Umfrage: Was fressen den Eure Rumänen?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Was fressen Eure Rumänen?

Wird voll gebarft! (Rohernährt)
15
63%
Dosenfutter
1
4%
Trockenfutter
2
8%
Dosen- und Trockenfutter
2
8%
Ich barfe teilweise
4
17%
Ich koche selbst das Futter
0
No votes

Total votes : 24

Umfrage: Was fressen den Eure Rumänen?

Postby jutta-collie » Tue 12. Jun 2007, 14:49

Hallo,

ich will nun mal eine Umfrage zum Thema Fressen starten.

Phoebe hat ja so ihre Vorlieben und Sachen die sie gar nicht mag:

Sie mag keine Hühnerhälse am Stück, nur gewolft, Gemüse ist auch bähhhhh und Obst findet sie sehr ungesund :?
Bei Rind frisst sie alles, Hauptsache sie muß nicht zu viel kauen :lol: .
Sind die Stücke zu groß, werden nur kleine Stücke rausgepickt, der Rest bleibt liegen. Ihre Zähne und Zahnfleisch sind laut TA in Ordnung.
Hüttenkäse und Fisch findet sie auch toll.
Auch bei Leckerchen ist sie sehr wählerisch, bitte nur kleine Stücke, den bei größeren muß ich ja wieder zu viel kauen.
Kalbsbrustbein liebt sie aber :shock: da kann sie auch lange dran rumkauen.

In Rumänien gab es ja Hauptsächlich gekochtes Huhn mit Reis. Da mußte sie ja auch kauen. :wink:

Schön wäre es wenn jeder mal die Vorlieben seiner Rumänischen Nase kurz aufzählen könnte.
Es wäre bestimmt für einige Besitzer sehr Hilfreich was die Hunde so fressen.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Jule » Tue 12. Jun 2007, 15:17

Du hast ja noch gar nicht abgestimmt Jutta :-)

Ich habe eben abgestimmt und steh jetzt mit meinem Barf alleine da :-)

Jule isst gerne Huhn, die Innereien aber zur Zeit bitte nur gekocht, angebraten oder wenigstens gebrüht.
Ansonsten Rind, gerne Fisch, Pansen & Co. Pansen darf auch gern am möglichst großen Stück sein ....
Gemüse und Obst sind oberbäh, genauso wie die meistens Milchprodukte. Ihre Schnäkeligkeit hat aber wieder stark nachgelassen, als Caspar hier eingezogen ist ;-)
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Postby jutta-collie » Tue 12. Jun 2007, 15:24

Jule wrote:Du hast ja noch gar nicht abgestimmt Jutta :-)

Ich kann wohl nicht abstimmen :x

Beide Hunde werden voll gebarft!!!! :lol:
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
jutta-collie

Postby Jule » Tue 12. Jun 2007, 15:32

Jetzt sind zwei Stimmen :)
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Postby Carol » Tue 12. Jun 2007, 15:40

Nina, jetzt stehst du nicht mehr so alleine :)

Mein ganzer Zoo wird voll gebarft.

Alle drei Hunde fressen alles was in den Napf kommt, und zwar sofort und alles auf einmal :)
Sie kriegen Pansen vom Rind und Lamm, Fleisch vom Rind, Lamm, Fisch, Geflügel, fleischige Knochen vom Lamm und Geflügel, alle Sorten Innereien. Einmal pro Woche fleischlos - Ei, Milchprodukte, Obst. Obst und Gemüse wird 2-3 mal pro Woche unters Fleisch gemischt. Sie bekommen meistens zweimal am Tag zu essen. Sie können alle am Stück fressen (sogar Sara - dauert nur etwas länger ;) )

Bei den Katzen ist es auch ähnlich, nur muss das Fleisch etwas "sauberer" sein, also keine Pansen. Und Riesenstücke fressen sie nicht (ich frage mich wie sie es schaffen, Mäuse zu fressen :roll: )

Ich selber esse überhaupt kein Fleisch :P
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Joja » Tue 12. Jun 2007, 16:22

Ich kann an der Umfrage nicht teilnehmen,gebe dann so meinen Senf dazu

Joya frisst derzeit NUR Trockenfutter,oder Putenbrust,kein Dosenfutter,barfen habe ich noch nicht versucht.

Ich werde nach und nach verschiedenes ausprobieren.
ImageImage
Joja

Postby dhyanaja » Tue 12. Jun 2007, 18:30

100% Roh ist irgenwie ein bißchen zuviel. :wink:
Bei uns sind es so ca 92 %.
Gibt hier und da auch mal was Gebackenes,Gekochtes,oder Käse,Wurstleckerlies...
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
dhyanaja

Postby Valentine » Tue 12. Jun 2007, 19:19

Meine beiden werden auch gebarft - und fressen alles, was ich ihnen vorsetze, sehr angenehm :D

Ich esse genau wie Carol selbst kein Fleisch, war anfangs schon eine Überwindung, das rohe Fleisch für die Hunde zu kaufen und zu verarbeiten. Aber sie sind eben von Natur aus Fleischfresser, also akzeptiere ich das, ich würde nie auf die Idee kommen, sie vegetarisch zu ernähren, nur weil ich das für mich selbst so handhabe.

LG
Marita
Valentine

Postby Sandi_Daxi » Tue 12. Jun 2007, 19:35

Darf ich auch mitmachen? Ich hab ja kein BPchen mehr. *schnief*

Lani hat sich hier wie eine Löwin alles reingeschlungen was "fleischig" war. Ich hab sie von jetzt auf gleich auf Frischfütterung umgestellt. Gemüse war auch nicht so der Knaller. Als sie aber bemerkt hat, dass Dax ihr das weg futtert, wenn sie es übrig lässt, hat sie es dann auch gegessen. :lol:
Sie fand auch alles super, aus dem man lange rum kauen konnte. Rinderohren, Kopfhaut... yammi. Und frische Knochen hat sie auch sehr geliebt. Sie war eine begeisterte Esserin obwohl sie nicht so dick hier ankam wie viele andere BPchens. Ich glaube, sie hat sich da unten nicht wirklich durchgesetzt beim Futter und war hier nur glücklich, als sie alles für sich hatte.

Also sie wurde hier auch frisch ernährt. Unterwegs nehm ich aber auch gern TroFu als Leckerlis mit.
Sandi_Daxi

Postby Sandi_Daxi » Tue 12. Jun 2007, 19:36

Jetzt merk ich, dass ich auch nicht abstimmen kann. Was'n das für 'ne seltsame Umfrage? :lol:
Sandi_Daxi

Postby Sandra_R » Tue 12. Jun 2007, 20:36

hier werden auch alle hunde gebarft,egal ob meine iegnen oder die pflegehunde.
ich fütter recht abwechslungsreich.rind,huhn,pute ,pferd,kaninchen,ente, je nachdem was in den onlineshops zu bekommen ist.

simba mag mittlerweile alles recht gerne,sogar gemüse mit joghurt.
nur knochen versteckt er lieber,anstatt sie zu fressen/abzuknabbern
gruss Sandra
Sandra_R

Postby Naomi » Tue 12. Jun 2007, 21:38

Ich kann auch net abstimme, das ist Betrug :lol:

Also die Hundis werden hier natürlich auch gebarft (hätte ich nciht schon vorher gebarft, dann hätte ich es wohl mit Lukas anfangen müssen, sonst hätte Carol ihn mir nicht mitgegeben :lol: )

Ich kenne keine mäckeligen Hunde, Lukas ist ein 4 beiniger Müllschlucker, Gemüse findet er nicht so dolle, aber hin und wieder ne Möhre zum knabbern geht.

Verweigert hat er noch nie etwas.
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby Sammy01 » Tue 12. Jun 2007, 22:06

Hallo,
also bei uns wird auch gebarfert. Mir blieb bei Sammy nichts anderes übrig weil er kein Trockenfutter vertragen hat. Vom einen bekam er Durchfall, vom anderen Blähungen, bei dem anderen hat er zugenommen wie sonst was...
Er isst am liebsten Beinscheiben, große Putenknochen, Lammrippchen und Lamknochen. Sein absolutes Highlight ist aber Pansen.
An Gemüse findet er alle Salate toll, nur doof dass er sie auf Grund seiner Schilddrüsenerkrankung nicht essen soll weil soviel Jod enthalten ist. Nur Endiviensalat geht.
Was er gar nicht isst sind Karotten und Erdbeeren. Aber sein absolutes Hassessen sind Aprikosen...danach hat er mich einen ganzen Tag nicht mehr angeguckt... :roll:

Fisch gibt´s bei uns nur ganz selten auch wegen dem Jodgehalt. Deswegen weiß er meist nicht so genau was er mit so ner ganzen Forelle machen soll und läuft immer erts mal mit dem Fisch im Maul durch die ganze Wohnung. :)

Also abschließend kann ich sagen, alles woran man Stunden rumkauen kann und stinkt wie die Pest ist absolute spitzenklasse.
Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
Suzanne Clothier

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Sammy01

Postby jutta-collie » Tue 12. Jun 2007, 22:18

Ich glaube nur Die Moderatoren und Admins können abstimmen :oops:

Meli, Hilfeeeeeeeeee
Viele Grüße
Jutta

jutta-collie

Postby Naomi » Tue 12. Jun 2007, 22:33

jutta-collie wrote:Ich glaube nur Die Moderatoren und Admins können abstimmen :oops:

Ich bin Moderatorin und kann nicht abstimmen *heul*
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Next

Return to Cafe