ich habe ja schon ein Weilchen nichts mehr von uns hören lassen, aber nun gibt es einen triftigen Grund, mal wieder einen Thread aufzumachen
Seit gestern hat Smilla einen Hundekumpel dazu bekommen! (Ein paar von Euch wissen das ja schon aus dem GH-Forum..).
Ich hatte mich schon ein Weilchen mit dem Thema Zweithund beschäftigt, da Smilla auffällig locker ist, wenn sie mit anderen Hunden zusammen ist, während sie allein zu Hause immer noch extrem unsicher ist..
Nach "Absprache" mit einigen hundeerfahrenen Menschen, die auch Smilla gut kennen, habe ich mich dafür entschieden, ihr einen ruhigen, souveränen Rüden an die Seite zu stellen, an dem sie sich orientieren kann.
Tja, und nach einer Weile Suche, haben wir ihn auch gefunden:
Er heißt Levi, ist ca. 2-4 Jahre alt, ist ein Schäfi-Collie-Sennen-irgendwas-Mix und wurde ausgesetzt.
Er ist einfach nur lieb und menschenbezogen, versteht sich mit Artgenossen, hat keinen Jagdtrieb und hört schon richtig gut..
Smilla fand ihn gestern noch ziemlich furchtbar und hat alle ihre Ressourcen hier mit Zähnen und Klauen verteidigt.
Er ist aber echt cool und hat sich davon gar nicht beeindrucken lassen, bzw. geht dann eben weg, wenn sie zickt.
Heute ist sie schon viel entspannter und beide haben schon gespielt (wobei er ein echter Grobmotoriker ist, der mit seiner Kraft noch nicht wirklich umzugehen weiß und sie dann schonmal "über den Haufen" rennt..
Besonders schön ist, dass Levi sich echt gut mit meinem Freund versteht- das war mir sehr wichtig, da Smilla ja ihm gegenüber immernoch sehr unsicher ist (und es wohl auch bleiben wird..)
Hier mal Fotos von meinem "Dicken":
LG Miriam, Smilla und Levi






