Schweizer Tierschutz will Import von Streunern verbieten!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Schweizer Tierschutz will Import von Streunern verbieten!

Postby Martin » Mon 5. Mar 2007, 17:32

Derzeit läuft eine groß angelegte Kampagne des Schweizer Tierschutz (Dachverband der Schweizer Tierschutzvereine) gegen den Import und damit die Rettung von Streunern aus dem Ausland.

An der "Hundehilfe Schweiz" ( www.hundehilfe.ch ) soll ein Exempel statuiert werden. Der regionale Tierschutzverein Sirnach geht mit Schützenhilfe des Schweizer Tierschutz gegen den kleinen Tierschutzverein vor.

Ziel der Aktion soll das grundsätzliche Verbot der Einführung von ausländischen Tieren aus Tötungsstationen oder Tierheimen sein, die gemäß den Anklägern entweder sowieso grundsätzlich krank, gefährlich oder schlecht sozialisiert seien.

Die schweizer Medien sind auf den Zug aufgesprungen und haben fast ausnahmslos die Aussagen des Schweizer Tierschutz kopiert.

Nun regt sich Widerstand unter den schweizer Tierfreunden und unabhängigen Tierorganisationen.

Infos zu dem Thema gibt es u.a. auf der deutschen Webseite www.verlassene-pfoten.de
Martin

Postby can-za-ni » Tue 6. Mar 2007, 11:02

Hab ich schon im Fernsehen einen Bericht zu gesehen, einfach unfassbar!

Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Postby Kaia » Tue 6. Mar 2007, 17:31

Die Schweizer waren ja schon immer etwas anders. :roll:
Aber das schlägt dem Fass den Boden aus! Haben die denn niemanden, der sie mal aufklärt und mit Tatsachen diesen Schwachsinn ausräumen kann?

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Mylady74 » Thu 8. Mar 2007, 14:15

Also ich kenne den kleinen Schweizer Verein persönlich und die leisten großartiges!Man sollte vielleicht eine Petition erstellen wo man gegen dieses Vorgehen protestiert.
Ich finde es furchtbar das mittlerweile überalle gegen Hunde aus dem Ausland gewettert wird ,lieber alle sterben lassen unfassbar!!
Ich bin betroffen und wütend daß ausgerechnet die Schweizer sowas anfangen sind sie doch eigentlich ein tierliebes Völkchen so wie wir!
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Cheyenne » Fri 9. Mar 2007, 13:45

Mylady74 wrote:Ich bin betroffen und wütend daß ausgerechnet die Schweizer sowas anfangen sind sie doch eigentlich ein tierliebes Völkchen so wie wir!

Hallo Anke und Kaia

Bitte, würdet Ihr so lieb sein und nicht von einem Verein gleich auf alle Schweizer schliessen! :x

Der STS spricht bei weitem nicht für alle Tierschutzvereine in der Schweiz und schon gar nicht für alle Schweizer.

Diese Allgemeinplätze hier über Schweizer machen mich genauso betroffen, wie der Schwachsinn, den der STS im Moment in der Schweiz aufführt.

Liebe Grüsse

Renate mit Wikeso, Rover, Eerin und der Katzenbande
Schweizerin mit deutschem Lebenspartner und seit 16 Jahren auf beiden Seiten des Rheins zuhause.
Cheyenne

Postby Mylady74 » Tue 13. Mar 2007, 21:21

Mit den Schweizern meinte ich den Verein der Stunk gegen Heidi gemacht hat.
Ich kenne einige Schweizer und die sind alle sehr sehr tierlieb ich würde nie ein ganzes Volk pauschal verurteilen!
Sorry wenn das so ankam.
Ich kenn den Schweizer Verein wie gesagt persönlich und ich habe mit Heidi tel es ist sehr gut ausgegangen!
Es haben viele Schweizer Beistand bekundet und das hat auch immens geholfen.
Also Renate wenn ich es blöd ausgedrückt habe sorry dafür! :shock:
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Cheyenne » Wed 14. Mar 2007, 11:59

Mylady74 wrote:Also Renate wenn ich es blöd ausgedrückt habe sorry dafür! :shock:

Vielen Dank, Anke, sehr nett von Dir. Es freut mich sehr, dass es für Heidi gut ausgegangen ist!
Liebe Grüsse
Renate mit Gamy, Pablo und vielen im Herzen
Cheyenne

Postby Kaia » Thu 15. Mar 2007, 16:14

Hallo Renate,

ich meinte mit den "Schweizern schon immer etwas anders" auch eher mit einem :wink: . Ich habe einige Jahre in Basel und Bern verbracht und da ist mir schon Dieses und Jenes widerfahren...
Aber du hast Recht, verallgemeinern sollte man niemals, bin ich auch eigentlich total dagegen. Passieren tut's mir trotzdem, wenn ich gedankenlos bin. Sorry.

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Return to Cafe