Leotie, Mae und Kea?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Leotie, Mae und Kea?

Postby zickenmaus » Fri 11. May 2007, 15:19

Gibt es schon Infos von den dreien?
zickenmaus

Postby Kaia » Fri 11. May 2007, 15:22

Darf ich mich anschließen?
Gibt es schon eine kleine Info wie es Diamond in Bonn geht?

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby melli » Fri 11. May 2007, 15:28

hallo

das würde mich auch mal interessieren - wie geht es den anderen Hunden?

Wäre doch schön von denen auch so gute Erfolgserlebnisse zu hören.

LG
Melli
melli

Postby Sandi_Daxi » Fri 11. May 2007, 16:43

Leotie und Mae sind mit Manapi und Wynne im TH Landsberg untergschlüpft. Sie haben sich ganz wunderbar aus dem Sprinter in ihr vorrübergehendes Gehege tragen lassen. Ihre Pflegerin zeigte sich sehr zuversichtlich, dass sich alle gut entwickeln werden. "Da hatten wir schon schlimmere", hat sie gesagt.

Die Landsberger haben sehr viel Erfahrung mit traumatisierten Auslandshunden und die Mäuse sind dort in sehr guten Händen.

Ich werde die 4 auf jeden Fall in kürze besuchen und euch dann akutell berichten.

LG
Sandra
Sandi_Daxi

Postby Mylady74 » Fri 11. May 2007, 18:45

Kea ist in der Schweiz habe noch keine News über sie
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Valentine » Fri 11. May 2007, 18:48

Hallo Kaia,

Diamond und Julian und Valentine sind gestern gut in Bonn angekommen ... Diamond ist noch sehr, sehr ängstlich und misstrauisch, das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Die beiden anderen sind ein wenig zugänglicher, aber auch noch sehr zurückhaltend. Ich werde sie am Wochenende sehen, bin schon sehr gespannt auf die drei und hoffe, dass sie bald merken, dass ihnen hier keiner etwas Böses will.

LG
Marita
Valentine

Postby zickenmaus » Fri 11. May 2007, 20:31

Mylady74 wrote:Kea ist in der Schweiz habe noch keine News über sie

:D Kea durfte bereits gestern in eine Pflegefamilie umziehen :D danke für die Infos von Leotie und Mae, sie liegen mir sehr am Herzen :D
zickenmaus

Postby feetroll » Fri 11. May 2007, 20:32

Sobald ich von Kea etwas weiß, schreibe ich es hier rein...
Liebe Grüße,
Caro und Patenhündin Kea
feetroll

Postby Melanie » Sun 13. May 2007, 21:12

Hallo ihr Lieben,

nachdem ihr hier nach Leotie und Mae gefragt habt, dachte ich mir ich melde mich kurzerhand hier an und berichte mal persönlich von den 4 Nasen :D

Am Dienstag gegen 15 Uhr kam der Transport bei uns an und wir waren die erste Station. Das "Entladen" verlief absolut reibungslos - die beiden "Transporteure" haben ganz souverän ihre Arbeit erledigt und keiner der Hunde mußte narkostisiert werden; einzig Leotie hat eine Decke umgelegt bekommen, weil sie sich recht schnell in die Ecke gedrängt fühlte (und das natürlich auch wurde).

Bei uns leben alle 4 Hunde erst einmal vorübergehend in einem großen Bauwagen, der mit viel Stroh gepolstert wird und ihnen die Freiheit läßt, nach Belieben im Wagen zu sein oder sich im Freien aufzuhalten. Die Hunde in den Zwinger zu stecken und dann zweimal täglich von Drinnen nach Draußen zu bringen ist hier sicher nicht das Gelbe vom Ei und völlig kontraproduktiv.

Am Dienstag haben wir sie - bis auf die Fütterung zum Abend hin - völlig in Ruhe gelassen, denn alle 4 waren recht durch den Wind. Am Mittwoch war ebenfalls Ruhe angesagt und wir konnten sie ein wenig beobachten.

Donnerstag war´s dann aber vorbei mit "Ausruhen" und Fressen: Wir haben das "Kleinrudel" in unsere große gemischte Gruppe integriert, was absolut reibungslos von statten ging.

Es zeigt sich ganz deutlich, dass Manapi die Neugierigste und Mutigste von den Vieren ist - sie nimmt bereits getrockneten Pansen aus der Hand und ist bei bekannten Menschen auch schon nicht mehr direkt "auf der Flucht".

Wynne ist ein "Stänkeröhrchen" und der Anführer der Gruppe. Wenn sich ein Hund aus der großen Gruppe ins Bauwagengehege "verirrt" (die Türe steht tagsüber immer offen, damit die BPs sich im großen Freilauf mit der gemischten Gruppe bewegen können) ist es Wynne, der den Eindringling mit Pauken und Trompeten darauf hinweist, dass er sich doch mal bitte "verpissen" soll :D, Manapi folgt ihm sofort und die beiden Schwestern mischen (doggylike) mit.
Wynne ist zurückhalten und wird noch einige Zeit brauchen, bis er Menschen wirklich vertraut - ich bin aber sehr zuversichtlich, dass der Fadenriss auch bei ihm bald kommen wird.

Mae schien mir von der Beschreibung her bei BP die Scheuste zu sein, aber das mußt ich bereits am Mittwoch revidieren - Leotie ist eindeutig die jenige, die am längsten brauchen wird, sich mit uns "Menschen" zu "verbrüdern". Mae erkundet sehr sicher und zielstrebig ihre Umgebung, ist mit den anderen Hunden der gemischten Gruppe sehr sicher und freundlich. Leotie ist zurückhaltend und zieht es vor uns bisher aus dem Weg zu gehen, aber auch da hatten wir schon schlimmere Fälle und wir werden sie alle 4 auf den Weg bekommen und ein Zuhause für sie finden.
Bis dahin leben sie auf jeden Fall in einer sicheren Umgebung und können in ihrem "Kleinrudel" lernen, dass Menschen nicht per se "schlecht" sind. Wir sind auch wirklich froh, die Nasen bei uns aufgenommen zu haben, denn alleine der Anblick, wenn morgens das Tor vom Bauwagen-Gehege geöffnet wird und ihnen den freien Zugang zum großen Gehege eröffnet und Manapi, Wynne, Mae und Leotie (genau in dieser Reihenfolge) losrennen um erst einmal ein Rennspiel hinzulegen und miteinander zu Toben ist die Zeit und Geduld wert!

Ich halte Euch gerne weiter auf dem Laufenden und Fotos werde ich auch noch versuchen einzustellen, damit ihr Euch vorstellen könnt, wie es bei uns so aussieht.

Viele Grüße,
Melanie
Melanie

Postby jutta-collie » Sun 13. May 2007, 21:23

Hallo melanie,

vielen vielen Dank für die Infos über die Vier.
Für die 4 ist es ein wahres Glück bei Euch zu sein und wenn sie sich frei Bewegen können und auch ander Hunde bei sich haben, dann werden sie hoffentlich lernen das nicht alle Mensch schlecht sind.

Ich bin schon neugierig auf die nächsten Berichte und auf Fotos.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Waleem » Sun 13. May 2007, 21:32

Hallo Melanie,

auch ich sage DANKE, dass ihr die vier aufegnommen habt und dass sie bei euch alle Zeit der Welt haben.

Ganz liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Melanie » Sun 13. May 2007, 21:49

Wie versprochen nun einige Fotos... sie sind am Ankunftstag entstanden und darum nicht so dolle, denn es hat geregnet :(

Erstmal die Unterkunft:
Image

Und hier noch einige Ansichten des großen Freilaufs:
Image
Image
Image
Image
Die Hundebox steht dort übrigens nicht immer - es war nur zum Transport der Hunde gedacht, falls wir diese nicht hätten tragen können.

Und hier die ersten Fotos der Hunde:
Image
Image
Image

Mehr folgen bei "Bedarf" gerne und natürlich dann auch inmitten der gemischten Gruppe...

LG,
Melanie
Melanie

Postby Constanze Haag » Sun 13. May 2007, 22:14

Mensch Melanie, ist das schön bei euch. Ich bin ganz überwältigt, die 4 Süßen dort zu sehen. Bedarf an Bildern haben wir übrigens immer :-).
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Juscha » Sun 13. May 2007, 22:20

Herrlich!

Ideal zum wohlfühlen, für echte Naturburschen, die erst einmal etwas Ruhe wollen und sich auch zurück ziehen können. Bei uns wächst nie so viel Gras :-( , das trampeln die Hunde immer zusammen, oder Graben die größten Löcher rein :-)

LG Petra
Juscha

Postby Naomi » Sun 13. May 2007, 23:28

Holla was ein geniales Gelände, ich kann mich nur wiederholen, die Auflösung in Rumänien ist für die Hunde anscheinend ein Glücksgriff gewesen, wahnsinn!

Über mehr Bilder und natürlich Berichte freue ich mich jetzt schon :wink:
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Next

Return to Cafe