DG Wohnung und Nachtspeicheröfen, wer hat Erfahrung?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Caro » Sun 4. Mar 2007, 18:57

Hundehaltung ist in keiner der Wohnungen die ich bisher angeschaut habe erlaubt, ich könnte einem Hund im Moment auch garnicht gerecht werden, bin ja kaum daheim und den Hund dann 10-12 Stunden daheim zu lassen find ich nicht so prickelnd bzw würd ich garnicht machen.

Ich hab mir heut noch zwei weitere Wohnungen angeschaut, bin aber noch nicht sicher bzw überzeugt davon, eine hat super alte Böden drin und die andere ist einen Tick zu teuer (ca 30 Euro teurer als geplant) dafür super schön. Keine Ahnung was ich mache..
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro

Postby jutta-collie » Sun 4. Mar 2007, 22:43

Ja wer die Wahl hat hat die Qual :wink:
Mach das aus dem Bauchgefühl raus. Da wo Du Dich am wohlsten fühlst solltest Du auch einziehen.

Ein gutes Verhältnis zum Vermieter, der auch noch im Haus wohnt ist ok. Las nur keine Topf kuckerei entstehen, dann klappst auch mit dem Nachbarn :lol:

Mit der Hundehaltung ist ja bei Deiner langen Abwesendheit kein Thema.
Es gibt genug Fellnasen die Du bestimmt bekuscheln kannst.

Wünsche Dir auf jeden Fall bei Deiner Wahl alles Gute. :up:
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Peppino » Mon 5. Mar 2007, 14:02

Hi Caro,

also, ich habe auch Nachtspeicherheizung und ähnliche Verhältnisse wie du geschildert hast (schlechte Isolierung etc., Dachgeschoss). Ich bezahlt EUR 89,- monatlich bei ca. 68 qm. Wir hatten jahrelang einen Hoch-bzw. Niedrigtarif, der wurde uns leider dieses Jahr teilweise gestrichen.

Wenn die Wohnung sonst top ist, würde ich zuschlagen. Unsere Heizungen sind allesamt aus den 90er, und haben kein Asbest.

Gruß
Tina
Peppino

Postby Caro » Mon 5. Mar 2007, 20:06

Das Thema hat sich erledigt - nachdem er mit die Wohnung am Freitag zugesagt hat, hat er mir heut ne SMS geschrieben, ein Kumpel von ihm hätte die Wohnung gern und er vermietet an den :?

Komisch daß das dem Kumpel einfällt, nachdem die Wohnung 2.5 Jahre leer gestanden hat aber ok.
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

Caro

Postby Anda-Lusi » Mon 5. Mar 2007, 22:10

Hallo Caro,

:roll: wahrscheinlich besser so , sei nicht enttäuscht, es kommt was vieeeeel
Schöneres nach !

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby jutta-collie » Mon 5. Mar 2007, 22:17

Hallo Caro,

dann hat es nicht sollen sein. Wer weiß wofür es gut ist, das Du diese Wohnung nicht bekommst.
Auf jeden Fall weißt Du jetzt einiges über Dachgeschoßwohnungen und Nachtspeicherheizungen :wink:

Drücke Dir die Daumen, das du bald die richtige Wohnung findest.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
jutta-collie

Postby Caro » Tue 6. Mar 2007, 22:26

Ach ihr hattet ja soooooooo Recht. Hab mir heute zwei weitere Wohnungen angeschaut, die beide zwar völlig unterschiedlich vom Typ her sind, aber beide der Hammer! Eine davon, müsst ich nur sagen daß ich sie will und ich hab sie, die ist zwar etwas teurer als ich eigentlich geplant hatte aber dafür auch nur 8 km an die Arbeit und ca 15 km zu Mamas Wohnanlage. Die Küche hat ne komplette Einbauküche mit allem Schnick-Schnack, neues Laminat, sehr hell, Zentralheizung und das beste - Haustiere sind erlaubt (Hund sowie Katze) und der Vermieter ist mit mir zusammen im Fitnesstudio *g*

Caro

Postby Caro » Sat 10. Mar 2007, 20:50

*update*

Morgen früh um 10 unterschreib ich den Mietvertrag für meine neue Wohnung. Die o.g ist es geworden, der Vermieter ist mir mit der Miete sogar noch 20 Euro entegegen gekommen, damit liegt sie jetzt genau im finanziellen Rahmen, den ich mir gesetzt hatte.

Am 1.5 gehts also ab in die neue Wohnung, auch wenn ich die alte total vermissen werde (vor allem den ganzen Platz den ich hier hatte)

Caro

Postby Waleem » Sat 10. Mar 2007, 22:12

Hallo Caro,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Ich freue mich für Dich, jetzt bist Du eine Sorge los. Schön ist auch, dass Dir der Vermieter mit der Miete noch etwas entgegen gekommen ist.

Ich wünsche Dir eine schöne, glückliche Zeit in der Wohnung.

Alles Gute für Dich
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby jutta-collie » Sun 11. Mar 2007, 00:25

Hallo Caro,

gratuliere Dir zur Neuen Wohnung.
Hat ja doch noch schnell geklappt. Und das mit dem Mietnachlas ist ja echt toll.
Viele Grüße
Jutta

jutta-collie

Postby Barrie Jago » Sun 11. Mar 2007, 07:34

Caro wrote:*update*

(vor allem den ganzen Platz den ich hier hatte)

Sei froh, daß du endlich mal gründlich ausmisten mußt....steht bei uns auch grad mal an, auch ohne Umzug...... :roll: :roll:
Unbeschwert von Überflüssigem im Frühling in eine neue helle Wohnung....hat doch was :D
Ilona
Barrie Jago

Postby Naomi » Sun 11. Mar 2007, 15:46

Ich gratuliere Dir zur neuen Wohnung und glaub mir, 1.5 ist eine tolle Zeit zum umziehen, haben wir letztes Jahr auch um die gleiche Zeit gemacht :wink:
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby Caro » Mon 12. Mar 2007, 20:51

Ja um das ausmisten werd ich wohl nicht rumkommen *g* Auch wenns mir jetzt schon davor graut. Die erste Aprilwoche hab ich Urlaub, da pack ichs dann an.

Der Vermieter ist mir nicht nur mit der Miete entgegen gekommen, ich zahl auch 80 Euro weniger Kaution als ursprünglich ausgemacht war (bzw als die Vormieter gezahlt haben) - sieht so aus, als hätt ich auch endlich mal Glück *G*

Caro

Previous

Return to Cafe