Ectodex - Asthma?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Ectodex - Asthma?

Postby Kaia » Tue 15. May 2007, 23:05

Hallo,

ich habe gerade die nötige Waschung mit Ectodex bei lao Ma durchgeführt.
Das Zeug stinkt ja bestialisch. Mein freund ist Asthmatiker und hat das Gefühl, der Geruch tut seinen Bronchien nicht gerade gut.
Ist Etodex schädlich für Asthmatiker?

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Juscha » Tue 15. May 2007, 23:11

Das kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich habe keine Probleme mit den Bronchen und trotzdem bekommt es mir nie, wenn ich Hunde behandelt habe. Es stinkt schon furchtbar!

LG Petra
Juscha

Postby Kaia » Tue 15. May 2007, 23:26

Petra, hast du dann Atemschwierigkeiten?

Ich hab gerade gegoogelt und eine Lotion nach dem Rezept von Juliette Levy im Leish Forum gefunden. Ich glaube, das werde ich nehmen müssen. Mein armer Erik....

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja

Astrid Lindgren
Kaia

Postby Constanze Haag » Wed 16. May 2007, 06:51

@Kaia, ich habe gestern schon versucht, anzurufen. Es geht auch ohne Ectodex, kommt auf die Therapie an. Ich habe hier gerade eine Räudehündin (auch Demodex), die wirklich schlimm dran war. Mit offenen, eiternden Hautstellen und einem sehr schlimmen Juckreiz. Es ging ihr schon nach wenigen Tagen richtig gut mit der Haut und wir haben kein Ectodex benutzt. Können wir mal telefonieren?
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Kaia » Wed 16. May 2007, 11:15

Constanze Haag wrote:Können wir mal telefonieren?

Sehr gerne!
Lao Ma kratzt sich heute nach der Behandlung noch mehr. :(
Ich hatte so ein schlechtes Bauchgefühl zu dem Zeug - wann lerne ich endlich mal darauf zu hören!

Liebe Grüße,

Astrid Lindgren
Kaia

Postby Juscha » Wed 16. May 2007, 22:29

Kaia wrote:Petra, hast du dann Atemschwierigkeiten?

Liebe Grüße,

Nein Atemprobleme nicht, aber mir wird dann immer schwummrig, wie wenn ich Farbe einatme, daß bekommt mir auch nicht.

LG Petra
Juscha

Postby Anja Schmidkunz » Thu 17. May 2007, 00:21

Wieso nimmst du denn nicht ADVOCAT ????
Ectodex ist viel zu umständlich in der Handhabung (Umrechnung auf Wassermenge, Entsorgung etc...).
Außerdem braucht man es genau an den Stellen, an denen die Anwendung sehr heikel ist (Augen, Pfoten...). Nee, also bei uns hat Ectodex längst seine Dienste getan, wir nehmen nur noch Advocat !

ANJA
Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke,
kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter
ärztlicher Aufsicht fernsehen.
Anja Schmidkunz

Postby Kaia » Thu 17. May 2007, 00:32

Hallo Anja,

ich nehme kein Advokate, weil es schlicht und einfach nichts nützt bei Demodex Räude. Besonders bei einem so starken Befall nicht. In einem einzigen Hautgeschabsel wurden allein schon 250 Milben gefunden.

Und da ich dem eh schon unruhigem Hund weitere Qualen ersparen möchte in Form von blutig gekratzen, sich wohlmöglich infizierenden Stellen, mache ich das was in diesem Falle nötig ist.

Ich bin auch eher ein Freund der sanften Medizin, aber wenn diese nachweislich an ihre Grenzen stößt, dann ist Schicht im Schacht.

Allerdings werde ich in der Tat kein Ectodex mehr benutzen.

Liebe Grüße,

Astrid Lindgren
Kaia

Postby Anja Schmidkunz » Thu 17. May 2007, 01:09

Aber gerade bei super schlimm Befall hatten wir bisher die besten Erfolge damit !
Sogar viel besser als mit Ectodex, ganz einfach weil es beim Ectodex darauf ankommt auch ja keine Stelle zu vergessen oder zu übersehen. Das kann beim Advokate nicht passieren!
Vor eineinhalb Jahren haben wir eine Bernhardiner-Hündin im schlimmsten Zustand übernommen, ihren Bruder hatte man deshalb schon eingeschläfert.... Mit Advokate war das Problem binnen kurzer Zeit gegessen !
Zu einer anfänglichen Erstverschlimmerung kommt es sowieso immer, egal mit welchem Mittel du behandelst, davon darfst du dich nicht verunsichern lassen ! Und unterstützend sollte man natürlich die Gabe von Vitamin B etc. nicht vergessen !
Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke,
kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter
ärztlicher Aufsicht fernsehen.
Anja Schmidkunz

Return to Cafe