Kann man die Bonsai`s eigentlich umtauschen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Kann man die Bonsai`s eigentlich umtauschen

Postby dackellino » Thu 15. Mar 2007, 12:07

maxi weiß, naja fast, terrorbonsai mischt die ganze truppe auf, beim spaziergang geht sie immer mit begleitung(kiara, tabea, sandro, pascha) kontakte knüpfen.

so was liebes, treues immer bei einem bleibend wäre mein wunsch???entspannt spazieren gehen, was ist das???

wenn ich jetzt noch kiara, die garnicht mehr liebe und tabea, die rennsemmel zum umtausch anbieten könnte??
dackellino

Postby Jule » Thu 15. Mar 2007, 12:26

:lol:
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Postby Kaia » Thu 15. Mar 2007, 15:58

:lol: Gegen wen oder was würdest du tauschen?
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Meffy » Thu 15. Mar 2007, 17:19

Hallo Helga,

so ganz hab ich nicht begriffen wen du nun alles zum Tausch anbietes. Lieb, treu und immer bei einem bleibend hat halt den Nachteil, dass du ständig drüber stoplerst. :roll:
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby dackellino » Thu 15. Mar 2007, 18:20

@ist der dojan brav und geht nicht kontakte knöpfen mit reh, hase, radler, jogger, spaziergänger und neuerdings auch autos, dann würde ich liebend gern tauschen. was meinst du :) du bekommst auch die perfekten leinenpöppler, die alle bekannten schmipfwörter kennen. wäre das nichts, anbieten könnte ich dir maxi, ca 10 monate kann alles, weiss alles, ihr muß man überhaupt nicht sagen, sagt sie.

@melli, wir konnten vor maxi die hunde noch teilweise laufen lassen beim spaziergang, ging noch ziemlich zivilisiert zu, aber dann kam SIE. alle 6 haben jetzt die ohren dicht, ich steh als HB-männchen in der gegend rum.

jetzt sind alle bis auf pascha zu leinenzwang verdonnert. mein arme sind bestimmt noch gewachsen, denn bei anblick von diversen tieren und menschen werden die kleinen zum inbegriff des leinenpöpplers und das mir als alten schäferhundfreund. :oops: .
dackellino

Postby Waleem » Thu 15. Mar 2007, 21:46

Hallo Helga,

das machen Deine Hunde doch nur, damit Du fit bleibst. Überlege mal, Hunde die immer brav neben Dir laufen, die Du nie rufen mußt, das ist doch sowas von langweilig. Da wirst Du überhaupt nicht gefordert, da rostest Du ein.

Deine Süßen wollen, dass Du lange fit und gesund bleibst und darum strengen sie sich so an, Dich zu trainieren.

Sei ihnen dankbar, kostenloses Fitnesstraining

Viele liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Kaia » Fri 16. Mar 2007, 01:06

dackellino wrote:@ist der dojan brav und geht nicht kontakte knöpfen mit reh, hase, radler, jogger, spaziergänger und neuerdings auch autos, dann würde ich liebend gern tauschen. was meinst du :)

Helga, nein, jagen tut Dojan nicht. Aber wenn er an der Leine ist, pöbelt er andere Hunde an. Durch Training ist das aber schon besser geworden.
Von daher könnte ich ihn dir empfehlen. Rein theoretisch jedenfalls. ;)
Aber treu bei dir bleiben? Ha! Ich kenne keinen Hund (und ich kenne viele!), der mit einer solchen Grandezza einfach auf schwerhörig stellt, wenn er plötzlich seine Weges eilt (und ich meine EILT!) und man ihn per Ruf davon abhalten möchte. Siehst du, also auch ihm müsstest du hinterher rennen. Vielleicht hat Waltraud recht und die abgrundtief guten Fellnasen wollen nur unser Bestes.

Aber mal im Ernst: Wie löst du das Problem denn jetzt? Weil so richtig entspannend klingt das ja nicht was du von euren Spaziergängen berichtest. Sollte doch für dich auch ein kleines bißchen erholsam sein.

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Re: Kann man die Bonsai`s eigentlich umtauschen

Postby Sandi_Daxi » Sat 17. Mar 2007, 10:46

dackellino wrote:so was liebes, treues immer bei einem bleibend wäre mein wunsch???

Tja, hättest dich halt seinerzeit für Lani beworben. Die war bei mir so. :P
"Oh Gott, wo ist denn die Lani?".... "Ah, da, direkt an meiner Ferse." Ich war sehr stolz auf dieses Verhalten. :D
Sandi_Daxi

Postby dackellino » Sat 17. Mar 2007, 17:12

Oh Gott, wo ist denn die Lani?".... "Ah, da, direkt an meiner Ferse." Ich war sehr stolz auf dieses Verhalten. eindeutig benebelter hund, bitte socken wechseln :P

dann wär sie bei mir auch zur kamikaze-kriegerin mutiert. so ein rudel macht die kleinen stark. gewichtsmäßig sind sie dann ein nashorn und so gebärdet sich die gesammte meute auch.

jetzt wird in verschieden großen gruppen gelaufen, nur nicht zuviele auf einmal.

am wochenende ist immer radln angesagt oder schaufenster bummeln. da sind sie dann allmählich auf normalmaß. so stadtlärm wirkt sich doch dämpfend auf das überschäumende temperament der kleinen monster aus.
dackellino

Return to Cafe