Kimba vermisst seit 08.04.07 in Bornheim-Sechtem bei Bonn

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Kimba vermisst seit 08.04.07 in Bornheim-Sechtem bei Bonn

Postby Valentine » Sun 15. Apr 2007, 23:16

BP-Hündin Kimba ist am 08.04.07 ihren neuen Besitzern entlaufen. Sie entwischte in einem günstigen Moment durch die Haustür und eine bis dahin unbemerkte Lücke in der Hecke des Vorgartens und wurde seitdem nicht mehr gesichtet.

Image

Kimba ist ca. 45 cm hoch, auffällig braun gestromt, sie trägt ein schwarzes Halsband, ca. 4 Jahre alt.

Sie ist Menschen gegenüber recht aufgeschlossen, vorsichtig, aber nicht extrem ängstlich, Kinder mag sie nicht, würde sich von ihnen nicht anfassen lassen. Mit anderen Hunden sehr gut verträglich.

Wir waren heute abend mit 3 Suchtrupps unterwegs, haben aber leider keine Spur gefunden. Morgen werden neue Plakate erstellt und großflächig verteilt, es erscheinen Anzeigen in der örtlichen Tageszeitung und dem Wochenblatt, außerdem wird eine Belohnung ausgesetzt.

Ein Suchhund kann leider momentan nicht eingesetzt werden, da es keine aktuelle Sichtung gibt und die Spuren von letzter Woche nicht verwendbar bzw. vernichtet sind.

Bei Sichtung bitte Info an Tierheim Bonn unter Tel.-Nr.: 0228-636995

LG
Marita
Valentine

Postby Sandi_Daxi » Mon 16. Apr 2007, 07:40

Ich drück ganz feste die Daumen. Was diese Hascherl nur immer vorhaben... :roll:
Sandi_Daxi

Postby Waleem » Mon 16. Apr 2007, 08:07

Das ist ja entsetzlich, arme Kimba. Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie gefunden wird und denke an die Besitzer, die jetzt furchtbares durchmachen.

Viele Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby gaby » Mon 16. Apr 2007, 09:10

:x ...ich habs woanders vor einigen tagen gelesen, und denke viel an sie!!

l.g., gaby
gaby

Postby Valentine » Mon 16. Apr 2007, 11:24

Ich habe gestern mit Frank Weißkirchen telefoniert (er spürt vermisste Hunde mit seinem Suchhund auf ...) - er sagte mir, es gäbe in Deutschland mittlerweile mehrere Populationen von freilebenden Hunden ... manchmal denke ich, einige unserer Hunde haben einen solchen Freiheitsdrang, dass sie mit dem 'Eingesperrtsein' einfach nicht klarkommen.

Trotzdem suchen wir natürlich weiter nach Kimba und hoffen, dass sie wieder auftaucht, vielleicht hat sie sich auch Menschen angeschlossen, die gedacht haben, sie sei während der Schulferien ausgesetzt worden ... nobody knows ...

LG
Marita
Valentine

Postby nicole mader » Mon 16. Apr 2007, 20:26

Hallo Marita,

meinst Du es macht sinn bei uns auch nach Kimba zusuchen!!
Es sind ja nur wenige Kilometer von Bornheim nach Brühl,und in einer Woche kann ein Hund ja viele Kilometer laufen,da bei uns auf der Maigler Wiese ja immer großer Hundetreff aus der Region ist und darunter auch einige aus dem Bornheimer Raum (Walberberg,Merten,Kardorf usw) könnte ich auch hier an einigen Stellen Suchmeldungen anbringen.
Eventuell auch bei unseren Tierärzten,und Du weißt mein Angebot steht mich bei der Suche zu beteiligen!!

LG Nicole
Für Arko, Jerry-Lee und Tanja
Tod ist nur wer Vergessen wird,und wir Vergessen euch nie,in unseren Herzen Lebt ihr weiter!!
Wir sehen uns wieder am Ende der Regenbogenbrücke!
nicole mader

Postby Susan Hülsmann » Mon 16. Apr 2007, 21:03

Im letzten Monat ist von der Orga "Tierhilfe Arme Pfoten" die Hündin Soni (jetzt Bambi) einen Tag nach Ankunft in Deutschland ihrem Pflegefrauchen entlaufen.

Mit Hilfe einer Tierkomunikatorin wurde Soni gefunden.

Die Tierkommunikatorin, die behilflich war bei Bambi und es auch weiterhin ist, heisst Brigitte Reutershahn. Infos zu ihrer *Arbeit* finden sie unter:

www.tiere-kommen-zu-wort.de

Die Geschicht über Sony´s Rettung könnt ihr bei www.arme-pfoten.de unter der Rubrik NEWS nachlesen.

Vielleicht kann Frau Reutershahn auch helfen KIMBA zu finden.

Gruss
Susan
Es gibt Dinge im Leben, die muß man einfach tun ...
Susan Hülsmann

Postby Valentine » Mon 16. Apr 2007, 22:15

Hallo Nicole,

ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Kimba Richtung Brühl gelaufen sein könnte. Ich bekomme morgen neue Suchplakate - ich könnte dir eins zumailen, wenn du die Möglichkeit hast, selbst welche auszudrucken...

LG
Marita
Valentine

Postby Valentine » Mon 16. Apr 2007, 22:16

Hallo Susan,

es ist schon eine TK im Einsatz und hat einen Hinweis gegeben, der z.Zt. überprüft wird ...

LG
Marita
Valentine

Postby Susan Hülsmann » Mon 16. Apr 2007, 22:21

ich drücke ganz fest die Daumen

Gruss
Susan
Es gibt Dinge im Leben, die muß man einfach tun ...
Susan Hülsmann

Postby nicole mader » Tue 17. Apr 2007, 14:42

Hallo Marita,

klar kann ich die Drucken!!
Hast PN

Grüße Nicole
Tod ist nur wer Vergessen wird,und wir Vergessen euch nie,in unseren Herzen Lebt ihr weiter!!
nicole mader

Postby nicole mader » Wed 18. Apr 2007, 11:20

Hallo Marita,

habe deine Mail mit dem Suchplakat auch an meinen Bruder weitergeleitet,er ist nun auch mit eingespannt,da er in Brühl an der Linie 18 lebt und viel mit seinem Hund dort an der Strecke auf den Feldern Unterwegs ist!
Er kennt auch einige Bauern die in der Gegend Ihre Höfe haben,und wird sie Infomieren.
Mein Mann ist momentan dabei die Plakate zu Kopieren,und ich werde mich dann zum Verteilen auf den Weg machen.

Hoffe das es baldt eine Rückmeldung gibt :(

LG Nicole
nicole mader

Postby Valentine » Wed 18. Apr 2007, 11:25

Hallo Nicole,

vielen Dank für deine Unterstützung - irgend jemand muss Kimba gesehen haben!

Ich telefoniere gerade sämtliche Tierärzte im Großraum Bornheim-Brühl-Bonn-Meckenheim durch, sie werden auch alle das Plakat aufhängen.

Kimba kommt zurück, ganz bestimmt!!!

LG
Marita
Valentine

Postby tine » Wed 18. Apr 2007, 12:17

super, dass ihr so hand in hand arbeitet!

mir bleibt nur das daumendrücken - wir sind zu weit weg - aber das mit vollem einsatz :)

sie kommt sicher zurück...
tine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras
tine

Postby nicole mader » Wed 18. Apr 2007, 17:26

Daumendrücker kann man nie genug haben :D also fest weiter machen.
Auch ich bin der Meinung das jemand die Maus gesehen haben muß,ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf

@Marita haben die Tierärzte Dr.Müller und Dr.Atzeni in Brühl auch schon ein Plakat,wenn nicht erledige ich das!!

LG Nicole
nicole mader

Return to Cafe