was zu gucken

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby zickenmaus » Thu 4. Jan 2007, 18:02

Tolle Arbeit Meli, ist immer wieder schön zu sehen, das es den Hunden gut geht. :D
zickenmaus

Postby Rosale » Thu 4. Jan 2007, 18:18

Manno tolle Bilder .Habe sogar Nomi entdeckt.
Ja da wrd einem klar,wieviel Arbeit das auch vor Ort bedeutet.

Danke,danke !
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby Waleem » Thu 4. Jan 2007, 20:56

Hallo Meli,

wunderschöne Bilder. Das muß ja eine wahnsinns Arbeit gewesen sein. Schön, wenn man weiß, dass ganz viele dieser Hunde schon ein schönes Zuhause haben, in einer Pflegestelle oder hier im Tierheim sind.

Fee habe ich bisher nur auf einen Bild vom August gesehen. Sie muß dort sehr zurückgezogen und unauffällig gelebt haben.

Mir kam so der Gedanke, wie schwer es für Euch gewesen sein muß, zu entscheiden, welcher Hund kommt mit und welcher muß noch dort bleiben. Ich glaube, ich wäre unfähig gewesen diese Entscheidung zu treffen.

Was mich auch noch sehr beeindruckt hat, wie liebevoll die Hunde untereinander waren und wie sehr sie anscheinend auch den Körperkontakt untereinander mochten.

Es ist schön, dass wir durch Deine Bilder einen Eindruck von dem Leben unserer Hunde bei Eugenia bekommen haben.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Constanze Haag » Thu 4. Jan 2007, 21:28

Hallo Ihr Lieben,

es freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Carmens Kamera war damals quasi an ihr festgewachsen, wenn ich mich recht erinnere, hat sie damals ca. 1000 Bilder gemacht.

Ihr kennt davon bereits viele Einzelaufnahmen, wo man den einzelnen Hund gut erkennt. Auf die Idee, auch mal Aufnahmen einzustellen, wo man ganz viele Hunde sieht, sind wir bisher noch gar nicht so oft gekommen. Dabei gibt das ja eigentlich einen viel besseren Überblick über die Situation.

@Waltraud, du hast Recht, die Hunde verstehen sich (bis auf gelegentliche Ausnahmen) im Großen und Ganzen wirklich sehr gut. Sie bilden Gruppen, managen ihre Situation eigentlich hervorragend und wer sich nicht mag geht sich in der Regel möglichst aus den Füßen. Allerdings muss man auch sagen, dass Eugenia mit ihrer Futterpolitik erheblich zu dieser zeimlich friedlichen Stimmung beiträgt. Was habe ich mich am Anfang immer aufgeregt, dass viele Hunde deutlich zu dick sind im Tierheim. Inzwischen gebe ich Eugenia aber Recht. Die Hunde können sich satt und rund fressen und dadurch ist der Aggressionslevel sehr niedrig.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Mylady74 » Thu 4. Jan 2007, 21:29

Ich habe meinen Sean und Skadi entdeckt das tat sehr weh :( ...
aber danke Meli für die schönen Bilder..
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Meffy » Thu 4. Jan 2007, 22:32

Hallo zusammen,

vielleicht hört sich das jetzt für manche komisch an, aber ich fand es dort sehr schön. Am ersten Tag war ich noch total aufgeregt und voller hektischem Tatendrang, hab Hunde hin und her getragen, aber dann war ich wie in eine andere Welt und Zeit versetzt. Sich treiben lassen von den Eindrücken, Hunde beobachten, sie kennenlernen, ihr Gruppenverhalten beobachten, zwischendurch Aufgaben erfüllen, was durchsprechen und dann sich wieder treiben lassen. Doch, es war sehr schön, aber ich hatte auch das Glück, dass ich 50 dieser Hunde mitnehmen durfte. Die Wahl zu treffen war wirklich teilweise nicht so einfach und mir zieht es auch jetzt noch bei dem Gedanken an den Abschied das Herz zusammen. Die Erinnerung an die Hunde ist immer noch so lebendig.

Ich freue mich, dass euch die Bilder gefallen. Es waren tatsächlich über 1000 Bilder. Ich habe Bilder gewählt mit möglichst vielen Hunden. Ein paar Einzelbilder sind dazwischen, weil ich sie außergewöhnlich fand. Was mir besonders gut gefällt ist das Bild von Merlin und Angel oder die 3 Bilder mit dem Witzbold Leo, auch wenn ich dafür in Kauf nehmen musste schon wieder mit auf dem Bild zu sein. Carmen hat so schöne Bilder gemacht, auf denen (für mich zumindest) die Stimmung dort gut festgehalten wurde. Danke Carmen! :loveit:
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Ajana » Thu 4. Jan 2007, 22:56

Hallo Conny, Meli und Carmen,
auf Seite 1 letztes Bild unten nähert sich mein Füchslein vorsichtig einem beträchtlich grösseren gutmütig aussehenden Hund.
Habt Ihr beobachten können, ob Tenshi sich grösseren Hunden gegenüber auf dem Vorhof ängstlich verhielt?
Er versucht zwar mit grösseren Hunden unterwegs anzubandeln, dann traut er sich selbst nicht mehr sobald diese mit ihm spielen wollen und auf ihn zuspringen. Sofort versteckt er sich hinter mir. Mit kleinen oder in etwa gleichgrossen Hunden gibt es mittlerweile keine Probleme mehr. 8)
Liebe Grüße

Monika
Ajana

Postby Meffy » Thu 4. Jan 2007, 23:09

Fee habe ich bisher nur auf einen Bild vom August gesehen.

Welches Bild meinst du?

Fee im April

Image

Image

Image

Image
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Thu 4. Jan 2007, 23:12

Auf Seite 8 das 5. Bild, da ist Fee auch ganz klein zu sehen.
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Thu 4. Jan 2007, 23:18

Hallo Monika,

Tenshi war gerne in Momos Nähe und genoss seinen Schutz. Wenn ich richtig sehe, dann ist auf Seite 7 das 2. Bild Momo mit Tenshi. Er war aber auch oft im Getümmel der Kleinen zu finden. Ich kann mich an keine bestimmte Situation erinnern, in der er sich konkret vor einem bestimmten Hund gefürchtet hätte.
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Constanze Haag » Thu 4. Jan 2007, 23:20

Hallo Monika,

auf dem Bild, das du meinst, nähert er sich Angel.

Tenshi gehörte zum Matratzenlager unter dem Container. Das ist eine sehr heiß begehrte Liegefläche. Längst nicht jeder Hund darf dort hin, denn dort residieren zunächst mal die sehr souveränen Hunde, die über jeden Versuch, ihnen diese Matratzen streitig zu machen, erhaben sind.

Zu dem Zeitpunkt waren das v.a. Rondo und Momo (Rondo auch heute noch) und verschiedene Hündinnen.

Aber, das war sehr interessant zu beobachten, diese souveränen Hunde liegen dort nicht allein. Es dürfen einige junge Hunde und auch ängstliche Hunde mit dort liegen. Tenshi gehörte zu diesem Völkchen. Diese Gruppe jüngerer und schüchterner Hunde schwänzelt viel um die Souveränen herum, schleckt hier eine Lefze, leckt da ein Öhrchen und signalisiert ständig "hui, ich bin so nett und harmlos". Wenn Tenshi auf dem Vorhof mit anderen Hunden aneinandergerempelt ist und der andere Hund gedroht hat, hat sich Tenshi ganz bewusst sofort auf das Matratzenlager hinter Rondo oder Momo geflüchtet, denn da war er sicher :-).

Bild 6 auf der ersten Seite zeigt eine typische Situation. Rondo rechts (auf der Palette), Momo links (seitlich liegend auf einer Matratze) und dazwischen die recht unterwürfige und schüchterne Sookie. Angel liegt auch dabei, etwas weiter rechts. Auch so ein Hund, der schon älter ist und in sich ruht und eine gewisse Souveränität ausstrahlt. Sie war auch viel im Matratzenlager zu sehen.
Last edited by Constanze Haag on Thu 4. Jan 2007, 23:29, edited 1 time in total.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Constanze Haag » Thu 4. Jan 2007, 23:25

Ach so, zum Thema fürchten. Nee, mir ist auch nicht aufgefallen, dass er sich grundlos vor jemandem gefürchtet hat. Nur eben, wenn es etwas stressig wurde und ihn jemand angeblafft hat. Dann folgte besagter Rückzug hinter Momo und Rondo, die beiden (psychisch) starken Jungs ;-).

Aber man muss ja auch beachten, dass er sich dort in einer bekannten Umgebung zwischen ihm bekannten Hunden bewegt hat. Die Situation auf der Straße mit einem fremden Hund ist natürlich noch mal eine ganz andere.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Waleem » Thu 4. Jan 2007, 23:36

Hallo Meli,

ich meine das Bild von " Bilder im August" von der BP Startseite. Dort ist sie auf dem 3. Bild ganz links auf der Hundhütte.

Das Bild von ihr, wo sie am Gitter hochsteht hatte ich noch nicht gesehen. Ich habe mich nur gewundert, weil sie sich hier mit allen Hunden versteht und sich auch freut sie zu treffen.

Hier bei uns liegt sie auch viel und schläft, vielleicht hat sie Dank Eugenias Futter auch immer zufrieden gelegen und die anderen beobachtet.

Man kann Eure Bilder immer wieder anschauen. Alle Hunde haben so etwas besonderes, man möchte gerne noch einige zu sich nehmen.

Aber ich habe ja leider Aufnahmestopp.

Viele liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby HurriKhan » Fri 5. Jan 2007, 18:56

Meli - wie schööööön !!!!

In der Sprache meiner Tochter sende ich an dich jetzt auch mal ein ein

b!G kiZzzz

:D
Liebe Grüße von Carmen

Hunde kommen in unser Leben um zu bleiben.
♥♡♥ KHAN ♥♡♥ BIBBI ♥♡♥ FOREMAN ♥♡♥
HurriKhan

Postby Ajana » Fri 5. Jan 2007, 22:33

Danke Conny und Meli, für Eure Infos.
Also: Heute bin ich Rondo- oder Momoersatz in für Tenshi schwierigen
Situationen auf den Spaziergängen. :lol:
Bei Tenshi versuche ich mehr von ihm zu ergründen. Einerseits ist er der anhänglichste und verschmusteste Hund, der nicht von meiner Seite weicht und inzwischen sehr gut gehorcht. Der noch nie seine beiden Hundemädels angeblafft hat, wenn er dazu so gelegentlich durchaus mal den Anlass gehabt hätte. Ich staune über seine Sanftheit.
Andererseits ist er nach wie vor Fremden gegenüber sehr misstrauisch.
Er lässt sich von einigen Bekannten mittlerweile streicheln, wenn die sehr vorsichtig und zart mit ihm umgehen. Aber ich spüre nach der Erfahrung mit Carol immer noch in mir eine Spannung, ob es auch o.k. ist und er nicht doch zuschnappen könnte, wenn es ihm zu viel wird.
Wenn "seine" beiden Mädels dabei sind, mag er nicht gestreichelt werden.
Er will sie wohl beschützen, ist aber selbst noch unsicher.
Ich möchte ihn so gern mehr unterstützen, er ist so ein reizender Kerl und gibt unendlich viel Liebe.
Mit Eurer Einschätzung habt Ihr mir geholfen. Danke! :) Es sind die kleinen Puzzlestückchen, die ein Mosaik ergeben.
Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Ajana

PreviousNext

Return to Cafe