Wed 13. Jun 2007, 11:55

Joja wrote:
Joja wrote:Heute Mittag geht es nochmal zum Tierheim Blut abzapfen und Impfen ,kann man anhand des blutes vielleicht auch erkennen ob Joya auf bestimmtes Futter allergisch reagiert? (Doofe Frage?Macht nix :lol: )

Hallo Cathrin, es gibt keine Doofen Fragen, es ist doch toll das Du Dir so viele Gedanken wegen Joyas Ernährung machst.
Man kann bei der Blutabnahme nur checken lassen ob sie Allergien hat, so wie Sultan auf Futtermilben heftig reagiert hat.
Und damit war das Thema Trockenfutter vom Tisch.
Seit dem ich ihn Getreidefrei barfe geht es ihm wirklich gut, er hat ein tolles Pflegeleichtes Fell, keinen Zahnstein und
da er ja gerne schwimmen geht, ist der tolle Nebeneffekt, er riecht wenn er nass ist nicht nach "Hund"! :lol: Sondern sehr angenehm!!!
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Rosale » Wed 13. Jun 2007, 18:05

Schade das man nicht mehrere Stimmen abgeben kann :roll:

Nomi frißt nämlich alles.....außer Obst 8)
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby Joja » Wed 13. Jun 2007, 18:44

jutta-collie wrote:
Hallo Cathrin, es gibt keine Doofen Fragen, es ist doch toll das Du Dir so viele Gedanken wegen Joyas Ernährung machst.
Man kann bei der Blutabnahme nur checken lassen ob sie Allergien hat, so wie Sultan auf Futtermilben heftig reagiert hat.
Und damit war das Thema Trockenfutter vom Tisch.
Seit dem ich ihn Getreidefrei barfe geht es ihm wirklich gut, er hat ein tolles Pflegeleichtes Fell, keinen Zahnstein und
da er ja gerne schwimmen geht, ist der tolle Nebeneffekt, er riecht wenn er nass ist nicht nach "Hund"! :lol: Sondern sehr angenehm!!!

Das ist es ja gut :),Frau lernt ja nie aus :wink:
ImageImage
Joja

PreviousNext

Return to Cafe