Entfernung Ohrmarken

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Entfernung Ohrmarken

Postby annetteM » Sun 27. May 2007, 23:50

Bitte nicht lachen-werden das Plastik abgeschnitten? TH-Personal und ich wissen nicht genau, wie es so funktioniert. Wenn ja, womit schneidet ihr?
Danke,annetteM
annetteM

Postby jutta-collie » Mon 28. May 2007, 00:02

Hallo Anette,

im TH Bergheim haben die das Vorsichtig mit einem Seitenschneider durchgeschnitten.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Kaia » Mon 28. May 2007, 00:33

Hallo Annette,

wir haben es bei Dojan als auch bei Bonnie mit so einem Nagelknipser abgemacht.
Also entweder mit einer Nagelzange (mit denen kann man auch Fußnägel bearbeiten) oder so einem Nagelklip.

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Sandi_Daxi » Mon 28. May 2007, 08:01

Ich habs mit einer Hundenagelzange gemacht. Da kann man das umgreifen und es besteht nicht so die Gefahr, dass man ins Ohr schneidet. :roll:
Sandi_Daxi

Postby Juscha » Mon 28. May 2007, 10:35

Sandi_Daxi wrote:Ich habs mit einer Hundenagelzange gemacht. Da kann man das umgreifen und es besteht nicht so die Gefahr, dass man ins Ohr schneidet. :roll:

So habe ich es auch gemacht. Bei Kiwi stand ich auch etwas ratlos da, weil es sich bei ihr entzündet hatte und ich da nicht ewig rum fummeln wollte.

Mit der Hundenagelzange war es leicht und schnell zu entfernen.

LG Petra
Juscha

...

Postby can-za-ni » Tue 29. May 2007, 10:00

Einfach mit der Krallenzange das kleine Nüpfchen vor dem vorderen Schildchen abpitschen, dann fällt das vordere Schildchen ab und den Rest kann man dann problemlos hinter dem Ohr herausziehen...

LG Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Return to Cafe