Charlotte_Egger wrote:Genau, liebe Ingeborg - nicht nachlassen gewinnt! Auch wenn es jedes Mal verd... weh tut, wenn wir die Bilder sehen.
Genau Charlotte........und eben erhalte ich folgende Mitteilung von PETA USA:
Fantastische Neuigkeiten: Michael Kors ist bald pelzfrei
PETA USAs Treffen letzten Freitag und Jahrzehnte voller unermüdlicher internationaler Proteste zeigen endlich Wirkung: Michael Kors hat angekündigt, keinen Pelz mehr zu verkaufen!
Pelzproduktion wird bis Ende 2018 eingestellt.
Die neue Firmenpolitik umfasst sowohl das Luxusmodeunternehmen selbst, als auch die kürzlich übernommene Jimmy Choo-Kollektionen. Die Einstellung der Produktion von Pelzen wird zwar erst Ende 2018 abgeschlossen sein, doch bis dahin zeigt das Unternehmen bei seinen Runway Shows im kommenden Frühjahr bereits keinen Pelz mehr.
Das ist wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle pelz’tragenden’ Tiere. Und es hat sich gelohnt, dass PETA und andere Tierrechtsgruppen über Jahre hinweg immer wieder bei Modenschauen und vor den Läden von Michael Kors protestiert haben.
Kors Entscheiden gegen Pelz zeugt von einer beträchtlichen Entwicklung. PETA USAs Senior Vice President Dan Mathews erinnert sich in seinen Memoiren („Committed“), dass Michael Kors ihm einmal gesagt hatte: „[S]olange es die Menschen kaufen, designe ich alles.“ Aber die Zeiten haben sich geändert. Die Konsumenten von heute wollen nicht mehr die Häute und Felle von Tieren kaufen, die eingesperrt, per Elektroschock getötet oder erschlagen wurden. Michael Kors ist die dritte Luxusmodemarke, der in den letzten Monaten klar wurde, dass Pelz eine Sackgasse ist: Im Herbst machten Gucci und BCBG Max Azria Schlagzeilen mit der Ankündigung, künftig keinen Pelz mehr zu nutzen.
Liebe Charlotte. du hast es gesagt: nicht nachlassen gewinnt!
