Petition gegen Hollands ungerechtes Töten unschuldiger Hunde

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Petition gegen Hollands ungerechtes Töten unschuldiger Hunde

Postby can-za-ni » Wed 30. May 2007, 12:09

Petition gegen Hollands ungerechtes Töten unschuldiger Hunde

"Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich Euch per Mail über die furchtbare Situation für Pitbull Terrier und Staffs (ohne FCI-Nachweis) in den benachbarten Niederlanden informiert. Im Tierheim Aachen liegen auch Unterschriftenlisten aus, in die sich bitte jede(r) eintragen möge. Wer den Weg per online wählen möchte, der kann nachfolgenden Link benutzen.

Unten stehend habe ich noch einmal zur Erinnerung die Hintergründe der Aktion eingefügt. Bitte helft den betroffenen Hunden und deren Halter in den Niederlanden. Setzt ein Zeichen der Solidarität, denn die EU sind auch wir.

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Frank

Ein holländisches Forum hat eine Onlinepetition auf den Weg gebracht, gegen die RAD (Regeling Aggressive Diere), hier könnt Ihr unterschreiben: http://www.ipetitions.com/petition/RAD/?e

Hier nun die Information über das Vorgehen in den Niederlanden gegen Pits und Staffs:
Bitte nehmt diese Mail in alle möglichen Verteiler auf, wieder stehen Hundeleben auf dem Spiel.

Hier werden keine Spenden gesammelt, erbeten werden nur ein paar Minuten eurer Zeit und hoffentlich, daraus resultierend Unterschriften / e-mails gegen das Töten von Hunden, die der falschen Rasse oder Mischung angehören.

In unserem Nachbarland Holland, bekannt für Liberalität und Toleranz (so dachte ich bisher) werden jährlich Hunderte von Hunden ihren Besitzern weggenommen und eingeschläfert, nur weil sie die äußerlichen Merkmale eines Pitbulls oder Pitbullmix haben. Ohne, dass etwas vorgefallen sein muss, werden friedliche Familienhunde aus ihrem Zuhause geholt, in einem sogenannten Laserasyl an einem geheimen Ort teilweise monatelang aufbewahrt und wie man an den Fotos der toten Hunde sieht, misshandelt oder zumindest vernachlässigt. Nach Monaten können die Besitzer dann ihre toten Hunde im Krematorium noch einmal sehen.

Pitbulls sind seit 1993 in den Niederlanden verboten, dass betreffende Gesetz RAD (regeling aggressive dieren) besagt, dass pitbullähnliche Hunde (Also auch AmStaffs/Dogomixe etc.) keine Existenzberechtigung haben, es sei denn, sie besitzen einen Stammbaum. Haben sie keinen, sind sie damit als "pitbullähnlich" definiert und zum Abschuss freigegeben.

Niederländische Hundeliebhaber versuchen zur Zeit, 40.000 Unterschriften für eine Petition zusammen zu bekommen, um eines Gesetzesänderung zu bewirken. Ich möchte alle, die dies lesen, bitten, sie dabei mit Unterschriften und Aktionen zu unterstützen und der Niederländischen Regierung klar zu machen, dass wir nicht mit dieser Handlungsweise einverstanden sind.

Auszug aus dem niederländischen Pitbullgesetz von 1993:

Der stammbaumlose Stafforshire Terrier und/oder Mix wird in ein sogenanntes Laserasiel gebracht (errichtet vom Ministerium für Landbau und Fischerei), dort bleibt der Hund, bis das Gerichtsurteil feststeht.

Bis zur Urteilssprechung kann ein halbes Jahr vergehen, während dieser Zeit bleibt der Hund im "Laserasyl", der Besitzer darf zum Hund keinen Kontakt unterhalten. Die Forderung des Staatsanwalts wird entsprechend dem Pitbullgesetzes von 1993 sein, dass bedeutet, dass der Hund aus dem Verkehr gezogen wird und den Halter eine Buße oder Gefängnisstrafe erwarten.

Weitere Infos und Bilder (gehen einem sehr nahe) unter:

http://www.dogs-with-spirit.com/


Liebe Grüße,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
User avatar
can-za-ni
 
Posts: 484
Joined: Tue 17. Oct 2006, 09:34
Location: Köln

Postby Barrie Jago » Wed 30. May 2007, 12:47

Hab unterschrieben - es ist einfach unerträglich, daß allein auf Grund von Rassezugehörigkeit getötet und mißhandelt wird...und das bei uns in Europa.
Ilona
Barrie Jago
 

Postby gaby » Wed 30. May 2007, 13:02

...schon vor wochen unterschrieben... :x :oops: !!!

UND ES GIBT NOCH MEHR !

AUCH TOURISTENHUNDE KÖNNEN SOFORT BESCHLAGNAHMT WERDEN, UND EBENFALLS IN DEN NL GETÖTET WERDEN, WENN SIE KEINE FCI-PAPIERE HABEN!!
...alles, was pittbullähnlich aussieht...

aus diesem grund meiden wir holland komplett, und versuchen, auch keine holl. produkte zu kaufen.

(die niederlande, die wir eigentl. soooooooooo liebten :cry: .wir wohnten in gronau in den 70ger jahren direkt an der grenze in einem zollhaus mit 3 anderen zöllnerfamilien.mein frisör war holländer, unser lebensmittelgeschäft war in holland usw.ich fand die sozialpolitik damals so gut.unsere 1.winny und unsere 1. shu-shu (secondhand schnauzer.u. -pekinese bekamen immer auf dem markt in enschede dienstags morgens leckerlies von nem beschicker...oh, e pekines!...)

toll, dass das th aachen da mitmacht! :D

gaby,...auch von 2 dt. sokas ohne fci-papieren
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby Bettina_L » Wed 30. May 2007, 13:08

Hab auf der Seite die gewünschten Spuren hinterlassen.
Den Link zu den Bildern sehe ich mir lieber nicht an :roll:
Bettina_L
 
Posts: 246
Joined: Wed 9. May 2007, 13:14

Postby Anja Schmidkunz » Thu 31. May 2007, 01:14

Ich bin da ja auch schon länger mit zugange.... SoKa-Hilfe allgemein...
Habt ihr euch mal die Stellungnahme auf den einen Leserbrief durch gelesen ? Man könnte meinen, man hätte es mit einem Vollidioten zu tun wenn man das liest !
Und solche "Sachverständige" sind dann offiziell beauftragt sich um diese Problematik zu kümmern...! Das ist, wie wenn man mich als Aushilfs-Pilot bei der Lufthansa einstellen würde!
Und dann gerade das "liberale" Holland....! Alle Welt weiß, das es dort alles an Rassen und Mixe zu kaufen gibt, mit denen man sich nicht mal in den meisten eigenen Bundesländern sehen lassen kann! Soll mal einer versuchen hier in D einen Tosa Inu zu kaufen..... :!:
Aber anstatt die Produzenten, sprich die Hobby-Züchter knallhart zu bestrafen, bringt man einfach das Produkt um die Ecke....! Unglaublich !
Denn lt. der Stellungnahme auf den Leserbrief, sind diese Hobby-Züchter doch eigentlich alles potentielle Mörder, immerhin produzieren sie Menschen mordende Bestien...! Und wenn ich jetzt Atom-Bomben produzieren und verkaufen würde, würde man auch nicht einfach die Bomben vernichten, sondern mir an den Kragen gehen.
Aber scheinbar haben die Politiker mit den Rauchern und denen die die alten, Umwelt-schädigenden Autos fahren derart viel zu tun, das sie kaum noch dazu kommen die mit Milliarden gesponserte Formel-1 zu sehen, geschweige denn sich um sowas wie Tierschutz zu kümmern....!?
Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke,
kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter
ärztlicher Aufsicht fernsehen.
User avatar
Anja Schmidkunz
 
Posts: 201
Joined: Tue 8. May 2007, 02:15

Postby gaby » Thu 31. May 2007, 23:46

heute ist wieder ein staff in den nl zum tode verurteilt worden. :x

odin ist erst 7 monate jung.

auch eine fahrt zur gerichtsverhandlung deutscher sokafreunde mit der hoffnung, dass man odin nach aus oder in die ch ausführen darf, wurde vom gericht abgelehnt.
traurige grüsse, gaby...auch von 2 sokas in nrw
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron