Verstehen Eure Hunde deutsch?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Verstehen Eure Hunde deutsch?

Postby Wilma Wolf » Fri 8. Jun 2007, 23:46

Hallo ihr Lieben,
ich hab mich heut weggeschmissen vor lachen :lol:
Wir haben heute einen neuen Kühlschrank kaufen müssen.Und Collin und Wilma waren mit im Geschäft.
Da interessierte sich eine Frau mit ihren beiden Töchtern für meine süß und lieb dreinschauenden Hundis.Kurz gesagt sie hätten auch gerne einen Hund, kannten sich aber überhaupt nicht aus und fragten mich allerhand darüber,wie sie es wohl richtig machen könnten und waren sehr beeindruckt von Wilma und Collin(wenn die wüßten).
Ich empfahl ihnen "Beratung vor dem Hundekauf"u.s.w.
Am unglaublichsten fand ich die Frage,als ich erzählte Collin sei ein Mischling aus Rumänien, ob der den deutsch verstünde.Und das meinte die Frau wirklich ernst.
Und das ist jetzt das zweite Mal das mich Erwachsene Leute sowas gefragt haben.
Ich hab ihr dann ein bissel was über die Verständigung zwischen Mensch und Hund erklärt .
Ist Euch sowas auch schonmal passiert.
Was habt ihr denn schonmal an wunderlichen Gedanken über Hunde zur Kenntnis genommen?Witzig fand ich auch das letztens Leute als sie Collin sahen fragten: Ist das ein Australien Shepherd?Und bei Wilma fragte mal jemand :Ist das ein Rodesian Ridgeback?Ich hab mich köstlich amüsiert und denke an die Zeiten als ich nopch keine Hunde hatte,ob mir das auch hätte passieren Können?
Wilma Wolf

Postby Anja Schmidkunz » Sat 9. Jun 2007, 00:01

:P Ob du`s glaubst oder nicht.....!
Neulich war meine Chefin mit ihren beiden Labrador-Hündinnen vom Spazi auf dem Heimweg und beiden Hunde wie immer klatsch nass vom schwimmen.... Da kam ein Pärchen mit einem Dobermann auf sie zu und die Frau fiel aus allen Wolken mit den Worten "...mein Gott, die schwitzen ja fürchterlich!" :!:

:idea: :?: ....soll man darauf noch antworten ???? Sowas geben Leute von sich, die selbst einen Hund haben...!
Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke,
kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter
ärztlicher Aufsicht fernsehen.
Anja Schmidkunz

Postby Naomi » Sat 9. Jun 2007, 01:29

Also ich finde die Frage auch nun nicht soo abwegig, ob die Hunde deutsch verstehen, ich denke jeder hat mal angefangen mit Hunden und als ich noch keine Ahnung hatte, habe ich auch vielfach "dumme" Fragen gestellt.
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby Sandi_Daxi » Sat 9. Jun 2007, 08:33

Ich war mal mit Dax unterwegs und hatte ihm Zedan ins Fell wegen der Zecken (nehm ich nicht mehr, da es zu arg für eine Hundenase riecht). Jedenfalls roch Dax wie eine kleine Zitrone. :D
Und wir stehen irgendwo (weiß nicht mehr wo) neben Mama mit Sohn und der sagt: "Mama, der Hund stinkt!" :lol:

Ich bin aber auch schon gefragt worden, ob das ein Kampfhund wäre... :?: Wegen der Falten auf der Stirn, oder wie? :guns:
Sandi_Daxi

Postby Anda-Lusi » Sat 9. Jun 2007, 10:10

Hallo,

was ich immer supersüß finde:

Erwachsene Leute erklären beim Anblick meins Trios ihren Kindern in voller Inbrunst:

Der große Hund ( Willi, eindeutiger Rüde ) ist die Mama von den beiden Kleinen....

:lol: :lol: :lol:

Das mit der Sprache : meine Lusi war frisch aus Spanien da und ich habe unterwegs ein Ehepaar getroffen, der Mann war Spanier.....er hat extra für mich mit Lusi gesprochen, weil ich mal sehen wollte, wie sie reagiert .....sie hatte keinerlei Wiedererkennung.

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Carol » Sat 9. Jun 2007, 10:34

Naja, wenn der Hund Kommandos in einer Sprache gelernt hat .... Meine drei verstehen (oder auch nicht ;) ) ein Kauderwelsch aus deutsch und englisch, akutische und körperliche Signale. Ich glaube aber nicht, dass es im Blut ist, dass Mickey und Sara besser rumänisch verstehen würden und Polly griechisch.

Ich war vor zwei Jahren auf einem Agility Kurs mit Polly und die Gruppe ging vorher kurz spazieren. Da hörte ich hinter mir zwei Mädels reden ..... die ist vielleicht eine Angeberin, redet mit ihrem Hund englisch, als ob er kein deutsch verstehen würde ....

Als ich noch gearbeitet habe, musste ich oft nach England auf Dienstreise, oft zusammen mit anderen (deutschen) Kollegen. Ich musste immer fahren, weil ich Engländerin bin. Führerschein habe ich zwar in Deutschland gemacht, aber mein englisches Blut macht es viel einfacher links zu fahren :P
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Postby Joja » Sat 9. Jun 2007, 14:10

Naomi wrote:Also ich finde die Frage auch nun nicht soo abwegig, ob die Hunde deutsch verstehen, ich denke jeder hat mal angefangen mit Hunden und als ich noch keine Ahnung hatte, habe ich auch vielfach "dumme" Fragen gestellt.

Mir ging es genauso,ich habe auch gedacht (und frage mich immer noch) ob Joya Deutsch versteht.

Was mir langsam auf den Zeiger geht,Joya hatte sich an der linken Seite wundgeleckt,vom Tierarzt wurde es natürlich behandelt,und die Stelle frei rasiert,und andauernd werde ich gefragt was sie da hat. (Ist ja nett das sich andere für interessieren,aber zich mal am Tag erklären zu müssen was sie da hat*puuh*.
ImageImage
Joja

Return to Cafe